• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Edit: Ist @Vito Leone im Venn im Nebel verschollen?
Nein, keine Sorge. Mein wackerer Mitstreiter - dieser verrückte Hund! - und ich sind wieder wohlbehalten aus dem gelobten Reisfladenstädtchen zurückgekehrt. Das hat Spaß gemacht. Und gelernt habe ich auch wieder ein paar Sachen.

kann mir auch nicht erklären, wie jetzt noch diese drei dazu kam :rolleyes::rolleyes:
Hungerast? Damit fühlt sich die Welt auf einmal ganz anders an... :rolleyes:

habe eine Magenverstimmung eingefangen, so wurde nichts aus dem geplanten 200er
Eine Magenverstimmung kann man wirklich nicht brauchen... :rolleyes:

Auch Wendepunktstrecken oder auch wendepunktähnliche wie meine am Samstag fallen mir schwerer als eine große Runde.
Genau das habe ich mir am Freitag auch gedacht... :rolleyes:

Gespannt bin ich auf die Geschichte von @Vito Leone übers Venn und die Reisfladen von St. Vith.
Hm, ja. Aus der Nummer, hier eine Geschichte schreiben zu müssen, komme ich wohl nicht mehr raus, oder? Muss ich die Geschichte etwa auch mit all den Leiden erzählen, wie sie sich zugetragen haben? Oder reicht Euch eine Kurzfassung? Vielleicht gebt Ihr Euch ja auch schon mit einem Bild zufrieden? Ich versuch's mal mit dem Foto. Moment. Ah ja, ich nehme mal dieses hier...

IMG_20180112_070812657.jpg


Zu sehen ist hier das Rad des tollkühnen Kollegen B., wie es beim ersten Halt nach 90 Minuten neben dem Vennbahnweg auf dem Grün geparkt wurde. Links neben seinem Rad sieht man, wie Kollege B. im feinen Fieselnieselnebel steht und gerade eben noch guter Dinge seinen ersten Müsliriegel verdrückt. Herr Leone wischt sich kurz danach die Nebeltröpfchen von der Brille und meint, dass die Sicht ja doch gar nicht so schlecht sei, wie er bisher angenommen hätte. Dann sagt er soetwas wie: Ich bewundere das ja irgendwie schon, dass Du mit mir diese Tour machst. Ich weiß nicht, ob ich selbst solch eine Tour mit mir als Mitfahrer fahren würde. Kollege B. stockt. Wie meinst'n das? fragt er und schluckt dabei den Bissen runter. Ich suche daraufhin nach Worten für etwas, das ich selbst erst später während der Fahrt so richtig verstehen werde.
 
Moin,

erstmal schnelle und gute Besserung @b_a und @queruland .

Heute morgen bei lauschigen -1 Grad gestartet und schnell gemerkt, dass ich doch zu warm angezogen war. Klingt komisch, ist aber so. Auf etwa der Hälfte der Strecke habe ich doch Schweiß auf dem Rücken gespürt, obwohl ich die gleiche Menge Klamotten an hatte wie auch an den wesentlich wärmeren Tagen der letzten Woche.

Auch habe ich heute mal die Alternativstrecke genommen und bin um einiges entspannter auf der Arbeit angekommen.
Ich denke, ich werde sie öfter fahren, auch wenn der Zustand der Straßen nicht gerade berauschend ist. Man gewöhnt sich ja an alles, außerdem wäre die ideale Verhandlungsgrundlage bei meiner Finanzministerin für ein Trek Domane. :D

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Gestern ausgiebig spazieren gewesen (ursprünglich wollte ich Radfahren, aber die Wege waren mir zu voll), heute stechende Schmerzen im rechten Bein. Dachte zuerst, sie kämen aus der Kniekehle, aber sie entstehen doch eher ein paar Zentimeter höher. Wenn ich mein Bein beuge, schmerzt es gescheit. Diese Woche also 0/X mdRzA. :(

Ich wünsche auch unseren anderen Lädierten und Kranken gute Besserung, füttert eure Ponnies ;)
 
Moin, heute mit dem Auto. Keine Lust auf den Wind...
Gestern auf dem Weg nach Hause noch etwas "erlebt". Ich fahre einen Fahrradweg(reiner Radweg!). Ca. 300 Meter in die eine Richtung ist eine Brücke, ca. 300 Meter in die andere Richtung ist nichts, dann folgt irgendwann eine Feldwegskreuzung. Man kann definitiv nicht wenden auf dem Radweg mit einem Auto... Ich fahre und fahre und fahre mit meinem Rad vor mich hin. Steht auf einmal ein Auto auf dem Weg. Ich nähere mich und sehe, dass auf dem Amaturenbrett etwas weißes ist. Ich dachte schon an einen Airbag und somit irgendwie an einen Unfall. Ich komme näher und presse mich neben dem Auto her(ca. 40 cm Platz). Kurz vorher sehe ich schon, dass in dem Auto jemand sitzt. Einige Sekunden später sehe ich folgendes: Es sitzen zwei Personen im Auto. Auf dem Amaturenbrett liegt ein Pullover oder ähnliches Kleiungsstück. Auf dem Fahrersitz sitzen zwei Personen. Die Personen haben nichts mehr an...

