• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Aber dir ist schon mal klar, dass die 2x37 zum Guten gehören. :) Das ist viel wert.

Übrigens hat irgendwann mal jemand so Klamotten erfunden, die gegen Regen schützen. Hilfreiches Zeug! ;)
Damit fährt man dann mit einem leichten Grinsen durch den Wolkenbruch und das macht richtig Spaß!!!

Klar, keine Frage, aber 80 + 2x37km an einem Tag traue ich mir an einem Tag schlichtweg noch nicht zu. Nicht vergessen, dass ich erst knapp zwei Wochen auf dem Rad sitze ;)
Klamotten gegen Regen sind natürlich bekannt :rolleyes:
 
Klamotten gegen Regen fahren bei mir immer in der Packtasche mit. Bin heilfroh um jedes einzelne Stück, mich haben diese Klamotten schon oft genug gerettet... :rolleyes:

Heute Morgen hat es hier auch leicht geregnet. Allerdings nur so wenig, das ich die Regenjacke in der Tasche lassen konnte und voll auf die Windjacke setzen konnte. Der anfängliche Regen ging dann relativ schnell in ein leichtes Nieseln über was dann überhaupt nicht schlimm sondern sehr angenehm zum Fahren war.
Den(n) Regen brauchts' hier dringend :daumen:

Apropos Stadtradeln:
Bin momentan in der Teamwertung haarscharf auf Platz 3. Die ersten beiden Plätze liegen meilenweit entfernt, da wurden im Aktionszeitraum teilweise schon 1000 Kilometer abgespult. Mal sehen ob es letztendlich bei mir für Bronze reicht. Am Sonntag steigt hier in der Gegend nochmal ein RTF der mir weitere 150 km bringen würde - leider endet Stadtradeln bei uns aber am schon am Samstag :-(

@Philtec
Nur ruhig Blut, 37 Kilometer einfach sind schon eine gewissen Distanz die man nicht einfach blind in Angriff nehmen sollte. Höre auf deinen Körper und gib ihm Ruhe wenn er es braucht. Wenn man es übertreibt rächt sich das irgendwann ganz böse, spreche da auch ein Stück weit aus Erfahrung
 
Tja, so schön das auf dem Hinweg gestern war, desto schlimmer war es dafür auf dem Rückweg. Ab km 2 fing es an zu tröpfeln und es weitete sich zu einem ausgeprägten Landregen aus.
Am Ende waren es nur noch 13°C und ich hab in meinen Arm- und Knielingen ganz schön geklappert.

Das Highlight war das Auswaschen und Auswringen der Klamotten (die waren ja eh klatschnass, also gleich mal das volle Programm durchgezogen).
Da kam so eine braune Soße raus o_O Nach kurzem Überlegen fiel mir ein, dass ich ja wieder so einen Schleichweg genommen hatte, den cih schon an dem Samstag fuhr, als ich mit meinem Kollegen das RR kaufte.
Das Ding wird wohl von Reitern gut besucht... Naja... wenn man selbst im Dunkeln sieht, wie braun die Pfützen sind (zudem ist das Ding leicht wellig), dann wunderts einen auch nicht, wenn die ganze Buchse voller wässriger Pferdeäpfel ist :D :confused:
 
Hallo @ all,

bin heute, da absolut mieses Wetter & extrem wichtiges Audit, das erste mal seit 4 Wochen nicht mit dem Rad zur Arbeit, sondern nur zur Bahn. Also statt ~25 nur etwas mehr als 2km heute.

Gestern habe ich mein Bulldozer (Umgebautes Straßen-MBT) das erste mal ausgefahren, seit dem es so lange kaputt war. Kein Vergleich zur Gazelle, aber Schutzbelche & Gepäck-Träger sind bei Regen einfach bequem. Musste auf dem Rückweg (Auftrag der Freundin) noch einen Heizkörper-Waschetrockner vom Baumarkt besorgen, der mir beim Anfahren verrutscht ist und sich in die Speichen gekommen ist. Die Frdergabel ist Top, allerdings war eine Speiche total verbogen. Also war laufen angesagt und das gerade reparierte Rad kam wieder in die Kellerecke.

Ich wollte es mir noch schnell anschauen, also habe ich das sperrige Teil in den Hausflur gestellt und schnell das Vorderrad ausgebaut. Nix zu machen gewesen, die Speiche muss ausgetauscht werden. Ich kann an meinen Rädern so gut wie alles reparieren, nur an den Laufradbau habe ich mich noch nie gewagt, vor allem, weil die Zebteierständer teilweise teurer sind als meine Laufräder.

Als ich dann aus dem Keller in den abgeschlossenen Hausflur trete, musste ich zu allem Überfluss noch festsellen, dass mir jemand meinen Wäscheständer geklaut hatte. Finanziell wohl zu verkraften, meine Laune war aber am absoluten Tiefpunkt angekommen.

Was euere Reisen angeht, so wohne ich ja ziemlich direkt an der Quelle. Zu AIDA direkt kann ich nichts sagen, zu den Inlands-Bootsreisen im Norden allerdings schon, da ein Studienkollege da immer Mal wieder nebenberuflich als "Führer" tätig war. Das sind eher Touren für rüstige Rentner, die zwischen Frühstück und Mittagessen mal 5-10km auf ihren E-Bikes drehen möchten und dabei ein bisschen von der Landschaft sehen. Nicht das ich das nicht gut finden würde, allerdings nichts für Leute die täglich 30km und mehr zur Arbeit und zurück fahren. Aber vielleicht gibt's da auch andere Programme.

