• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Koppel,

nach fast einem halben Jahr mit extrem wenig Radfahren fängt heute meine Saison an. Ich habe es geschafft und meinem inneren Schweinehund eine auf die 12 gegeben. Meine Form ist miserabel, bin zu schwer und träge. Egal, ab heute wirds besser. Der Anfang ist gemacht. Zwei kleine Kinder + Job + Schlafentzug + Verpflichtungen +.... ist im Moment schwer zu vereinbaren. Mein Team will ich nicht im Stich lassen und ich will wieder fit werden.
Erste nicht so erfreuliche Entdeckung als ich in die Umkleide kam. Das Gebäude ist so runtergekomnen, dass jetzt Bauarbeiten anfangen. Dazu werden wohl Spinte ausgelagert in einen externen Container. Soll ich nackig über das Werksgelände laufen um zu den Duschen zu kommen? Apropo Duschen. Das ist im Gebäude echt eine Zumutung. Von 8 Duschen gehen 4. Bei Zweien fehlt die Duschabtrennung, bei einer läuft das Wasser nicht ab. Morgen teste ich die letzte übrig gebliebene... [emoji35]

Wünsche ein schönes Bergfest.

Gesendet via Papatalk 2.0
Hm... es gibt ja auch Duschcontainer... und man kann die sogar alle miteinander verbinden (siehe Flüchtlingsheime etc.).
Aber so wie du das beschreibst, scheinen bei euch ja fähige Leute zu sein, die das schon wissen sollten (Achtung Ironie :D)

Welcome Back!!!

@Dynamo72 fährt ja auch kräftig für uns alle mit. Letztendlich ist mir persönlich das Ranking egal, Hauptsache es wird gefahren und es macht Spaß.
Kleiner Spaß, jeder nach seinen Möglichkeiten. :bier:
So sehe ich das auch.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.

hallo,
gestern nach der der Arbeit habe ich den Rückweg noch etwas verlängern können. Es war trocken und kaum Wind (was hier selten vorkommt). in der Tribseer Vorstadt bin ich noch in einen Lampionumzug gekommen. Damit sich niemand mit dem Auto durchdrängelt war vorn und achtern durch die Polizei abgesichert und der Spielmannszug hat für die richtige "Geräuschkulisse" gesorgt. Schön, das so etwas noch organisiert wird.
Ansonsten brauchte ich gestern keine Klingel; mein Sattel gab mordsmäßige Geräusche von sich. Den werde ich heute mal inspizieren. Ein Tröpfchen Silikonöl soll ja Wunder bewirken :D.

Moin, wieder auf 45 Minuten verlängert heute ;-)
Hier in Soest ist seit gestern bis Sonntag die Allerheiligenkirmes. Größte Innenstadtkirmes Europas. 680. Ausgabe dieses Jahr... Ich kann mit dem Trubel wenig anfangen. Nur dem Essen kann ich etwas abgewinnen :-) Hier im Umkreis drehen alle total ab wegen der Kirmes. Sinnloses besaufen..naja..

habt ihr euch mal den führenden im Winterpokal angesehen? Der ist mal richtig krass drauf

Beim Frühstück frage ich gerade eben meine Frau: "Woran erkennt man den Norddeutschen, der an der Küste lebt?" Sie zuckt mit den Schultern, so dass ich den Tourer zum Besten geben darf. Und dann kommt die Stelle, bei der auch sie schmunzeln muss:
...war vorn und achtern...
Danke, lieber Tourer, für diese schönen Worte :)

habt ihr euch mal den führenden im Winterpokal angesehen? Der ist mal richtig krass drauf
Die aus der Top10 fahren doch alle hauptberuflich ;)

Heute habe ich mich mit der Kunst der Selbstüberlistung selbst überrascht.

Müde und matt aufgewacht, gleich an eine Bahnfahrt gedacht mit kleineren Radetappen davor und danach.
Die Müdigkeit auch daran gemerkt, dass ich reichlich spät gestartet bin. So spät, dass es eng wurde mit der Bahnfahrt.
Deshalb mit Vollgas zum Bahnhof. Dadurch gespürt, dass die Fitness doch besser war, als die Müdigkeit Glauben machte.
Also püntklich am Bahnhof eingetroffen - und dann zur bahnfreien großen Runde angesetzt.

Beim zwischenzeitlichen Getröpfel gehofft, dass es nicht mehr würde, und mit erfüllten Hoffnungen angekommen in einer Zeit, die nicht einmal so ganz schlecht war für die nässebedingt schlechten Sichtverhältnisse bei 3° bis 5° C.

Gab schon schlechtere Tagesanfänge. :)

Hauptberuflich fahr ick schon, nur nicht Fahrrad. Schade eigentlich. :( Auch heute früh wieder als fahrende Wanderdüne mit dem Rad zur Arbeit, raddeutsch heißt das wohl “Grundlagentraining“. :rolleyes: Langsam gewöhne ich mich an das frühe Losfahren (heute 2:40 Uhr). Trocken war es und kühl, wird langsam Mützenzeit. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. :) Nach Feierabend werde ich wohl mit dem Alu-Renner noch ne Runde drehen.