Ich bin dann vorbeigefahren. Das Auto kam aus der Nachbarstadt ca. 30 km entfernt. Auf die "Darsteller" habe ich nicht geachtet. Ich war damit beschäftigt, bei dem Wind nicht weggeweht zu werden auf meinen verbleibenden 40 cm Radwegbreite.
 
Moin moin auf die Koppel,
4°, Regen,Wind, nasskalt. Schön ist was anderes. Gestern Abend hat mir der gegenwind einen Zusatzpunkt beschert, aber ich wäre lieber eine etwas längere Strecke mit weniger Wind gefahren, zumal es auch gestern wieder geregnet hatte.
Jetzt heißt es durchhalten und an den freundlichen Tagen schön lange fahren, denn die sind selten genug.
 
Dauerregen, Gegenwind und 6 milde Grad - Radlerherz, was willst du mehr? :)

In dem Mühen, am Berg gegen Wind und Regen zu bestehen, verlieren sich all die Fragen, wie der Arbeitstag wohl werden wird und was einen sonst noch so umtreiben kann. Wenn die Stimmung den Sinkflug antritt, ist widriges Wetter eins der besten Antidepressiva überhaupt.
 
guten Morgen
hier auch schmuddelwetter. nass und böiger Wind. :(
gut dass nach der gestrigen Tour heute Regeneration angesagt ist:)
deshalb kürzeste Strecke für mdrza gewählt, hat allerdings gereicht um richtig nass zu werden:(
allen einen schönen Tag:)
 
guad Moing!
Gestern blauer Himmel und Sonne bei ca. 4-5Grad. Den langen 35km Heimweg über die Arbeitstelle von meinem Freund genommen und schön zusammen heimgeradlt. .
Eigenartigerweise hat es mich gestern sehr gefroren und heute früh mit Kopfweh aufgewacht :( ich werde doch nicht krank werden? :eek:
Nein!!!!! Ich verweigere das einfach!!!

Das schwarze Pony bleibt heute auf der Weide, angesagter Wind und Regen, dazu mein Kopfweh (obwohl das oft besser wird beim radln)
lange Rede kurzer Sinn: ich konnte mich heute nicht aufraffen zu radln :oops:
Dafür hab ich meine leckeren Frühstücksbrote daheim im Kühlschrank vergessen.... :( tja.. ...Strafe muß sein ;)
Am Tor hat mich dann ein Kollege gleich auf meinen kaputten Stoßfänger angesprochen..... da reagier ich etwas empfindlich auf das Thema :D
Hätte wohl doch besser das Rad genommen :p

Respekt vor allen die heute dem Wind und Wetter trotzen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend wurde es ganz schön ungemütlich.

Heute bin ich dann auf das Auto umgestiegen. Naja, es werden noch genug Tage kommen um wieder über meinen 3/2 Schnitt zu erreichen.....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Schlechtes Wetter ist gar nicht so schlecht! Ich habe da gar nicht so das Gefühl, dem Wetter zu "trotzen". Ich fahre halt anders und es macht auf seine Weise wirklich Spaß.

Irgendwie radelt man ruhiger, ist mehr "bei sich", der weite Blick in die Ferne entfällt ja zwangsläufig, wobei der bei meinen zahnleichen Nachtfahrten ja auch gestrichen ist. Trotzdem engt der Regen den gefühlten Raum um sich herum ein und man ist stärker "auf sich geworfen", um das mal mit Heidegger zu sagen. Die Gleichmäßigkeit des Tritts gibt den Takt vor, der schnell Antritt ruht, Sprints machen Pause, es fährt und man ist einfach nur dabei.
 
Mir gefällt es, vor allem im Winter, bei schlechtem Wetter zu Radeln. Aber der heutige Sturm war mir einfach zu heftig. Bei uns rauscht das Ganze etwa so durch wie letzte Woche beim Sturm Burglind, da habe ich einfach zuviel Respekt vor den Kräften der Natur.
EDIT Burglind ist schon 2 Wochen her, aber wir haben immer das gleiche Wetter, einfach nicht ideal um zu Radeln. :mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@grandsport: sehr schön gesprochen :daumen: (einschließlich der zahnleichen :D ;)) ich fahr bei Regen auch ganz gern, empfinde das schon als dem Wetter trotzen, so nach dem Motto "mir doch egal" :) aber stimmt, man tretet tatsächlich in seinem eigenen "Regen"Universum :bier:
Aber bei Regen in Verbindung mit richtig viel Wind, starken Böen und Sturmwarnung ist bei mir Schluß mit lustig :oops: Denn der Wind kommt bei mir immer von vorne oder seitlich, das kann ich nicht ab, da kurbel ich lieber langsam einen Paß hoch. :)
Wobei der Sturm heute wohl doch noch nicht aufschlägt bei uns.....

Edit: 12:00 jetzt ist der da der Sturm!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten