• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sehr schöne Katze :)
Ja, einen Labrador darf man erst recht nicht mit irgendwas essbaren alleine lassen :D:D

Wir haben dieses Jahr auch den Spieß umgedreht und lassen uns an Heiligabend bekochen :bier:
Nachdem der Schwiegervater immer als erstes, nachdem er sich bei uns hingesetzt hat, betont hat das er ja viel lieber daheim in seinem Fernsehstuhl sitzen würde....Dachte ich mir, ich tu mir die Arbeit nicht mehr an :p Unsere Rentnereltern haben eh mehr Zeit :D
Keinen Einkaufsstress, keine Vorbereitung... .Herrlich :daumen:
Zur "Strafe" dürfen wir morgen dann doppelt Futtern, mittags Ente mit allem bei den Schwiegereltern , abends Würstl mit Kartoffelsalat bei meinen Eltern :D
Die 2 Feiertage dann frei! :bier:
 
Bei mir sind es nicht ganz 100%. An einem von bis jetzt 190 Arbeitstagen hab ich das Auto gewählt, weil ich mich krank fühlte und dann auch 2 Wochen war. Zusammen kamen bis jetzt über 9100 MdRzA-km mit dem 29“ Cannondale-MTB (meine Alltagsschlampe). Eigentlich wären es mehr Arbeitstage gewesen, aber ich habe versucht, so einige Überstunden abzubauen. Effektiv hatte ich dadurch locker 20 Tage mehr frei, aber irgendwie werden meine Überstunden nicht weniger. Insgesamt fehlen mir noch 500 km für die 17T km dieses Jahr, also Rapha 500 ist gesichert. Im Oktober habe ich auch wieder mit dem Laufen angefangen, was ich auch relativ intensiv betreibe. Dort fehlen mir noch 50 zu meinen geplanten 500 Lauf-km. Heiligabend Vormittags ist ein “kleiner“ Lauf mit meiner Laufgruppe geplant (25 km), da hab ich die Hälfte schon im Sack. Winterpokalmäßig mache ich nur das, was ich sowieso machen würde und worauf ich Bock habe. Ich hoffe mein Team ist trotzdem mit mir zufrieden. Ich wünsche euch frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch und bleibt bitte heile.
er nun wieder, Understatement pur. Deine Leistungen sind absolute Sahne, da zihe ich meinen Hut vor. 25Km laufen an Heiligabend:eek::eek:. Mal eben so vormittags, ja ne is klar:D. Hoffe mal, Du schläfst bei der Bescherung dann nicht ein:D
 
Moin,

die letzten Vorbereitungen sind fast fertig.

Jetzt will ich erstmal euch und euren Lieben ein frohes Fest. Genießt die Tage und lässt euch reich beschenken. Dabei dürfen auch Kleinigkeiten groß sein.
6086EBE2-2752-4D1B-A064-2C5D2E57C8F6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ich reihe mich einmal in meine Vorschreiber ein und wünsche dem ganzen Fred hier ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest.
Lasst es euch gutgehen und genießt die Zeit mit euren Lieben.
Für Die, die Festive fahren wünsche ich gutes Gelingen. Aporopo, die "heilige" Fahrt hat mir auch gerade den ersten Hunderter beschert. Viel ist also nicht mehr:D:D:D
 
er nun wieder, Understatement pur. Deine Leistungen sind absolute Sahne, da zihe ich meinen Hut vor. 25Km laufen an Heiligabend:eek::eek:. Mal eben so vormittags, ja ne is klar:D. Hoffe mal, Du schläfst bei der Bescherung dann nicht ein:D
Sorry, sind dann 35,3 km geworden. :p Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :bier:
 
Moin,

auch im Solling wird noch fleißig zur Arbeit geradelt. Ebenfalls entspannt.

Auf Arbeit geht es auch entspannt zu. Eventuell werde ich am Samstag noch arbeiten dürfen, dies entscheidet sich aber erst morgen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Ich bin heute auch im Büro. Wünsche allen - nachträglich - Frohe Weihnachten gehabt zu haben. Und einen guten Rutsch.

Heute morgen bin ich im ersten Versuch mdRzA nur 500 Meter weit gekommen. Dann hat sich meine Sattelstütze beim Alltagsrad unter mir aufgelöst. Erst wurde es weich, gerade als ich das gemerkt hatte, knickte sie ganz langsam nach hinten weg. Merkwürdig. Bin dann im Stehen heimgeradelt und aufs Rennrad umgestiegen. 10 Minuten von der Viertelstunde Zeitverlust hab ich dann einfach dadurch wieder reingefahren, dass es mit dem Rennrad schneller geht ...

Die geplanten 4.000-Jahresaktivitätskilometer hab ich gerade so geschafft. Ziel für 2019 sind 5.000.

Gruß CT
 
Auch die Hauptstadt meldet MdRzA-Fahrer. Wetter mehr als bescheiden, hat mich aber nicht von einer (ersten) Rapha 500 Extrarunde abgehalten: 95 km im feinsten Sprühregen durch die Nacht. Die Sichtverhältnisse waren teilweise schon echt übel. Morgen vor der Arbeit gibt's Runde Nummer 2 bei hoffentlich besseren Bedingungen. 500 km in 5 Tagen ist schon gewagt, aber neben der Arbeit machbar.
 
Gegen heute war gestern Highlife auf den Straßen. Es wird immer einsamer. Nachher die letzte Heimfahrt für dieses Jahr. Strecke überlege ich mir noch.

Auf jeden Fall habe ich mal nachgerechnet, was die letzten Jahre und dieses Jahr so gebracht haben. Dieses Jahr werden es wohl knappe 12.600 km.
Das Jahresmittel seit 2012 (seit ich auch die großen Runden zur Arbeit radle) liegt bei 12.550 km, so dass also ein gutes Durchschnittsjahr hinter mir liegt. Nehme ich dagegen nur die letzten vier Jahre liegt der Jahresschnitt bei 13.500 km und dann fehlt mir ein knapper Tausender.
Beides zusammen passt zum "gefühlten" Jahr: Angesichts des gesundheitlichen Crashs im Sommer ein ganz passables Jahr, über das man nicht klagen muss, in dem die Spuren des Crashs aber unübersehbar sind.
Zahlenziele sind für mich reichlich relativ und nur von mäßiger Bedeutung, aber im Rückblick sagen sie dennoch etwas: Sei zufrieden mit dem, was du geschafft hast, auch wenn es nicht für "Glanz & Gloria" reicht.
 
Zurück
Oben Unten