• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Auf dem Rückweg habe ich dann noch etwas für die Zähne getan. Das grosse Kettenblatt hat einen verloren und da der Antrieb jetzt sowieso bald ansteht, habe ich alles mal komplett geholt. Am Wochenende wird gebastelt.
:D:daumen:

Nebel, Reif, Eisflächen und überfrierende Nässe bei -3° - der Heimweg kann nur angenehmer werden. Dafür von Vogelgezwitscher geweckt worden :).
 
Ja, es wird immer stiller unterwegs. Was ich von Autos gut ertragen könnte, aber Vogelstille am Morgen im beginnenden Frühling macht nachdenklich.

...

Das erinnert mich aber ganz stark an eine philosophische Ausarbeitung, die ich vor vielen Jahren mal an einer Zwischenwand im Sozialbereich eines Arbeitgebers wahrgenommen habe:

"In diesen dunklen Räumen, wo nie ein Vogel singt
da ließ ein Mensch was fallen, das ganz erbärmlich stinkt."


Sorry für OT
 
Gab mal ein Aktion wo Einige dieses Teil, "Gelbling" genannt, ich habe auch eins, bestellt haben.

Oh, kaum ist Mann nicht mehr hier unterwegs, werden die ollen Kamellen ausgegraben. :D Und der Alte Mann ist auch zurück.:daumen: Freut mich.

MdRzA ist bei mir aktuell nicht machbar, 47km einfach mit fast 800-900hm (auf Nebenstrecken) und keine Dusche. Lässt sich auch nicht aufteilen, da mit Öffis nicht erreichbar, ja die Geisel des Landlebens.
 
Heute kurz den Junior besucht in der Klinik, wir d.h, die Ärzte versuchen die Ursache für seine Epianfälle zu finden oder einzugrenzen. Gestern musste er einrücken, Rückkehr ist am 22.2. vorgesehen. Also happiges Programm für ihn. Nun wir sind jeden Tag dort, je nach Tagesprogramm. Für ihn ist es hart dort bleiben zu müssen, wir machen ihm Mut und stehen ihm bei, geht ja schnell. Sorry für OT.
Nun haben wir ein super Hoch, mal sehen ob es Morgen trocken ist, dann würde ich gerne um 05:00 Uhr MdRzA fahren.
Wünsche einen schönen Rest der Woche.
 
Guten Morgen
Ich hoffe @queruland ist gestartet: hier zwar kräftig unter 0 aber trocken, windstill und sternenklar - im Osten bereits zaghaftes rosa und auch abends dauert die Dämmerung nun beinahe bis zur Ankunft daheim... die härteste Winterzeit ist nun überstanden ;)
10 Tage Klinik ist sicher hart für den Junior - ich hoffe, der Aufwand bringt euch weiter
 
@queruland : auch alle meine Daumen sind gedrückt für Deinen Junior. Die Zeit in der Klinik soll nicht umsonst gewesen sein.
Bei uns ist es auch bis fast kurz vor der Ankunft abends noch nicht stockdunkel.
Heute morgen dafür gleich wieder etwas "overdressed". Es soll jetzt nächtens immer noch kalt werden, da weiß man wieder gar nicht genau, wie wenig oder viel man anziehen soll;)
Schönes Bergfest nachher, ist ja schon wieder Mittwoch. Das WE naht :D:D
 
@queruland Viel Kraft euch und dem Junior!

Meine Radel-Motivation ist schon seit einiger ziemlich im Keller, die bisherigen Jahreskilometer sprechen eine deutliche Sprache. Von der Vierstelligkeit noch viel zu weit entfernt. Gibt so Zeiten, da ist einfach alles nur noch anstrengend, nervig und sinnbefreit. Immerhin fahre ich noch täglich, sonst wäre es endgültig unerträglich.
Gestern drei Familienräder wieder ans Laufen gebracht, das war immerhin nett, aber jetzt spackt das Rücklicht am Bügeleisen. Hatte zum Glück noch ein Akkulicht im Rucksack dabei.
 
