• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@grandsport
Freut mich zu hören! Sowas kann einen echt verrückt machen... Zum Glück war es ja falscher Alarm. Mir hatte ein Kardiologe auch mal die Diagnose "Bikuspide Aortenklappe" an den Kopf geworfen. Letztendlich aber auch ne klassische Fehldiagnose
 
Hab mich gestern auf meiner Lass-es-raus-Runde einmal kurz lang gemacht, nichts Wildes, keine Sorge, aber die Halterung meines Wahoos hat's nach oben gedreht und das Gerät fast rausgedrückt.
Da war ich froh, kein Smartphone als Navi zu haben. Das hätte es vermutlich nicht so ohne weiteres überlebt. Auch deshalb habe ich mich damals gegen die Smartphone-Variante entschieden.
Auch die Akkulaufzeiten sind bei Smartphones im Dauerbetrieb nicht so gut, wenn es mal eine ausgedehnte RR-Runde wird.
Wahoo ist zwar nicht günstig, sondern bloß gut, aber das hilft ja auch.
 
hallo zusammen,
bin auch mal wieder im im Faden.

Das Erste, was ich sehe sehe, ist der Beitrag vom @grandsport; danke für´s Teilen. Ich hoffe doch Du bekommst bald einen Termin und die Diagnose fällt zufriedenstellend aus.

Den Urlaub haben meine Frau & ich gut überstanden: Schottland und Irland haben einiges Interessantes an Architektur, Geschichte und Landschaft sowieso zu bieten.

Jetzt werde ich mal diagonal durch den Faden rauschen und sehen, was noch so passiert ist.
 
der etwas hellere Streifen in der Mitte ist mir aufgefallen, als ich mal wieder die Reifen auf Fremdkörper untersuchte (Pannenvorsorge).
Ist das eine andere Gummimischung die da schon durchkommt?

ein paar km kann der Reifen noch :). Meiner sah im Sommer so aus
 

Anhänge

  • 2018-07-30 17.39.21.jpg
    2018-07-30 17.39.21.jpg
    1.004,9 KB · Aufrufe: 23
Guten Morgen
Heute kam richtig MdRzA- feeling auf: Blick aus dem Fenster nach dem aufstehen: strömender Regen, dazu heftige Windböen. Da ich absolut keinen Bock hatte, auf dem Weg zur Bushaltestelle durchnässt zu werden (für Schirm fehlt irgendwie ein dritter Arm...) Regenhose und gamasche für den kaputten Fuss rausgekramt... und natürlich liess der Regen sofort nach, kaum dass ich durchs Gartentor war... wie bei MdRzA eben :D
Wünsche allen einen guten Start in die Woche
 
Moin auf die Weide!

ich bin aus Innsbruck zurück und wieder ins Büro geradelt. Das fühlte sich nach einer Woche Abstinenz auf den ersten Metern komisch an, aber das war nach 500m weg. Allerdings ist der Herbst jetzt endgültig da. Morgens eisekalt, da brauchte ich eine Haube unterm Helm, die Winterradjacke und die langen Handschuhe sowie Beinlinge.
 
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Seit ich meinen Job gewechselt habe, fahre ich fast jeden Tag, aber nur 2km eine Strecke. Einmal habe ich einen Umweg genommen, da waren es dann 12km. Zwischendurch sind mir während einer Fahrt die Bremszüge gerissen, aber bei Schritttempo ist Gott sei Dank nichts passiert.
Vor zwei Wochen hab ich es repariert und bin jetzt wieder unterwegs.
Letzte Woche habe ich dann mal die ganzen Posts hier durchgelesen.
@CarlTheodor wo seid ihr denn auf Mauritius (gewesen)? Schick mal Bilder, da würde ich auch gerne wieder hin. Bin letztes Jahr zur Hochzeitsreise da gewesen und würde gerne wieder.
@grandsport ich freue mich, dass es dir wieder gut geht, und dass du wieder Spaß am Fahren hast.
Heute nach der Arbeit geht es zur zweiten Arbeit, der erste Auftrag als nebengewerblich Selbständiger :)
 
