• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das wird nichts mit der Hitze entgehen...jedenfalls nicht in GBR :D

Ob aus der grünen Insel eher eine braune, vertrocknete Insel geworden ist, weiß ich nicht....IRL hat ja immer Regen (angeblich) :D
Moin,
das sieht mein Wetterfrosch "meteoblue" aber anders. In Hamburg sollen die Tageshöchsttemperaturen 12mal 30 °C oder mehr betragen. Selbst in Süd-GBR, z.b. Portsmouth ist max 28 °C, oben in Schottland/Irland max. 25 °C angesagt. Ich vermute, du bist nicht mehr verwöhnt und über 25 °C kommt dir als Hitze vor.;)

@faliero Was machst du eigentlich im Winter, wenn die Pässe mit Schnee bedeckt sind?
Darf ich dann wenigstens ein wenig schadenfroh sein? :p

Am Freitag waren meine Beine iwe ausgewechselt. Ich habe das schon im Laufe des Tages gemerkt. Die Ansage an meinen Kollegen war: "am Kanal dann mal mit Vollgas". Das hat wohl Wirkung gezeigt. Er war nach dem Stint sichtlich K.O., meine Beine dafür endlich aufgewacht.
Ich hätte zu Hause noch locker 20km so weiter fahren können. War einfach nur geil :D

Edit: diese Woche wieder Nachtschicht. Mein Kollege fragt schon, wann ich wieder mit dem Rad mit ihm zur Arbeit fahre... oh man. Wenn der nicht wäre, würde ich die ganze Woche Auto fahren :D
Aber ich plane eh, Do und Fr frei zu nehmen. Insofern kann ich das die nächsten zwei Tage ruhig mal machen. Zumal es ja so dermaßen warm ist, dass ich vermutlich auf den Rucksack verzichten kann. Die Lampe ist nach wie vor defekt, aber er hat ja Gott sei Dank eine gute dran. Da geht das auch mal nur mit dem Blinker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, am Freitagnachmittag mal an meinem Crosser-Artbeitspony Kette und Kasette gewechselt. Es schnurt wieder wie neu. Als Kasette habe ich nun eine 11-34(11Fach) drauf. Ich wollte einen leichteren Gang haben... aber auch so gefällt mir die Kasette an dem Rad wirklich sehr sehr gut. Für einen klassischen Renner wäre die Abstufung aber glaube ich nichts.
Samstag dann meine Freundin auf einem kleinen Reitturnier besucht. Irgendwie war ich sehr schnell unterwegs. 55 km, Schnitt 29,5. Höhenmeter waren auch ein paar dabei.

Gestern und heute dann bei super Wetter mdRzA. Heute Früh- und Spätdienst, also werde ich ca. 12 Std. von zu Hause weg sein heute.
In 14 Tagen bin ich in Brannenburg(kurz vor Österreich) auf Bildungsurlaub. Meinen Renner werde ich mitnehmen und die Umgebung damit erkunden.

Guten Morgen
Kassettenwechsel würde bei allen meinen Ponies eigentlich auch schon längst anstehen... schieb ich fröhlich vor mir her, mal schauen, wie lange es noch dauert, bis mich die laufgeräusche zu sehr nerven :D
MdRzA war ungewohnt hektisch, ich glaube, die angekündigte Hitze treibt nun alle in der Früh auf die Strasse...

Moin moin,
jetzt geht es ab los mit dem Sommer da draußen:eek:. Es waren eben schon 19°, da ist man froh, dass die Sonne etwas später aufgeht. Morgen kann das kurze FU auch bei der Hinfahrt wegbleiben. Denkt dran.. viel trinken;). Kaffee steht bereit:D:D
Wünsche einen schönen Dienstag

Guad moing auf die Koppel!!!
Bei uns heute frische 13Grad und ziemlich dichte Nebelsuppe :eek:
Nachmittags soll es bis 30Grad raufgehen, wäre glaub ich heute richtig gut zum radln noch bevor die große Hitze kommt.
Aber leider bin ich noch mit dem Auto unterwegs :( gestern wurde die Beule aufgeschnitten... O-Ton mein Freund: :eek: wie ohne Betäubung?? Du bist schon ne harte Nuß! :D tat auch ganz schön weh muß ich zugeben ohne hier auf Einzelheiten einzugehen... :p
Da es ja nicht genäht wird, und offen bleiben muß also lieber noch mit dem Auto. Mal schauen wie es morgen ist beim Pflasterwechsel ;)