@queruland auch von mir alles Gute für euch! Wir hatten letztens auch ein Familienmitglied mit schwerer Erkrankung in der Klinik und immer dann registriert man erst, wie gut es einem eigentlich geht und wie fragil die eigene kleine Welt ist. Ich drück euch die Daumen!

mdRzA heute morgen sehr angenehm. Zwar laut Tacho nur 2 Grad, aber es fühlt sich deutlich milder an. Ein Hauch Frühling, insbes., wenn ich die Vorschau für die nächsten Tage (angeblich bis 16 Grad :daumen: ) sehe. Daher eine flotte Hinfahrt heute und Vorfreude auf den Heimweg. Umso erstaunlicher, weil unsere Kleine die Nacht über ziemlich anstrengend war. Von ca. 2-4 Uhr nölig und quengelig, um 4.26 ist die tapfere Frau Wump dann mit ihr aufgestanden, weil sie blitzartig supergute Laune hatte und spielen wollte (also die Kleine, nicht Frau Wump :p).

Wünsch euch einen feinen Tag,

der Wump
 
Auch ich heute endlich wieder mdRzA :)
Endlich fast vollständig eisfrei, bis auf einen kleinen Weg. Letzte Woche hab ich das Rad über unseren, dem Schorfeis in der Arktis ähnelnden, Hof geschoben und in unserer Straße sind mir beim schieben schon die Füße weggerutscht... Hauptstraße war zwar frei, aber da bin ich doch lieber vor mich hinmosernd wieder hoch und hab mich aus den Radklamotten gepellt und den Wagen genommen.
Dann hatte ich ein paar Tage frei, weshalb ich hier auch nicht ganz so auf dem laufenden bin ;)
Wir haben die Speis ausgeräumt, Regale entfernt, geweißelt (toll bei Sichtdachstuhl) alles wieder eingeräumt, neue Halterungen und Regale angebracht dabei versucht auszumisten... uff!!! Man glaubt nicht wieviel Arbeit so ein winziger Raum machen kann.
Aber ich musste Platz in der Küche schaffen für meinen neuen *tatata* Dampfbackofen!!! mit WLAN!! :eek: :rolleyes: :confused: :D Hmmmm...
Die Urlaubstage haben wir aber auch genutzt und waren 2x im Prienavera schwimmen, herrlich die Aussicht vom dampfenden Außenbecken auf den Chiemsee und die Fraueninsel :daumen:
Aber nicht so herrlich mein elendiger Zustand beim Kraulen :oops: bin ich doch vor Jahren locker eine Stunde durchgekrault, so hänge ich jetzt nach 25 (!!!) m nach Sauerstoff ringend am Beckenrand :eek: :(
Aber gut, hier heißt die Devise dranbleiben! Aus Erfahrung weiß ich das die Gewöhnung schon wieder eintritt und die Atmung dann besser funktioniert... so zumindest die Hoffnung *grins*

allen kranken und verletzten hier gute Besserung, dem kleinen Kerl in der Klinik die besten Wünsche und ansonsten alle eine schöne Woche!!!!
 
...Sorry für OT.
...
Es gibt keine größeren Gefühle, als wenn es um die eigenen Kinder geht. Eltern wissen das und allen Anderen kann man es sowieso nicht erklären.

Ich musste selber Vater werden, damit ich endlich irgendwann dahintergekommen bin, warum mich meine Mutter auch mit meinen 54 Jahren immer noch vor Freude ablecken würde.
 