ein paar km kann der Reifen noch :). Meiner sah im Sommer so aus
:confused:
ok, so würde ich jetzt meine 27km einfache Strecke morgens in der Dunkelheit nicht unbedingt in Angriff nehmen...
Noch ein Tipp zum Fotografieren, wenn du mit dem Smartphone Bilder machst, kannst du vermutlich den Fokus per Fingertipp an die richtige Stelle setzen ;)
Und sonst, Bedienungsanleitung mal lesen (duckundweg).
Aber danke für deinen Tipp :daumen:

Habe dieses Jahr bereits meine 10k-Marke geknackt :)
2018g.jpg
2018.jpg
 
Mahlzeit. Samstag früh war es arschkalt! 2°C bei uns draußen. Gott sei Dank ging wenigstens die Sonne auf.
Jedenfalls habe ich mir was weggeholt. Die Nacht von Sa zu So habe ich aber super geschlafen und habe auch schon alles ausgeschwitzt.

Aber heute merke ich es leider noch. Leichte Kopfschmerzen und der Puls ging sofort durch die Decke, sobald ich mehr als Bummeltempo anschlug.
Also schön entspannt gefahren, soweit es ging und sogar fast zu spät gekommen :D

Habe eben in den Aufzeichnungen mal verglichen, was der Unterschied zwischen Bummeln und zügigem Fahren ist. Es sind netto fast 8 mins. Hätte ich nicht gedacht (25er zu 27er Schnitt).
Aber ich hatte heute partout keine Lust auf die kurze Strecke mitten durch die City. Da wäre ich ausgerastet wegen der Autofahrer. Ich habe vorher schon gemerkt, dass ich schon wieder zu sensibel reagiere, deshalb habe ich direkt meine Lieblings-Mehr-Strecke mit wenig Verkehr genommen. Außerdem wäre ich dann irgendwann wieder in einen Temporausch verfallen, der die Erkältung nur befeuert hätte... sowas ist nicht gut :)

Edit: Habe mich vorhin mal gewogen. Tatsächlich ein kilo mehr als gedacht. Ich scheine also zuzunehmen. Gut so :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten bzgl. des Navis.

Prinzpiell bin ich ein Freund von dedizierten Fahrradnavis. Die Akkus halten länger und es ist wohl alles robuster. Da ich das Ding jedoch relativ selten brauche, werde ich nun eines meiner vielen S2-Alt-Handys recyclen und mir dann von meinem Sohn eine Halterung aus dem 3D-Drucker fertigen lassen.

Als Navisoftware werde ich auf OsmAnd zurückgreifen, da ich dies eingermassen bedienen kann.

Ab morgen wird es schön, freue mich jetzt schon auf drei MrRnH Fahrten, eine sogar mit Rückenwind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
heute Premiere meiner Northwave Arctic Schuhe. Angenehm! Es waren jetzt auch noch 9°C, aber es fing bereits an mit regnen. Und mit Sommersöckchen hatte ich am Ende zumindest keine klatschnassen Füße (wegen des Schweißes, wohlgemerkt. Das Wasser vom Regen ist eh nicht durchgekommen). Die waren angenehm warm. More to come :daumen:

Gestern Abend wieder Bekanntschaft mit den Wildschweinen gehabt. Diese dämlichen Viecher standen gestern an drei Stellen. Die, die ich vorher sehen konnte, konnte ich noch wegklingeln, aber beim letzten mal war natürlich wieder im Gebüsch eins verblieben, welches dann aufschreckte, als ich vorbeifuhr (sind diese Viecher tatsächlich so dämlich, dass die das nicht bemerken???). Ich mich jedenfalls wieder urst erschrocken und nen Blitzsprint hingelegt. Ich habe da echt Respekt und üerlege, ob ich jetzt ne andere Route fahre zum Schluss. Zumal das genau die Stelle ist, wo cih gerne meine Frontleuchte für das kommende Pavé abnehmen möchte.... -.-*
 
Moin, ist ja eher ruhig momentan hier im Faden. In der Toscana ist es einfach wunderschön, ich liebe die Gegend und die Leute, das einzige was ich hier nicht mag ist der motorisierte Verkehr. Hat nichts mit dem Radeln zu tun. Entweder gibt es hier nur Raser oder halt das pure Gegenteil.
Innerorts verhalten sie aber sehr tolerant, aber ausserorts. Vielleicht kapiere ich das ganze System i.S. Verkehr immer noch nicht ganz, obwohl ich oft in Italien bin. Auf der Hinfahrt habe ich den ersten fixen Radar entdeckt, also da ist Italien noch 20 Jahre im Rückstand, aber die Leute und die Gegend sind einfach super, und zum Radeln gibt es hier vieles zu entdecken. Ich wollte 2019 wieder mal auf Elba, aber ich werde vermutlich eine Woche auf dem Festland verbringen um zu Radeln.
Meinem Sohn gefällt es sehr gut, leider hatte er heute Abend in einer Pizzeria einen Epianfall, WAF. Aber nun schläft er, Morgen geht das Leben weiter und wir werden unsere Ferienwoche wie geplant zu Ende bringen, einfach muss er wohl vorsichtshalber auf das Radeln verzichten. Liebe Grüsse an alle, bis bald. :daumen:
 
Heute nach 5km mit dem Canyon zwei Platten knapp hintereinander weg und natürlich hatte ich keinen zweiten Ersatzschlauch dabei. Ich bin dann fünf Kilometer mit plattem Vorderreifen wieder nach hause geradelt und habe das Notrad genommen. Über zwei Stunden für die 20km Arbeitsweg habe ich auch noch nie gebraucht, das geht ja zu Fuß schneller.
 
Leider die letzten beiden Tage nicht mit dem Rad. Ich habe mich dafür ausgeruht...
Der Giro ‘18 ist Geschichte.
Start war für mich bei den 65ern im Block D.
Klassiker hab ich kaum gesehen....
Anhang anzeigen 602041

Nach dem fliegenden Start ging es gemütlich mit einem 36er Schnitt im Peleton dahin. Der Longinus wirkte selektiv und der Schnitt sank bei mir auf 25 km/h. Danach fanden sich immer wieder Grüppchen zum gemeinsamen Fahren. Nach Darfeld ~18km vor dem Ziel war das Feld wieder sehr zerfahren.... bis zu dem Zeitpunkt als eine Pulkführende mir zurief: Linie 18 nach Münster, bitte einsteigen!
Heee, das ist Hanka Kupfernagel, das lass ich mir nicht 2x sagen. Sie war bestrebt den Pulk zusammen zu halten, fuhr als Botschafterin und ich hatte richtig Spaß!
Anhang anzeigen 602033

So lief es dann bis Münster. Auf den letzten 2km zogen wir alle nochmal an und erreichten den Schlossplatz.

Anhang anzeigen 602034
Flasche leer!

Fazit: Hanka hat mir an der passenden Stelle den Schwung gebracht und mir das Rennen gerettet. Selten so viel Spaß gehabt!

Ab morgen wieder MdRzA, vermutlich im Rekombereich. Versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten bzgl. des Navis.
(...) Da ich das Ding jedoch relativ selten brauche (...)
Das dachte ich auch mal. Bis ich eins hatte. Seitdem (halbes Jahr oder so) habe ich durch das Gerät mehr neue Strecken kennengelernt als in den vergangenen sechs sehr kilometerintensiven Jahren. Habe meine ganz Gegend viel besser kennengelernt.
Von daher: Nimm ruhig mal die "kleine Lösung", die dir momentan vorschwebt, aber wundere dich nicht, wenn du überraschend schnell nach einer größeren Lösung zu suchen beginnst. ;) :)
 
Zurück
Oben Unten