• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Eine normale Woche, da leider das Wetter, der Feiertag und das homeoffice weitere MdRnH-Aktivitäten verhindert hat. Trotzdem bin ich zweimal gefahren und habe auch meine Fahrradtasche roi-maessig fast herausgefahren.

Morgen ist Grillwochenende, viel Bier, gutes Wetter und meine jährliche Schachtel Zigaretten. Und um diese lungengängiger zu machen, werde ich die Anreise zur Hütte um 800 HM verlängern.

In diesem Sinne ..

Zuletzt bearbeitet:
@Allkurradler , sehr schöne Bilder, da könnte man direkt Urlaub machen.
Oder einfach gerne früh aufstehen und MdRzBäcker...
IMG_20180512_070330.jpg
IMG_20180512_070636.jpg
Aarburg, an der Aare ;)
IMG_20180512_071316.jpg
ja, ich fahre immer noch Price :D

IMG_20180512_071811.jpg

und mit den breiten Reifen kann man auch mal ruhige Plätze an der Aare entdecken.

Auf dem Weg zurück wollte ich mir noch eine zweite Radhose vom Aldi holen, da mir die gut passt.
Ausverkauft :(
Ja, ich weiss, Aldi ist nicht gerade der Fachmarkt.
Aber damit ich täglich eine frische Hose für MdRzA habe ist die sicher nicht schlecht.

Moin,

gestern war ein Tag, den ich gerne ganz schnell wieder vergessen möchte.
Die Fahrten waren soweit in Ordnung, nur während der Arbeit musste ich mich ziemlich unter Kontrolle haben.

Einer unserer Lehrlinge sollte den Müll aus der Lackiererei in den Lackkontainer entsorgen. Auch wäre an sich kein Problem. Es stand jedoch mein Pony direkt am Kontainer stand. Er bat mich ihm bei einer Tonne zu helfen, da sah ich dann den Supergau. Ihm ist wohl eine Dose mit Lack aufgegangen und auf den Boden gefallen. Jedenfalls war mein HR recht ordentlich mit Lack eingesaut. Und dann ging’s los! Wäre ich nicht auf Arbeit gewesen, hätte ich ihm abgelattet.
Zudem hat das neue Auto meiner Frau ebenfalls etwas abbekommen.
BD971A27-EB05-443B-A8CC-AFC2B8C25674.jpeg
99FE80EC-89AE-45CA-A628-261504010DBC.jpeg
2A359DDD-3E2E-47D5-91B7-BFD108F5A7E4.jpeg

Den Lack hat hat der Azubi dann mit Nitro-Verdünnung entfernt. Ich hoffe nun, dass diese nicht die Alufelge angreift.
Hat vielleicht jemand von euch Ahnung auf dem Gebiet?

Zumindest war ich für den Rest des Tages restlos bedient gewesen.

Für das We ist nun erstmal runterkommen und Bad weiter renovieren angesagt und dann noch die Felge weiter begutachten.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.

Alu ist doch völlig schmerzfrei bei solchen Sachen oder?

Auflassungsvormerkung und Grundschuld sind eingetragen. Wir peilen jetzt das zweite Juni WE für den Umzug an :daumen:
Ich hoffe, dass nächste Woche die Zahlungsaufforderung der Notarin kommt.

Morgen werden wir eine Radtour zum neuen Haus machen. Wird wieder herliches Wetter.

Ganz ehrlich? Ich habe echt nen bisschen Bammel vor der deutlich längeren Strecke zur Arbeit :D

Ganz ehrlich? Ich habe echt nen bisschen Bammel vor der deutlich längeren Strecke zur Arbeit :D
ich hab das grad nicht mehr gefunden, wie lange wird deine neue Strecke zur Arbeit denn sein?
Soll jetzt zwar kein Wettkampf draus werden ;) aber interessieren würde es mich schon, jetzt wo du es erwähnt hast.

ich hab das grad nicht mehr gefunden, wie lange wird deine neue Strecke zur Arbeit denn sein?
Soll jetzt zwar kein Wettkampf draus werden ;) aber interessieren würde es mich schon, jetzt wo du es erwähnt hast.
Von 12 auf 25km :)

Die Tour war eigentlich echt genial. Die Kleine hat die Strecke von gut 20km bis zum Haus geschafft. Zwischendurch Pause in Friedrichshagen mit Erbesensuppe und natürlich nem saftigen Crash gegen einen Poller :rolleyes: Madam guckt halt nicht immer nach vorn. Hat auch nur 3 Stunden gedauert, aber darum ging es ja auch nicht!

Am Haus selbst haben wir dann Picknick gehalten und gut eine Stunde Pause gemacht. Anschließend hatten wir auch ordentlich Rückenwind und die Maus hat es echt nochmal bis Friedrichshagen (bestimmt nochmal 10km) geschafft. Anschließend habe ich gesagt, wir laden sie in den Anhänger und packen ihr Fahrrad oben drauf. Gesagt getan. Mit ordentlich Überbreite sind wir dann zurückgerollt.

