• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@vincentius Im Team sind's gerundet zweimal um die 800 km und einmal 1200 km. Wird auch teamintern interessant, da einer von uns vor allem am Wochenende km hinlegt, während wir anderen beiden vor allem Arbeitskilometer machen. Für den internen "Teampokal" müsste mein Vorsprung also recht groß sein, damit am Wochenende nichts mehr "anbrennt". Aber wenn doch, werden wir wohl trotzdem den "Relativpokal" nach Hause bringen. Dran bleiben ist alles.
 
Moin,

Nebel, 5°, kein Wind... dafür gibt's dann heute auf dem Rückweg bis ~23°

Gestern stand in der Zeitung, dass ein Teil meiner Strecke ab Montag für 3 Wochen gesperrt ist, wegen Arbeiten am Seitenstreifen. Also gibt es dann eine kleine Verlängerung vom Arbeitsweg, ich kann länger am Deich fahren, auch wenn davon ein Teil nur dürftig gepflastert ist und vom Regen dort auch länger mal Wasser steht. Alternativ könnte ich auch die offizielle Umleitung fahren, ist aber noch länger und an der Straße entlang ;)

Heute morgen beim Bäcker waren ungewöhnlich viele Autos und zwei Wohnmobile, sind schon erste Anreisende gewesen zum Deichbrand an diesem Wochende? ;)
 
147 km fehlen noch bis zum Stadtradeln-Ziel. Eigentlich würde ich die gerne morgen Nachmittag mit der Ankunft zuhause gepackt haben, aber dazu fehlt doch noch einiges. Habe schon überlegt, falls die Nacht ausreichend Frische bringt, mal die Hinfahrt als ganz große Runde zu probieren, also 72 km, denn immerhin gehen rund 35 km davon das Neckartal runter, da könnte mit wenig Aufwand viel erreicht werden. Aber dann geht es halt doch erstmal lange bergauf. Mal sehen. Ich werde es morgen früh entscheiden und hoffe jetzt erstmal auf eine gute Heimfahrt.

Die Hinfahrt heute morgen war jedenfalls ganz nett. Chillig und nicht zu kühl. Aber zehn Minuten später gestartet als gestern und schon steigt die Zahl der Autofahrer deutlich. Ich habe zwar nur ein kurzes Stück Bundesstraße (1,5 km), aber die sind dann schon nerviger als zehn Minuten früher.

Gestern auf der Heimfahrt habe ich dann noch einen RR-Typen getroffen, der mir alle paar Monate mal begegnet und dann jedes Mal erzählt, dass er "letztens" irgendwo Richtung Arlberg, Feldkirch eine gaanz große Runde alleine über diverse Pässe gemacht hat und wie fertig er danach war, aber dass er das unbedingt wiederholen müsse. Er fahre ja eher dicke Gänge, leicht und mit hoher Frequenz sei irgendwie nicht seins... - Da gefällt es mir hier auf der Weide doch besser, wo man keine Heldenfahrten abliefern muss, sondern auch mal sagen kann, dass es momentan einfach nicht läuft oder dass einen 12 km am Morgen manchmal echt fordern. Sehr entspannt hier, besten Dank dafür an alle. :):):)

Kommt gut durch den Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
@vincentius : durch den Hauptbahnhof und ein Parkhaus :eek::eek:. Also mit dieser Bewerbungsmappen hätten wir Dich hier hochkantig von der Weide geschmissen:D. Mannmann , zu der Zeit hat die das Radeln ja bestimmt besonders viel Spass gemacht:D.

... und den Abschlussanstieg sogar geschoben ?. Was für ein Glück, dass ich hier erst später gelandet bin :D, nachdem ich auf die harte Tour gelernt hatte, dass kürzere Strecken eine längere Fahrtzeit bedeuten können - in Verbindung mit weniger Spaß und mehr Stress.

Heute mal ein paar Höhenmeter mehr gemacht, da ich keine Lust hatte, an zwei Haltestellen hinter einem Bus zu warten - ich wäre ja vorbei gekommen, aber die Autos hinter dem Bus und vor mir nicht - dabei festgestellt, dass ich bereits bei 9% das 30er-Ritzel nutze:

waldanfahrt.png


@grandsport, Ziel 1500 km? Respekt! :daumen:
 
2x Woche in Folge mit 3 Tagen in Folge (Summe 170km). Klappt schonmal besser als letzte Woche, auch wenn mir am letzten Tag ganz besonders der Dampf fehlt. Die Beine bewegen sich zwar relativ lautlos bei Richtgeschwindigkeit. Aber ein Sprint oder Berg fallen auffällig schwer. Hinweg (wenig Ampeln) dafür weiterhin brav mit 27km/h und Heimweg mit 24km/h trotz Spätschicht. Bin ja mal gespannt ob das irgendwann auch endlich mal schneller wird... ;)

Hoffe das ist noch eine gute Vorbereitung für das 170km Arber Rennen in 2 Wochen!
 
Mahlzeit,
heute mal etwas später im Büro. Stand ein Augenarzttermin mit Radanreise an. es interessiert echt niemanden, wenn man in Radklamotten da so im Wartezimmer sitzt. Mein Geruch hielt sich auch in Grenzen;);). War nur 20KM Anreise, da passiert noch nix. Den besuch hätte ich mir aber auch schenken können, da die Kasse für eine Bildschirmarbeitsbrille nix mehr bezahlt. Egal, ab und an mal einen DOC in die Augen schauen lassen ist auch nicht so schlimm und das Wetter war traumhaft, also hab ich die Überstunden gleich für 55Km genutzt:).
Hier angekommen habe ich dann noch ein tolles Werbegeschenk von ABUS auf meinem Schreibtisch gefunden. Kann ich gut bei PBP gebrauchen, man weiß ja nie, was für komische Gestalten sich bei den Kontrollstellen so tummeln.
 