Nutze das aber gleich aus und werde nach der Arbeit meine Mam einsammeln und mit ihr zum Möbelhaus fahren, wir sind momentan auf Couch und Eßtisch/Stühle Suche. Tisch und Stühle stehen eigentlich schon fest, nur gibt es zig Lederfarben.
Die Entscheidung hängt davon ab welche Farbe bzw. ob Stoff oder Leder die Couch haben wird, diese Entscheidung wiederrum hängt davon ab welche Lederfarbe die Stühle haben werden.............. :rolleyes: :confused: :rolleyes: :D und somit drehen wir uns momentan im Kreis :p

Schönen Tag allen!!!

Da habe ich Angst die Kettenblätter auch mit runter zu fahren.
Nö - die Kette hab ich kürzlich noch gewechselt, aber die Kassetten sind nun langsam durch, die dürften auf die Kettenblätter ja keinen Einfluss haben. Mal ganz abgesehen davon wäre es bei 2 Rädern auch kein Drama, gelegentlich die Kettenblätter auszuwechseln; sind bei beiden noch die originalen und zumindest das SuSi dürfte weit über 30'000km auf dem Buckel haben...

Edit: sehe gerade, dass ich Dich falsch verstanden hab :D - Du meintest ja greenhornlenkers Taktik, die Kette zu Tode zu fahren...

Ich vermute, du bist nicht mehr verwöhnt und über 25 °C kommt dir als Hitze vor.;)

32 Grad ist, denke ich, für jeden Nordeuropäer sehr warm. Ich hatte dieses Jahr sogar schon 35 Grad gemessen ;)
Und 27 Grad abends gegen 21:00 ist auch keine Abkühlung....

Ich jammere nicht, mir gefällt es :daumen: Ist Sommer, da kann es schon etwas wärmer sein.

Schön das es bei euch so schön warm ist. Als ich heute morgen um 5.50 losgefahren bin, war es noch ziemlich frisch. Und je höher ich fuhr, desto kälter wurde es.
33360C3E-A4F3-4060-B144-14AF71FE0A67.jpeg
82500669-A828-46C7-8FF5-34974F0F31CB.jpeg
38B3E275-E54A-48C3-A04A-2BFDCC0262B7.jpeg
49CFFB73-19A9-4C86-96C5-75A0AF8D7D64.jpeg
A43AEACD-7FC5-49DB-AD06-98949DD76F0F.jpeg
79EE4925-DFBF-4306-A4C4-489E008E1DE5.jpeg
9B0D9BE6-0B54-42C1-8701-3E460C3EAEB8.jpeg
DDF209C3-EB1E-47B4-9456-6DC668934374.jpeg
2C7AABBE-0814-46FA-9218-39DFD68511C3.jpeg
47462419-82E2-41E5-BF9D-34984F31E105.jpeg

Bei mir kommt in etwa die Formel hin:
3 Ketten - 1 Kassette
3 Kassetten - 1 Satz Kettenblätter
3 Ketten - 1 Kassette kann ich bestätigen, bin aber erst bei den 2. Sätzen Kassetten, Frischling halt;).

Knapp 45.000 km bin ich mit Trekkingbike und Rennrädern seit meinem wieder Einstieg im Sommer 2007 gefahren. Entspricht bei ca. 25 kcal pro Kilometer zirca 1.125.000 kcal.:D

moin moin,

heute die 2/2 und die 5/5 sind auf nem guten weg.
heute morgen um kurz nach 5 war es wohl schon recht warm bei ca 17°C. heute gegen 15.30 wird es dann mit ca 33 ° richtig knackig.
Da fällt aus Temperaturgründen die Filtermaske mal weg.
Am Wochenende war ich im übrigen in London und dort sind diese sehr stark vertreten!

kommt gut zur arbeit bzw. bald wieder zurück!

Moin,

puhh, ganz schön warm heute. 38,9 Grad in der prallen Sonne, davon habe ich etwa 95% des Heimweges, machen die fast 20 km
ansteigende Heimfahrt nur wenig Spaß. Aber was soll’s, solange meine Kollegen mich positiv für verrückt erklären ist doch alles in Butter

Für Donnerstag und Freitag sind ja noch ein paar Grad mehr angesagt. Wie dem auch sei, besser MdRzA als in so einem künstlich abgekühlten Blechkasten durch die Gegend gurken.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

Zurück