@b_a Um 04:30 habe ich die Nase raus gestreckt, die Temperatur lag bei -7 Grad, dazu pfiff eisiger Nordwind, habe gekniffen :(.
Zu meiner Freude hatten wir absolut keinen Nebel, entgegen der Wetterprognose. Aber Morgen gibt es einen neuen Versuch, der
Wind bleibt, aber die Temperatur sollte bei -3 Grad liegen, das wäre dann schon wieder im Wohlfühlbereich.
Heute Nachmittag wird es +6 Grad, Morgen +11 Grad, wow. Da kommt nun meine Seat-Pack Tasche zum Einsatz anstelle des Rucksacks, da sind die Klamotten gut verstaut.
@alle danke für die Wünsche für Junior, ich wird es ihm heute Abend berichten. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, minus 4 Grad, mdrza.
Gestern Nachmittag auf dem Weg nach Hause musste ich an einer Kreuzung warten weil rot war. Neben der Kreuzung ist ein kleiner Platz. Auf dem Platz waren 2 Jungs(ca. 14 Jahre alt). Einer hatte ein Fahrrad, beide hatten eine Plastikflasche in der Hand. HATTEN in der Hand. Denn der ohne Fahrrad, ging zu einer Mauer und als ich wieder schaute, hatte er die Flasche nicht mehr in der Hand. Ich habe ihn direkt angesprochen ob er jetzt seine Falsche hinter die Mauer geworfen hat?! Erst tat er so, als ob er mich nicht versteht. Ich wollte gerade meine Frage auf Englisch wiederholen, als er es doch geblickt hat... er hat die Flasche auch wieder hinter der Mauer hervorgeholt! Sehr wahrscheinlich hat er sie anschließend als ich weg war wieder irgendwo hingeworfen, aber wenigstens für einen kurzen Moment hat er ggf. mal über das Thema Müll nachgedacht.
 
@empty: je mehr Menschen es auf dieser Welt gibt, die dieses Umweltbewusstsein haben, desto schneller wird unsere Erde zugemüllt und ich habe leider das Gefühl, dass die Menschheit in den letzten Jahren viel zu rasant gewachsen ist, als das diese Werte vernünftig weitervermittelt werden konnten.
 
Manchmal erweist es sich als vorteilhaft, ein Arsenal an Akkulichtern zu besitzen - auch wenn es eher für die MTB-Jugend im Hause gedacht ist. Aber so kann ich wenigstens weiter mit dem Bügeleisen durch die Nacht radeln. Inzwischen weiß ich, dass es sich nicht um ein kaputtes Rücklicht handelt, sondern ein defektes Kabel.
Blöderweise habe ich ziemlichen Aufwand getrieben, als ich das Rad damals zusammengeschraubt habe. Das Kabel verläuft durchs Gepäckträgerrohr und so Lustigkeiten. Wird wohl aufwendig, es zu tauschen. Naja, man hat ja sonst nichts zu tun.
 
Moin, heute Morgen hab ich es endlich wieder mal gepackt, aber es war kalt - 5 Grad, in den Mulden noch deutlich kälter. Gestern Abend war es sehr schön zum Radeln und zu Beginn noch angenehm, +7 Grad. Rund 80zig Minuten später zu Hause waren es dann noch +1 Grad, also die Temperatur geht bei sinkendem Sonnenstand so richtig in den Keller. Wünsche einen sonnigen Tag. :)
 
B8830AC2-4299-434D-9DBF-8DF7D08BF4E3.jpeg


So darf der Tag beginnen ( nur ein bissle wärmer dürft es sein )

Gruß Marcus
 
Gestern auch bei uns einfach nur ein Traum. Blauer Himmel, Sonne, 8Grad.
Das mag ich gerne :) kalt und trocken. Die Heimfahrt verlängert, musste eh beim Mopedhändler eine kleine Feder abholen, also eine Schleife gefahren. Tages km dann so knapp 50. Für den Anfang hats mir gereicht, bekam doch glatt ein bisserl schwere Beine dann plötzlich :oops:
Heute früh wieder trocken -3,8 Grad. :daumen: Einwandfrei ins Büro gekullert.
Später dann wieder schöne Aussicht vom warmen Becken aus geniesen nachdem ich meine Schnappatmung im Sportbecken getestet habe :D
https://www.terra-hd.de/prienavera/

Schönen Tag allen!!!!
 
Zurück
Oben Unten