2. im WP (im MTB-Forum sogar 1.), wer hätte das gedacht. Dabei fahr ick nur n bisschen mit dem Rad. :cool: Is mir aber total wurscht. Fahrt vorsichtig und kommt mir nicht unter die Räder. :bier:

@Ironkobra
Das Thema Dusche ist anscheinend aber auch eine knifflige Sache. :rolleyes: Kenne die Thematik aus eigener Erfahrung nur zu gut, bei uns im Konzern läuft das leider nicht anders ab.
Wir haben sogar nur eine einzige Dusche pro Umkleide und die ist regelmäßig (alle 2 Wochen max.) verstopft und lässt das Wasser nicht mehr ablaufen. Ich renne deswegen jetzt schon mindestens ein halbes Jahr durch die Firma und was ist seitdem passiert? Natürlich nichts! Bin mittlerweile beim Leiter Gebäudetechnik angelangt und der hat das Ganze nun dementsprechend weiterdelegiert... Mal schauen was dabei jetzt rauskommt. Es läuft wohl auf einen kompletten Umbau hinaus
Aber schon arm. Weltkonzern und Hightech Schmiede aber wir scheitern an einem verdammten Abfluss... :daumen:

@Ironkobra
Das Thema Dusche ist anscheinend aber auch eine knifflige Sache. :rolleyes: Kenne die Thematik aus eigener Erfahrung nur zu gut, bei uns im Konzern läuft das leider nicht anders ab.
Wir haben sogar nur eine einzige Dusche pro Umkleide und die ist regelmäßig (alle 2 Wochen max.) verstopft und lässt das Wasser nicht mehr ablaufen. Ich renne deswegen jetzt schon mindestens ein halbes Jahr durch die Firma und was ist seitdem passiert? Natürlich nichts! Bin mittlerweile beim Leiter Gebäudetechnik angelangt und der hat das Ganze nun dementsprechend weiterdelegiert... Mal schauen was dabei jetzt rauskommt. Es läuft wohl auf einen kompletten Umbau hinaus
Aber schon arm. Weltkonzern und Hightech Schmiede aber wir scheitern an einem verdammten Abfluss... :daumen:
Sehr schön zusammengefasst :). Es ist nicht alles Gold, was glänzt (Auf die Konzerne bezogen). Die Sanierung soll angeblich bis KW15 2018 gehen. Ich tippe auf Mitte 2018. Ich bin gespannt, wo ich im Winter duschen werde. Ansonsten muss das Großraumbüro drunter leiden.

Gesendet via Papatalk 2.0

Gestern sind endlich die Winterreifen angekommen: Marathon GT 365 in 47-622. Schönes dickes Profil, das richtige für den Wintermatsch. Die mussten am Abend noch gleich drauf, noch die Schaltung nachstellen und dann anschließend die Wohnzimmerreinigung :oops:. Die Kette habe ich doch lieber draußen im Dunkeln auf der Terasse versorgt. Die Sommerreifen habe ich mir dann noch genauer angeschaut: Der Reifen, der vor 4 Wochen einen Schnitt in der Flanke abbekommen hatte, kommt nächsten Sommer nicht mehr ans Rad.

Der heutige Start war wie gestern: Neblig-feuchte 7°. Die frisch geölte Kette schnurrt wie am ersten Tag, bis ich im Berg auf die kleineren Gänge schaltet. Es ruckelt einmal, ich schalte zurück und trete ins Leere. Beim Blick nach unten liegt die Kette auf dem nassen Asphalt. Da die Stelle etwas unwirtlich überleg ich kurz, welche Optionen es gibt. Nach Hause runterrollen (es geht nur runter!) und mit dem Auto fahren scheidet aus, weil das auch gerade Winterreifen bekommt. Werkzeug und Schloss sind an Bord, und die nächste Schutzhütte ist nur 300 m entfernt. Also kurz schieben und dann ist Zeit, die Kette genauer zu untersuchen. Eine Lasche mittendrin ist aufgegangen, also ist das ganze einfach reparierbar. Nach knapp 10 Minuten sind die Hände gewaschen (Wasser hat der nahe gelegene Bach derzeit ja genug), und weiter geht es. Auf dem geschotterten, feuchten Wegeabschnitten machen die GT 365 einen vernünftigen Eindruck. Da freue ich mich schon, auf die Verlängerung des Heimwegs.

Zum Thema Dusche: Seid froh, wenn ihr eine habt. Beim Umbau der Umkleide war ein Raum dafür vorgesehen. Eingebaut wurde aber eine zusätzliche, separate Toilette mit eigenem Waschbecken :crash:.

Zurück