• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

5DB4F1E8-2FB0-4868-9364-118C6ED5C2C4.jpeg
Wünsche euch allen eine gefüllte Wasserflasche & einen See in der Nähe. :)

Gruß Lukas

Wunsch ging in Erfüllung - war aber sauer verdient: Sitzung bis halb 7 in stickiger Dachkammer...

Ich habe hier zwar den See knapp hundert Meter neben mir, aber reinspringen würde ich da nicht ;)
Waren da letzte Woche von der FFW drauf, der ist sehr warm und sicher kurz vom "umkippen":confused:

Am Fahrrad ist wieder was neues dran, hab mir nun doch den Bolt besorgt :D

20180724_170438.jpg
Das Einrichten hat mich schon begeistert, ging ohne Anleitung ganz intuitiv, auch die Sensoren wurden sofort erkannt.

Da passt die Ixon IQ Premium natürlich ohne Probleme daneben, hab die aber nur für das Foto montiert, noch brauche ich die morgens nicht ;)
20180724_194123.jpg 20180724_194032.jpg
20180724_194103.jpg 20180724_194053.jpg

im Büro über 30° und dann noch klar denken; das ist schon eine Herausforderung.
Nach dem Abendbrot habe ich mir das Kajak geschnappt und bin noch eine Runde auf dem Sund gefahren. Bei einer leichten Brise war es herrlich. Zwischendurch habe ich kurz am Strand angelegt und war eine Runde Baden - Entspannung pur :)

Bin heute Morgen dem @Frankenpedaleur durchs Revier gerollt:

Die Sonnenblumen in den feuchten Pegnitzauen warten auf den Sonnenaufgang. Zwei Reiher ziehen gemeinsam ihre Kreise. Auf schmalen Sträßchen geht es durch die Fränkische Schweiz. Immer wieder Hopfen an hohen Stangen. Karpfenteiche. Wiesen mit kleinen Apfelbäumen. Mal liegt obstsüßer Duft in der Luft, mal der Duft einer kürzlich gemähten saftigen Kleewiese. Kleine Klaräpfel mit dunklen Wurmlöchern kullern über die Straße. Leicht mehlig und süßlich. Wie in der Erinnerung. Die Dörfer verströmen einen seltsam vertrauten Geruch. Es ist, als ob sich nichts verändert hätte.

Das noch neue und jungfräuliche zweiunddreißiger Ritzel findet an einer giftigen Steigung seine erste Anwendung, während mein schwerer Atem, das Vogelgezwitscher und ich alleine sind. Schweiß läuft mir in die Augen. Endlich oben angekommen drehe ich mich nach dem Schild um. Es verspricht 15% Gefälle.

Schönes Revier :)

Guten Abend!

Heute also wie angekündigt mit dem Rad zur Nachtschicht. Was für eine Fahrt. Die Beine waren so dermaßen locker und der Hintern war endlch entlastet, weil kein Rucksack!
Nach 10km stand der Entschluss fest, dass heute eine Bestzeit her muss.
30er Schnitt! BÄM! Trotz einiger roter Ampeln.

1km vorm Ziel musste ich dann leider zu Fuß weiter, weil ich nen Platten im HR hatte. Ich schau mir gleich mal an, was da los ist.

Schlaft jut. Ich bin milde gesagt, im Arsch :D

Moin,

und ein schönes Bergfest :)
Natürlich passend dazu den Bullenberg rauf, und durch den Bolt und Strava Live-Segment motiviert gleich mal meine Bestzeit da rauf nochmals um 10 Sekunden verbessert :D

20180725_055256.jpg

Und ich hab testweise mal die Navigation angehabt beim Bolt, an das Gepiepse muss man sich wohl gewöhnen, vor allem wenn man von der Route abweicht, aber gefällt mir ansonsten doch ganz gut.
Ist das eigentlich richtig, dass der Bolt die Live-Segmente nur erkennt wenn er per Bluetooth mit dem Handy verbunden ist?

Moin moin auf die vertrocknete Weide,
schade, dass jetzt die Nächte auch nicht mehr abkühlen. Beim Start heute Morgen waren es schon runde 20 Gräder. Wahnsinn. Gestern habe ich den Rückweg auf 50Km verlängert, aber man muss bei den Temperaturen echt mit den Kräften haushalten. ich hatte auch nur eine Flasche dabei und schaffe es irgendwie nicht, bei den kürzeren ( 50Km ist für mich jetzt nicht lang) Strecken unter einem 30er Schnitt zu sein. Ist halt doof, wenn keine Steigungen sind, da rollt man immer flott vor sich hin. Das hat aber gestern zum Ende hin recht viele Körner gekostet.
Egal, gut geschlafen und heute Morgen ging es auf Großwildjagd. Altertum trifft Moderne, wobei mein Focus mittlerweile mit seinen 10 Jahren auch schon aus der Grundschule raus ist;)
Schönes Bergfest
IMG_1921.JPG

Wie dem auch sei, besser MdRzA als in so einem künstlich abgekühlten Blechkasten durch die Gegend gurken.

Zähneknirschend heute doch wieder mit dem "Blechkasten" gefahren :( Obwohl ich mein Auto sonst nicht so nennen würde ;)
Künstlich runterkühlen muß ich zum Glück nicht zwingend, kann ja das Blechdach aufrollen :D

play-dough-423017_960_720.jpg

Schönen Tag allen, hoffe wir kommen alle gut durch die Hitze! Ich werde heute wohl meine mobile Klima im Büro anschmeißen, denn sonst kann ich spätestens Nachmittag nicht mehr denken weil sämtliches Blut in den Beinen verbleibt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@Madders
sach ma, Du bist mir doch vorhins am Germania Sportplatz entgegengekommen, oder?
Und letztens auf meinem Heimweg haste mich überholt. Eine Satteltasche dran? Ein Rose Randonneur....da fahren, denke ich, net viele hier rum ;)
Zweimal "Ja" :-)

Wird wieder ordentlich heiß heute. Selbst heute früh lagen schon 19°C an... Die ersten Bäume schmeißen hier schon ihr Laub wegen Trockenheit ab, und weiterhin ist kein Regen in Sicht.
Seit April ist hier Quasi Sommer -> Pendeln mit dem Fahrrad war dieses Jahr so unkompliziert wie noch nie. :daumen:

Weil Frau sibi mit lädiertem Knie krank zu Hause ist, war ich gestern auf dem Heimweg einkaufen und war später dran, als normal. Unterwegs rief Frau sibi an und war froh mich zu hören: An "meinem" See ist gestern jemand tot aufgefunden worden. Was gestern noch nicht bekannt war, dass er voll bekleidet war und dicht am Ufer lag, also vermutlich kein Schwimmer.

Gestern war dort niemand mehr baden, heute haben sich die Gemüter etwas beruhigt. Abkühlung kann man bei 20° Frühtemperatur und erwarteten 36° am Nachmittag auch gut gebrauchen.

Zurück