Wahnsinn... mit 5 Jahren ist die Kurze mal eben ne 30km Tour gefahren :daumen:

Für mich hatte es den Charme, dass ich schon mal einige Wege auskundschaften konnte. Mit Erfolg. Der Weg durch den Wald, wird nix mit Rennrad, aber es gibt eine Alternative über Asphalt.
Naja, mal schauen. Problematisch wird die Strecke wohl eh nur im Winter.
Aber bis dahin, kann ich mich ja daran gewöhnen :)

Ansonsten muss ich immer wieder feststellen, dass es hier einfach ein Graus ist mit Kindern Rad zu fahren. Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich nicht gewöhnt bin, der langsamste auf dem Radweg zu sein.
Der geschulte Radler hat seine Augen und Ohren ja überall und wenn da mit 8-12km/h rumjuckelt, kann das schon mal anstrengend werden. Zumal bei dem gestrigen Bombenwetter natürlich alle irgendwie aufs Rad gestiegen sind :D

Wir sind halt viel auf Gehwegen rumgefahren, was mir ja zutiefst widerstrebt, aber in Anbetracht des Geschwindigkeitsunterschiedes, war das eben doch die sichere Lösung :D

Heute ist wieder Frühschicht! :) Ich war echt erstaunt, wie hell das schon draußen ist o_O

Edit: nach Google Maps hat die Kurze 24km mit uns abgerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hoffe alle haben das lange Wochenende gut überstanden ;)

Bin am Samstag zum ersten Mal dazugekommen mit dem Rennrad einen längere Fahrt zu machen, am Ende warens es knapp über 100 km :) (vorher waren meine Touren so maximal 60km)

Auf dem Weg an der Schwebefähre über die Oste in Osten vobei, da sah es noch etwas nach Regen aus.

20180512_094658.jpg

Aber als ich am Fähranleger der Elbefähre in Wischhafen angekommen bin kam die Sonne raus :daumen:
20180512_102841.jpg
20180512_104042.jpg

Und dann ein paar KM weiter noch mit dem Rad auf den Anleger in Krautsand gefahren :D
20180512_110831.jpg

Ist schon mal eine kleine Vorbereitung für mich auf die Tour die ich im August vorhabe, 200km am Stück in den Kurzurlaub nach Föhr... Nach den 100km jetzt (mit teils fiesem Gegenwind) kann ich mir schon vorstellen das zu schaffen, ich war jetzt knapp 3:45 unterwegs, aber den Schnitt vom Wochenende werde ich da sicher nicht fahren ;)

Guten Morgen, es war ein schönes langes w/e, nicht zu viel geradelt. Zudem haben mich Computerprobleme beschäftigt. Habe ein neues Gerät gekauft und nach zig Stunden realisieren müssen, dass die Harddisc kaputt ist.
Nun, das Gerät wird ausgetauscht auf Garantie, zum Glück.
Hier nochmals ein Update wegen der jungen Katzen, die sind gesund und munter. Es sind 3 Weibchen und 1 Kater, der Kater ist auf Bild 2.
Allen einen guten Wochenstart.

Edit: @Madders alles Gute für die junge Familie.

20180513_194105.jpg 20180513_194033.jpg 20180513_194202.jpg 20180513_194259.jpg

Zuletzt bearbeitet:
moin moin auf die Weide,
wieder einmal ein herrlicher Sonnenaufgang mit immer wärmeren Temperaturen, heute hätte sogar mein langes FU, welches ich morgens unter dem Kurzarmtrikot anziehe wegbleiben können. Es kann gerne so bleiben, absolute Granate, das Wetter hier in meiner Gegend.
Schönen Wochenstart, auch wenn es mal ne lange Woche zwischendurch ist:D:D

Moin,

Heute wie immer nüchtern mdrza. An die 7 km mehr muss sich mein nüchterner Magen aber noch gewöhnen(na gut, habe gestern Abend auch nichts gegessen...)
Der Radweg den ich in teilen fahre, war ordentlich mit Schlamm überspült von den Regenfällen gestern.

@SprintLooser , wir sind im Haus. Renovierung ist auch "bald" fertig. Mein Arbeitsweg ist von 11 auf 18 km angewachsen. Insgesamt eine Menge Arbeit im Haus gewesen, obwohl wir eigentlich nur Kleinigkeiten gemacht haben. Gestern dann noch die Decke vom Flur und eine Wand verputzt sowie etwas Rigibs an eine Wand. Man muss das Regenwetter ja nutzen.
Wisst ihr eigentlich wie geil es ist wenn man wieder ein Sofa hat?! Wir haben mein altes Sofa nicht mitgenommen sondern haben ein neues bestellt als das Wohnzimmer fertig renoviert war. Sooo toll da mal zu liegen. TV ist auch bestellt, auch wenn der eh nicht oft läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen oder schon fast Mahlzeit auf die Weide :bier:
Letzte Woche 3/3, Urlaub Freitag hat tatsächlich geklappt :daumen: Also Rennräder ins Womo und ab die Post :D
Freitag klitzekleine Runde um den Walchensee kurz vor dem Regen gedreht, Samstag dann vom Walchensee über Wallgau,
Vorderiß, Hinterriß nach Eng am großen Ahornboden.:) Sehr sehr schöne, aber anstrengende Tour da es ewig schleichend bergauf geht. So etwas schlaucht mich mehr als einen Paß hochzukurbeln. :oops:
Aber zur Belohnung gibt es herrliche Aussichten :)
DSC_1144.JPG

Heute auch MdR ins Büro, trotz schlechter Wetteraussichten... mal schauen ob ich trocken heim komme :p
Schönen Tag allen!!

Regen hatten wir gestern auch satt: Erst am Vormittag, dann war eine kleine Pause für die Muttertagsrunde, und am Abend hat es wieder wie aus Kübeln gegossen. Entsprechend feucht ist die Luft heute morgen. Beine haben sich auch gut vom 400er erholt, der am Donnerstag auch fast trocken über die Bühne ging. Am Ende war sogar zu wenig Wasser: Trotz Hochwasser reichte es an der Nordsee nicht zum Baden. Der ablandige Wind hat sogar einige Fährfahrten ins "Trockene" fallen lassen, und auch den Schnitt etwas gedrückt. Am Ende waren es dennoch 20,1 km/h.

Edit: Und dann war da heute morgen noch ein umgestürzter Baum, der im nassen Boden keinen Halt mehr hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück