• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

hier waren -2° C, umlaufende Wind 1 und kein Wölkchen am Himmel. Der Mond strahlte mich an und im Osten war herrliche Mörgenröte zu sehen. Jetzt scheint die Sonne in mein Büro. Und das Beste, um 11 Uhr einen Termin 12 km entfernt wo ich gemütlich um den Flughafen fahren kann. Der überwiegende Teil meiner Strecke dabei ist autofrei.
 
Guten Morgen, heute war es frostig bei -4 Grad, sehr schöner Sonnenaufgang. Zum Glück hab ich ein Thermo-Trikot angezogen. Am Nachmittag werden es dann rund 12 Grad. Den Vögeln war es nicht zu kalt um zu singen. Heute war die ganze Strecke schneefrei. Allen einen guten Wochenstart.:daumen:
 
Moin, am Wochenende war ich auf einem Verdi Seminar in Bielefeld. An- und Abreise per Rad. Ich bin ernsthaft am überlegen meine gebuchte Zugkarte für meine geplante München-Venedig-München Tour verfallen zu lassen. Ich glaube, ich werde auf so einer Reise nicht ganz glücklich. Gibt verschiedene Gründe die mich dazu bewegen. Sollte mein Wohnmobil bis dahin da sein, werde ich die Tour mit dem Rad zu 100% nicht machen. Die Karte kann ich zwar nicht stornieren, aber das ist dann auch "egal".

Ansonsten heute wieder mdrza. Ganz schön kalt morgens noch.. für mich sogar zu kalt für Beinlinge. Für nachher habe ich eine kurze Hose eingepackt.
 
Freitag war die Critical Mass die Feierabendrunde, am Samstag ADFC-Tour und Sonntag Erkältung pflegen und Internet reparieren - und das bei strahlendem Sonnenschein :-( Immerhin hat es zum Nachmittags-Spaziergang mit Frau sibi gereicht. Zur Belohnung zogen vier Scharen Kraniche nach Norden. Es wird auf jeden Fall jetzt Frühjahr :)

Heute läuft die Nase immer noch schneller, als ich radeln kann, aber dafür ist der Kopf jetzt wieder frei. Wegen der Schniefnase wird es trotzdem nur eine kurze Runde, obwohl das Wetter immer noch Top ist. Die 3/4 Hose war heute unter der langen, es soll über 15° warm werden. Ein Hauch davon war schon auf dem Hinweg zu spüren: Tal 1°, Berg 7°.
@empty123 Die Karte kannst du auch verkaufen, sofern sie nicht per Internet auf eine Person gebucht ist.
 
Guten Morgen,
frostige -4,5°C standen heute früh auf dem Tacho. Wenigstens stand aber der gelbe Stern schon gut sichtbar am Himmel und bot so zumindest etwas fürs Auge. Trotz der Kälte waren wieder sehr viele Radfahrer unterwegs, der Nachmittag verspricht ja wieder angenehm sonnig-mild zu werden.
Auch die Leute mit den gepimpten E-Bikes trauen sich wieder raus. Zwei Stück von denen kamen mir mit >40 Sachen auf dem gemischten Rad/Fußweg entgegen o_O

Wünsche euch ne schöne Woche!
 
moim moin auf die Koppel,
kurze Strecke im Rekom Modus. War noch etwas müde von gestern. ...

... auch müde und im Erholungsmodus. Die gestrige Anstrengung war aber dann doch nicht dem Rattfahn, sondern der Gartenarbeit geschuldet. Terasse schrubben, Laub haken, Gartenmöbel an den Start bringen, Fenster putzen und Staubsaugen. Das Ganze mehrheitlich im T-Shirt.
 
... auch müde und im Erholungsmodus. Die gestrige Anstrengung war aber dann doch nicht dem Rattfahn, sondern der Gartenarbeit geschuldet. Terasse schrubben, Laub haken, Gartenmöbel an den Start bringen, Fenster putzen und Staubsaugen. Das Ganze mehrheitlich im T-Shirt.
Ein Optimist durch und durch, was den Frühling betrifft :daumen:
 
Wenn sich die Beine bereits am ersten Tag komisch anfühlen und sich der Puls überschlägt, dann muss auf jeden Fall mal Gegenwind sein.