Gruß Lukas
 
Was euere Reisen angeht, so wohne ich ja ziemlich direkt an der Quelle. Zu AIDA direkt kann ich nichts sagen, zu den Inlands-Bootsreisen im Norden allerdings schon, da ein Studienkollege da immer Mal wieder nebenberuflich als "Führer" tätig war. Das sind eher Touren für rüstige Rentner, die zwischen Frühstück und Mittagessen mal 5-10km auf ihren E-Bikes drehen möchten und dabei ein bisschen von der Landschaft sehen. Nicht das ich das nicht gut finden würde, allerdings nichts für Leute die täglich 30km und mehr zur Arbeit und zurück fahren. Aber vielleicht gibt's da auch andere Programme.

Gruß Lukas
Das deckt sich mit der Reportage: Die längeren Strecke wurden nur von wenigen gefahren, die sie auf eigene Initiative ausgesucht hatten. Aber daran hindert einen ja niemand. Da man vorher ja weiss, wo es hingeht, kann man entsprechende Touren vorbereiten. Die Langstreckenfahrer könnten sogar über Nacht den nächsten Liegeplatz ansteuern, wenn sie die Strecke entsprechend verlängern. :)

Edit: Gestern gab es eine staubfreie Heimfahrt mit kurzer Pause in einer Schutzhütte. Heute sieht es nach einer Non-Stop-Fahrt aus, wenn der Nieselregen wie im Regenradar versprochen gleich nachlässt.
@All Ein schönes Wochenende.
 
hahahaaaa ich sehe schon die posts von @b_a wenn sie mal eben die drei Tage auf einen verkürzt und dann auf die rüstigen E-Biker wartet :D
Quasi, das Boot umsonst bezahlt :p

Mal was anderes: Wer war nochmal der Vermarck Experte? Ich brauche dringend nen neue Buxe. Das Trikot ist an sich noch ganz passabel, aber das Sitzpolster ist merklich durchgesessen. Ich würde die gern nochmal haben wollen :)
 
Moin,

man was war das heute zäh. Nun ja, war ja der erste Tag nach dem Urlaub.:rolleyes:
Nee, ich hab’s ganz schön gespürt, dass ich im Urlaub doch recht faul war.
Zumindest kann ich jetzt sagen:,, Da ist noch Luft nach oben!“

Zum Wetter bleibt nicht viel zu erzählen. Es war trocken auf beiden Fahrten. Der Regen setzte erst ein als ich die erste Tasse Kaffee am Hals hatte.

Für morgen ist aktuell Regen angekündigt, werd oh mal schauen was da so kommt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Nein @SprintLooser nur @sibi ist eine halbe Seite älter als du.
Ohne jetzt genau zu wissen wonach gemessen wird, es gibt da noch den Norddeutschen @tourer-hst...
Egal. Es ging um die gute Vermarc Bux, von der ich mir vom vielen geschenkten Geld eine neue bestellt habe. Die beste Bux im Schrank
http://www.vermarcsport.com/en/prr-bib-short
Der Preis ist nicht ohne, habe aber genügend günstigere für den Alltag, sodass die Vermarc nur bei speziellen Missionen zum Einsatz kommt.
 
(Mehr oder weniger...) Bekanntlich bin ich seit Januar mit meiner Susi (Spitzname kommt von @b_a ;)) schon 3000 Kilometer gerollt. Ist ja mein erstes Rennrad - und ich wundere mich, ob es wirklich so wartungsarm sein sollte :eek:. Kein Platter bisher, Kettenlehre im grünen Bereich, nichts quietscht, nur bei den Spacern knarzt es etwas. Aber da kommt jetzt der erste von zwei Zentimetern raus. :)
Seit ich ein Rennrad habe, weiß ich erst, was mir davor gefehlt hat. Und jetzt will ich noch eines. Ihr kennt das Gefühl sicherlich.

Mit meinem Trekker bin ich fleißig weiterhin zur Uni und zurück unterwegs. Momentan liegt einiges an Stroh auf den Radwegen ("Warum liegt hier eigentlich..." :D), was es rutschig macht, und von der Symbiose Auto-Rad will ich gar nicht sprechen... :rolleyes:

Ich lese oft mal ein paar Seiten von euch, ich finde euch allesamt klasse! Am besten finde ich aber den Fuhrpark von @Granada : ein Tesla und ein Granada, da bekommt man doch feuchte Augen. Das ist subtiles fränkisches Understatement :daumen:
 
Moin,

de letzten zwei Tage mdAzA (wegen Regen, Klamottentauschen und Wasservorrat auffüllen).
Dabei mal wieder schön gesehen, sobald man sich an ein Tempolimit auf der Bundesstraße hält, wird man geschoben, riskant überholt etc. nur um vor einem zu sein und an der nächsten Ampel/Kreuzung doch wieder warten zu müssen. Durch mdRzA sehe ich das mittlerweile viel entspannter, schneller fahren bringt auf meiner Strecke eh nichts (ich bin mit dem Auto sogar nur 20 Minuten schneller als mit dem Rad), also Tempomat rein und mit dem Verkehr rollen.

Heute dann wieder mdRzA, und nach dem Regen natürlich mit Nebel am Deich und umzu:
20180712_054428.jpg
 
Moin moin auf die Koppel,
gestern auf dem Rückweg mal nen ordentlichen Landregen abbekommen, aber das macht mit Regenzeugs und bei diesen Temperaturen gleich doppelt Spaß;)
Heute war dann Waschküche mit etwas Nebel angesagt. Es ist aber wieder trocken und wird jetzt auch wieder wärmer. Viel wird der Regen wohl nicht gebracht haben.
NVF
 
Zurück
Oben Unten