Servus auf die Weide!!!!

Lange nichts hören lassen, aber ich bin tag und nacht mit "Stadtradeln" beschäftigt :D:p
Verzeihung.... Spässle gmacht ;)
Ganz so arg ist es nicht, aber Stadtradeln läuft auch hier ganz gut. Dieses Jahr so viele Teilnehmer wie noch nie, dank guter Reklame am Energiespartag und großen Plakaten. 129 Teilnehmer ist für Stephanskirchen nicht schlecht :daumen:
Meine angepeilten 1.000km schaffe ich leider nicht, in der zweiten Woche plagte mich leider doch wieder eine Magen/Darmschleimhautentzündung. Bin zwar jeden Tag mdRzA aber am WE halt nix, und keine Extra km. Momentan steh ich bei über 800km, läuft noch bis morgen.
Wir sind zu dritt im Team, mein Freund, ich und ein Radbeauftragtermitbewerber. In der Relativwertung sind wir weit weit voraus, obwohl unser 3. Teammitglied nur eine Fahrt hat. Das drückt den Schnitt natürlich, reicht aber trotzdem :D Vielleicht sammelt unser 3.Mann ja heimlich und trägt morgen alles ein?? :idee:

Heut muß ich mal allen fetten Respekt zollen, die Entfernungen einfach von 50/60+ haben :daumen: Wie schafft man den das ohne nur halbtags zu arbeiten?? Montag hab ich unseren Sprinter nach München zur Unterbodenschutzkontrolle gebracht und bin 75km heimgeradlt. Da war der Nachmittag weg.... Heute früh dann um kurz nach 6.00 losgeradlt, 70km über den Mangfallradweg nach München, Sprinter geholt und in die Arbeit gefahren. Da war der Vormittag weg.....
Ganz abgesehen davon, das mich solche Entfernungen täglich, je nach Wetter, mehr oder weniger schlauchen würden...

In der Arbeit waren sie alle ganz platt: ja wie, du bist heute schon nach München geradlt und jetzt (11:45) schon wieder da?? Ob ich denn um 2.00 Nachts schon los wäre..... :rolleyes::D:D:D
Lustigerweise wenn ich sonst sage ich bin so und so viel km geradlt, kommt kaum eine Reaktion. Aber nach München, die Entfernung kennen sie halt selbst vom Autofahren ;) und scheint für den ein oder anderen unvorstellbar .... also für die die ihre 2km einfach mit dem Auto ins Büro kommen :p

Dann noch ein herzliches Willkommen an die Neuen auf der Koppel!!!!!! Viel Spaß beim MdRzA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
mein Arzt sagt: mein Arbeitgeber müsste die Brille eigentlich komplett bezahlen. es gibt aber nur 80,00€ dazu. Na ja, ich habe noch eine private Zusatzversicherung und einen guten Optiker. Da lässt sich bestimmt was machen.
Bin eben gerade noch vor dem Sprühregen durchgerutscht:p. Aber viel wird das auch nicht werden. Temperaturen reichten mit 15° für kurz kurz.
Morgen ist mal eine one way Tour nach Meckpom ( Teterow) angesagt. Hab so ca. 9H angepeilt, mit Rückenwind ( soll ja aus SW kommen;)) und dem neuen Antrieb beim Pina kann man noch einmal schön zügig fahren, dann werde ich wohl die langen Kanten am WE bis Mitte August weglassen.

Schönen Freitag, lasst euch nicht ärgern
 
Nach einem durch und durch frustrierenden Gemeinderatsabend habe ich mich tatsächlich für eine längere Hinfahrt zur Arbeit entschieden und die 72 km unter die Pedale genommen. Hat zumindest ein paar düstere Gedanken verfliegen lassen. Jetzt steht der Renner hier und das Hinterrad ist platt. Muss auf den allerletzten Metern passiert sein.

Zum selbstgesteckten Stadtradeln-Ziel sind es jetzt noch 34 km. Die kriege ich heute hoffentlich noch irgendwie zusammen, aber für die große Heimfahrt wird es wohl eher nicht reichen.

(Die Stadtradeln-Seite aktualisiert sich ganz schön langsam; mal sehen, wann die vorhin eingetragenen km dort eingerechnet werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, momentan ist nur MdRnH angesagt. Bin im Vorferienstress, aber heute Mittag ist alles überstanden. Anschliessend gehen wir für 2 Wochen auf die Ile d'Oléron am Antlantik. Ich wollte zuerst mein Schotterrad mitnehmen, aber nun nehme ich doch ein RR mit. Wenn es mal eine Tour auf Naturwegen gibt, habe ich noch einen LRS mit dem Conti 4Season dabei, aber die Reifen sind nur 23mm.
Nach den Ferien haben wir zu Hause eine gröbere Baustelle, die Badezimmer werden renoviert. So Mitte September sollte es dann vorbei sein.
Allen eine gute Zeit
 
Heute Morgen um halb 6. Ich schlafe noch.

Sie schläft auch noch.
Der Regen nicht.

Um acht, als ich los muss, hat es netterweise aufgehört, aber bei 19° und einer Luftfeuchtigkeit von gefühlt 105% und tropfenden Bäumen war es eine feucht-schwitzige Angelegenheit. Trotzdem war heute Rush-Hour: Ein Auto (der Jäger), ein Spaziergänger, ein Fahrrad, ein Pick-Up (Waldarbeiter), zwei Jogger. So viel kommt im Winter manchmal im ganzen Monat nicht zusammen.

Am Schreibtisch, der Tee dampft schon in der Tasse, zieht draußen noch mal ein Nieselschauer durch.
 
Zurück
Oben Unten