Keine Ahnung, was los ist. Ich kann mich nicht erinnern, mich zur Montag Spätschicht jemals so schlapp gefühlt zu haben.
Das der Körper immer ein wenig rebelliert nach der Nachtschicht, ist ja normal, aber wenigstens waren die Beine immer frisch.

Ich befürchte, die Allergien schlagen zu... mal schauen, wie sich das die Woche entwickelt ;)

Ansonsten war vorhin geradezu Mallorca Feeling. Sonne satt und 12°C. Ich konnte das Sommercap unter den Helm ziehen und auch sonst einige Klamottenlagen verkürzen oder dünner gestalten. Sehr nice :daumen:
Dafür gabs dann aber wie oben erwähnt, die volle Breitseite von vorn. Wehe der scheixx Wind flaut nachher ab, wenn ich wieder nach Hause will :D
 
3ADDF28E-15C2-4263-A0EB-E874966A3764.jpeg
Ein Optimist durch und durch, was den Frühling betrifft :daumen:
Frühling von der schönsten Seite: statt MdRzA heute morgen früh auf die Loipe und nachher auf die leicht aufgesulzten Pisten :D
Schlecht für den Winterpokal, da lange Langlauf-Einheiten immer noch wunschdenken sind, aber sehr sehr gut fürs Gemüt
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

gestrige Heimfahrt mit dem MTB um drei kleine "Bergetappen" im Wald verlängert. Die letzte Abfahrt führte einen Reiterweg runter, der fährt sich aufgrund von Schlamm, Sand und der ein oder anderen Wurzelstufe interessant. Seitdem knackt es ein bisserl im Steuersatz, muss ich mal die Tage aufmachen und nachsehen.

Heute daher mit dem Gravel zur Arbeit. Morgens 5 Grad, für die Rückfahrt sind 18 angesagt :daumen: Notiz an mich: Brauche unbedingt eine vorzeigbare (kurze) Hose, die altgedienten aus dem Fundus sind mittlerweile ästhetisch grenzwertig...Das wird wieder eine Debatte: entweder Radler mit Einsatz (fürs Rennrad/Gravel), oder eine weite Shorts (fürs MTB). Hab zuletzt so viel in Rad-Equipment gesteckt, dass ich nicht auch noch zwei neue Hosen anschaffen mag. Na ja, first world Problems.

Wünsche euch einen feinen Tag, der Frühling ist da! :)

Der Wump
 
MdRzA: Dünne Übergangshandschuhe, Sommerschuhe ohne Überschuhe. Heute Abend auf der Heimfahrt wird eh alles andere viel zu warm sein. Aber schon bald ziehe ich das Buff über die Ohren und bedauere meine optimistische Klamottenwahl.

In der Stadt hält dann neben mir an der roten Ampel auf einem Rad ein junger Bursche, der die Bezeichnung Optimist wirklich verdient. Im T-Shirt. Ich gucke auf's Garmin. Zwei Grad. Wenn das die Mutti sieht! Der Optimist lacht mit der Sonne am kühlen, blauen Februarhimmel um die Wette. Es sei egal, was er anzöge. Er käme immer verschwitzt an. Na dann! Aus dem Augenwinkel sehe ich zu meiner Beruhigung, dass er sich wenigstens zu einer lange Jeans hat hinreißen lassen...
 
Hier hatte es heute + 3 Grad, die sich in der offenen Prairie wie 0 Grad angefühlt haben.

Die kurze Hose für den Rückweg habe ich zur Vorsicht im Rucksack eingepackt. Die werde ich wohl mit selbigem auch wieder heimwärts transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hier ebenfalls-3°C. Auch gut zu fahren.

Heute ist das Lager für die Kurbel angekommen, werde morgen dann die Kurbel mit zur Arbeit nehmen und dort die Lager tauschen, da habe ich genügend Werkzeug für solche Arbeiten.

Ansonsten nix Neues.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
-2°C am Morgen und jetzt sind die 20 nicht weit... plus! Was zieht man da an???
Meinem Schotterrad hab ich endlich die Sommerpuschen verpasst. Conti Mountain King CX runter, FMB SSC Sprint drauf (beide auf Gunsha). Klar, völlig overdressed für MdRzA, aber Spaß macht's. Und ist gleich mal deutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten