• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich bin die letzten Wochen zum ersten mal mit dem Rad zur Arbeit und zurück gefahren. Hab ca. 20km/300hm zu fahren, ist aber überraschend angenehm morgens schon etwas Sport machen zu können. Dafür ist es Abends nach der Arbeit anfänglich etwas zäh da noch heimfahren zu müssen. Da es aber trotzdem viel besser als S-Bahn fahren ist, werd ich jetzt weiterhin so oft wie möglich MdRzA fahren :)

Morgen früh wird wohl nochmal ne lange Buxe benötigt werden. Soll hier teilweise sogar Bodenfrost geben :eek:
Die heutige Heimfahrt in kurz/kurz war auch schon relativ frisch.

Mache morgen dann die 5/5 voll und freue mich endlich mal wieder ne komplette Woche (inkl. Fitness) geschafft zu haben :daumen:

Und hier noch ein neuer MdRzA'ler :)

Bin da letztes Jahr mit angefangen das Auto öfterm mal stehen zu lassen, und bei gutem Wetter mit dem Rad zur Arbeit zu fahren (ein Weg ~23km)

Meine erste Fahrt mit dem Rad war aber vor zwei Jahren, und da gab es auf der Rückfahrt gleich einen Wegeunfall (zum Glück nicht vom direkten Weg abgewichen) Kollision mit Altpapiertonne -> Schlüsselbeinbruch und 2 1/2 Monate außer Gefecht.:confused:
Aufs Rad bin ich dann erst wieder im Herbst, aber zur Arbeit wie gesagt erst letztes Jahr und dann auf Wegen, wo keine Papiertonnen laueren können. Kann hier ca. 12 km an der Oste entlang fahren und danach über Wirtschsaftswege zur Arbeit, und es sind kaum PKWs da unterwegs, eher mehr Rehe und Hasen :D

Seit gut zwei Wochen habe ich auch ein Rennrad, dachte zunächst an ein Canyon Endurace, aber am Ende ist es dann das Cube Attain SL geworden. Hab dann das gute Wetter letzte Woche genutzt und bin 4/5 zur Arbeit gefahren :daumen:

Davon mal ein paar Impressionen:
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

Morgen bleibts hier trocken also wieder MdRzA :)

Moin,

gestern bei Regen eine ruhige gemütliche Fahrt zur Arbeit gehabt. Die Rückfahrt dann mit Wolken und Sonne im Wechsel, dafür aber trocken.

@Diabolus , das ist schon so eine Sache mit den freilaufenden Papiertonnen, und wir meckern hier über rücksichtslose Blechdosenlenker. Dabei lassen wir die Gattung der Tonnen, egal ob Papier-, Müll- oder die gemeine Biotonne, vollkommen außer acht.:D
Herzlich Willkommen im verrücktesten Thread des Forums. @MightyOachkatzl und @Diabolus und @Ralle7 .

Ob ich morgen auch nochmal raus muss, entscheidet sich heute im Laufe des Tages. Wir haben ja genug Arbeit, die mein Kollege nicht allein schaffen kann. Ich kann ihn nicht dabei unterstützen, weil ich selber genug mit meinen Aufgaben habe. Daher bleibt nur der Samstag, da wird dann mal eben morgens um sechs angefangen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.

Guten Morgen,

merkwürdige Situation gestern: Ich wollte am Kanal nochmal Feuer geben. Die Beine fühlen sich auch wieder gut an seit Mittwoch.
Ich gebe Gas und merke, dass die Beine irgendwie in Beton gegossen sind. Die Atmung fällt schon merklich schwer.
Ich schaue auf den Pulsmesser und da steht eine 140! Ich dachte, das Ding hat wieder ausgesetzt.
Also kurz rausgenommen und nochmal versucht. Nein, es bleibt dabei. Alles über 140 tut mörderisch weh und macht irgendwie auch keinen Spaß. (140 ist bei mir fast schon Bummel Puls. Den fahre ich über Stunden als Durchschnitt)

Also habe ich mir heute Zwangspause verordnet und bin mit Auto gefahren. Morgen werde ich dann wohl auch zur Uni die Öffentlichen nehmen.

Ich hoffe, ich habe mich nicht irgendwo angesteckt. Die Kleine hustet ganz fürchterlich und auf Arbeit habe ich auch schon wieder die ersten Erkälteten gesichtet o_O

Ich bin merklich nervös. Die Bombenform in Göttingen verleitet mich dazu extreme Erwartungen an Frankfurt zu haben. Vielleicht sollte ich mich dahingehend mehr entspannen...

Moin moin,
heute wieder bei Sonnenaufgang zur Arbeit geradelt. es ist aber recht frisch geworden. Aprilwetter halt. Morgen zu meinem ersten 400er soll es aber schön trocken werden und mit Temperaturen von ca. 19° auch optimale Bedingungen. Der Wind wird zwar spürbar sein, aber da wir einen Rundkurs haben werden kommt er nicht immer ungelegen.
Schönen Freitag

Guten morgen auf die Koppel!!!!!
Und ein herzliches willkommen den zahlreichen neuen Ponys auf der Weide:bier: Schöne Bilder!

Melde mich verspätet aus dem Urlaub zurück :) diese Woche 4/5.
Gestern war es mir deutlich zu nass und ich hatte einfach keine Lust von den Zehen bis zum Kopf das ganze Goretex Zeug überzustülpen :oops:

Heute früh tatsächlich wieder mit Beinlingen ausgerückt, zum Glück, denn 4Grad und starker Nebel waren schon ganz schön frisch!

Urlaub war sehr gut, zum ersten Mal seit Jahren ohne Räder, war mir zuviel Action die auch noch mitzunehmen.
710km mit dem neuen Moped geschruppt, hauptsächlich meine geliebten Serpentinen, nur meinem Freund ist es langweilig geworden.
Er hatte sich für Surfzeug statt Rad entschieden und leider verpokert. Kein Wind die ganze Woche am Gardasee :(
Hat sich dann in seiner Verzweiflung ein Kajak geliehen :D

Schönes, bei einigen sicher laaaanges, Wochenende allen!

@Diabolus Bei solchen Bildern fragt man sich ja immer wieder, warum für so viele das Auto überhaupt eine Option ist.

Hauptsache es wird nicht die Blechdose genommen
Gestern Abend Elterninfoabend an der Schule. Als ich vom Renner steige, parkt eine Mutter ihr Auto auf dm Schulparkplatz. Früher ist sie viel Rennrad gefahren, heute macht sie die Strecke von zuhause zur Schule mit dem Auto: 1200 m.
An guten Tagen schüttle ich da bloß mit dem Kopf, an schlechten kotze ich da.

Ich hatte ja mal von einem Kollegen erzählt der für eine ähnlich kurze Strecke Tag für Tag sein 300 PS Auto anschmeißt. Gerade mal google maps bemüht und nachgemessen.
Der besagte Herr kommt sogar nur auf 1000 Meter :D. Er fährt manchmal sogar noch eine extra Schleife damit das Auto zumindest ein bisschen warm wird.
Noch fragen?
Aber ich bin der bekloppte wenn ich mit dem Fahrrad pendel, ja ne is' klar!

Wo wir gerade die Gefahren des Alltags thematisiert hatten: Heute war Dreifarbentag: Braune, Gelbe und Grüne Tonne mit entsprechender Anzahl Müllfahrzeuge, dazu noch eine Biomüllkontrolle der Abfall-AG. Da werden die Dorfstraßen im Berufsverkehr langsam eng. Mit 9° war es etwas kühler als die Tage, aber immer noch trocken und staubig-gelb. Eine große schwarze Wolke stand in der Ferne am Himmel. Vielleicht schreibt die Feuerwehr heute noch, wo es gebrannt hat.

Ja, es ist echt unglaublich. Das Thema hatten wir ja schon öfters, das macht es aber auch nicht begreiflicher :(

Und wenn nicht bald ein Umdenken einsetzt weiß ich nicht wie das Verkehrsaufkommen noch einigermaßen funktionieren soll.
Wir waren ja in Riva del Garda und wollten nach Arco zum Start der Tour de Alps. Also überlegt... mit dem Womo wollten wir nicht, Moped auch ungern. Also gecheckt wie das mit dem Bus klappt.
Ergebnis wunderbar!!!! 1€!!!! Von Riva nach Arco einfach, 70min gültig sogar. Zurück auch problemlos, Bus gesehen reingehüpft zurück für 1€.
Trotzdem kurven tagtäglich, besonders bei schlechtem Wetter, Urlauber von einem Ort zum anderen mit dem Auto.
Und dann 1€ nur, ich konnte es gar nicht glauben. Wenn ich bei mir am Schloßberg einsteige und die 2-3km runter nach Rosenheim fahre zahle ich 2,50€ einfach!

Zurück