Die habe ich auch in meiner Merkliste
Sehe solche nützlichen Dinge immer erst nachdem ich eine grössere Bestellung getätigt habe
Und beim örtlichen Radladen suche ich sowas vergebens, wobei jetzt bald einer an meiner täglichen MdRzA Strecke eröffnet wird
Heute morgen 2h verschlafen und meine Frau fragt um 06:15 ob ich heute nicht zur Arbeit gehe.
Hab dann gemütlich mein Müsli gegessen und sie ging kurz mit dem Hund raus. Danach fragte sie mich ob ich nicht das Auto nehmen wolle, es habe Schnee auf der Strasse und ich sei ja spät dran.
ihr kennt meine Antwort
75min für 28km ist zwar keine Wahnsinnsleistung, aber für mit den dicken Spikereifen, dem Hustenreiz und der Tropfenden Nase mein aktueller Rekord. Habe noch fast eine WP-Punkt verschenkt
Ich versuche ja schon seit einiger Zeit einige meiner Arbeitskollegen zu MdRzA zu bewegen.
Wenigstens im Sommer bei schönem Wetter.
Einer hätte nur 5km ohne nennenswerte Steigung und der beschwerte sich mal weil er bei seinem Bürojob körperlich unterfordert sei.
Ich sagte ihm das man durchaus auch den Arbeitsweg nutzen kann um seine Muskeln etwas in Schwung zu halten.
Aber das wird vermutlich nichts mehr, der hätte ja dann nichts mehr zu jammern
Dafür fragte mich ein anderer Bürokollege, ob ich ihn in Sachen S-Pedelec beraten könne. Er hat um die 20km pro Weg und möchte auch etwas gegen das horizontale Wachstum unternehmen.
Früher sei er mal Rennrad gefahren, aber das ist schon soo lange her. Er meint ohne Hilfsmotor halte er das nicht lange durch.
Nun ja, ich hätte ohne das S-Pedelec vermutlich auch bald die Lust daran verlohren. Aber mit gesteigerter Fitness kam dann plötzlich der Wunsch nach purem Radfahren und ich bleibe dabei solange mein Körper mitmacht.
So berate ich ihn also, er soll möglichst mehrere verschiedene S-Ped auf seinem Arbeitsweg testen.
Und ob er nicht ein
ORBEA Gain testen wolle, ist zwar nur ein 25er Pedelec, aber anscheinend auch noch ohne Motor gut fahrbar.
Er meint aber das bringe ihm nichts, 25km/h fährt ja jeder gesunde Mensch geradeaus.
Weshalb denn nicht einfach ein Rennrad, ohne Motor
Ok, er möchte nun mal so ein schnelles Teil. Und dann sollte es aber doch etwas Rennradähnliches sein. Zumindest mit Rennlenker
Da ist die Auswahl schon recht gering, aber wir finden ein paar
mögliche Modelle und er sucht jetzt nach einem Händler in "seiner" Stadt der ihm mal eine Probefahrt ermöglicht.
Eigentlich würde es sich anbieten, dass er mein S-Pedelec ausleihen kann. Aber dazu müsste ein funktionierender Ersatzmotor eingebaut werden. Muss mal wieder meinen Händler damit belästigen
Das ist zwar alles andere als ein Renner, aber damit hätte er bestimmt Spass.
Ich hoffe bald mal berichten zu können wenn in unserer Firma einer mehr MdRzA infisziert ist
Und später dann eventuell sogar ohne Motor