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Als jemand der mit Nabendynamo unterwegs ist kann ich dir nur raten: Tu es!Ich überlege immer noch, an meiner Wintergurke nun definitiv einen Nabendynamo zu kaufen, aber nur vorne.
Ha! Erinnert mich an einen Morgen im letzten Winter. Nachdem die Tage vorher erst der Herzfrequenzgurt immer wieder unzuverlässig war und sporadisch ausfiel und dann auch noch die Batterie des Trittfrequenzmessers zu schwach war und auch dieses Feld auf dem Garmin leer blieb, guckte ich an jenem Morgen auf die Temperaturanzeige und dachte mir: Och nee, echt jetzt? Geht jetzt etwa der Temperatursensor des Garmin auch nicht mehr? Es brauchte ein wenig, aber dann dämmerte es mir... geht doch! Es ist nur genau 0 Gradist das ein Pixelfehler?? Fliegendreck??? Dann dämmert es mir...
Cooles Bike
Hast du es so gekauft?
Ich denke ehr es ist ein Eigenaufbau, oder?
Gestern nach einem sehr anstrengenden Arbeitstag mit gemächlich nach Hause gerollt.
Heute wieder mit dem Pedelec, habe heute Abend noch einen Termin.
Ich brauche das Rad auch für das Gelände, mit dem Nabendynamo nur vorne kann ich das ganze binnen 5 Minuten umbauen, weil im Gelände brauche ich keinen Nabendynamo. Und fixe Schutzbleche will ich eher nicht, da nehme ich lieber Steckschutzbleche, einziger Nachteil ist, das vordere Teil ist zu kurz, hinten jedoch funzt es super.Aber warum willst du dann nur vorne eine dynamobetriebene Lampe haben?
Den Rahmen habe ich irgendwann mal hier aus dem Forum gekauft. Der Willhabenreflex kam bei dem Startnummernhalter. Vor ein pasr Wochen habe ich das Rad zusammengesteckt. Wichtig war mir die Bergtauglichkeit mit 48/34 auf 11/34 10fach, die Beleuchtung für die morgendlichen Extrakilometer und die Schutzbleche für die uneingeschränkte Wintertauglichkeit.
Das Beste, es fährt sich super komfortabel (531er Rohr), passt mir von der Geo und quittiert den festen Antritt mit berauschendem Vortrieb.... bin ein bisschen verliebt!
Ja, das ist eine schöne Spielerei, die einen motivieren kann, die eingefahrenen Pfade zu verlassen. Ich verfolge das zwar nicht ambitioniert, habe aber trotzdem hin und wieder ein Auge darauf, ob sich nicht irgendwo mit einer Kachel ein Loch in der Matrix stopfen lässt. Meine derzeit stagnierende Max Square Size liegt bei 18Dank Veloviewer nutze ich den Weg zur Arbeit schon zum Kacheln sammeln...
11/34? Was für ein Schaltwerk hast du?
Felix
Tiagra/GS 10fach, kann 34 Zähne und ist billig
Ich hatte es mit 36 Zähnen versucht ( sind ja nur 2 mehr...) aber das ging nicht.
Baustellenampel, mal die zuständige Stelle anschreiben zwecks neuer Programmierung, ansonsten die Hersteller dieser Ampeln mach(t)en es in der Vergangenheit möglich diese mit modernen Kommunikationsmitteln und (etwas) IT-Können diese "anzupassen" - NICHT zum Nachmachen empfohlen und nicht verfolgt - ob die HErsteller (dringend) nachgebessert haben.Unspektakuläre Woche meinerseits, heute wie gewohnt noch die 5/5 vollmachen
Die Baustelle auf meinem Arbeitsweg, welche nur jeweils in eine Richtung befahren werden kann, ist früh am Morgen mit einer Ampel gesteuert.
Ich komme den Berg hoch und warte bei Rot gefühlte 1-2 Minuten, das Rotlicht blendet in der sonst schön dunklen Ecke echt stark
Dann blinkt es Gelb und ich fahre los, so mit 12-15km/h den Berg hoch.
Etwa 100-200m vor Baustellenende kommen mir schon Autos entgegen und der erste blendet auf, vermute mal der meinte ich sei bei Rot gefahren.
Es ist eigentlich genug Platz das ein Auto und ein Radfahrer da kreuzen können, aber man kann nicht einfach Vollgas mitte Fahrspur fahren was für einige auf "ihren" Strassen anscheinend ein Problem ist
Ist für mich zwar kein wirkliches Problem, aber ich wüsste trotzdem gerne was der/die sich gedacht hat beim programmieren der Ampelsteueurung.
Radfahrer einfach vergessen? oder, die benötigen ja nicht so viel Platz, das passt schon?
Noch eine Anfängerfrage
Anhang anzeigen 600807der etwas hellere Streifen in der Mitte ist mir aufgefallen, als ich mal wieder die Reifen auf Fremdkörper untersuchte (Pannenvorsorge).
Ist das eine andere Gummimischung die da schon durchkommt?
Habe jetzt gut 3'600km auf meinem Rose, der Reifen ist ein Continental Contact.