ich hab das grad nicht mehr gefunden, wie lange wird deine neue Strecke zur Arbeit denn sein?
Soll jetzt zwar kein Wettkampf draus werden

aber interessieren würde es mich schon, jetzt wo du es erwähnt hast.
Von 12 auf 25km
Die Tour war eigentlich echt genial. Die Kleine hat die Strecke von gut 20km bis zum Haus geschafft. Zwischendurch Pause in Friedrichshagen mit Erbesensuppe und natürlich nem saftigen Crash gegen einen Poller

Madam guckt halt nicht immer nach vorn. Hat auch nur 3 Stunden gedauert, aber darum ging es ja auch nicht!
Am Haus selbst haben wir dann Picknick gehalten und gut eine Stunde Pause gemacht. Anschließend hatten wir auch ordentlich Rückenwind und die Maus hat es echt nochmal bis Friedrichshagen (bestimmt nochmal 10km) geschafft. Anschließend habe ich gesagt, wir laden sie in den Anhänger und packen ihr Fahrrad oben drauf. Gesagt getan. Mit ordentlich Überbreite sind wir dann zurückgerollt.
Wahnsinn... mit 5 Jahren ist die Kurze mal eben ne 30km Tour gefahren
Für mich hatte es den Charme, dass ich schon mal einige Wege auskundschaften konnte. Mit Erfolg. Der Weg durch den Wald, wird nix mit Rennrad, aber es gibt eine Alternative über Asphalt.
Naja, mal schauen. Problematisch wird die Strecke wohl eh nur im Winter.
Aber bis dahin, kann ich mich ja daran gewöhnen
Ansonsten muss ich immer wieder feststellen, dass es hier einfach ein Graus ist mit Kindern Rad zu fahren. Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich nicht gewöhnt bin, der langsamste auf dem Radweg zu sein.
Der geschulte Radler hat seine Augen und Ohren ja überall und wenn da mit 8-12km/h rumjuckelt, kann das schon mal anstrengend werden. Zumal bei dem gestrigen Bombenwetter natürlich alle irgendwie aufs Rad gestiegen sind
Wir sind halt viel auf Gehwegen rumgefahren, was mir ja zutiefst widerstrebt, aber in Anbetracht des Geschwindigkeitsunterschiedes, war das eben doch die sichere Lösung
Heute ist wieder Frühschicht!

Ich war echt erstaunt, wie hell das schon draußen ist
Edit: nach Google Maps hat die Kurze 24km mit uns abgerissen.