• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Madders : Richtig, laufen geht auch bei schlechtem Wetter. :daumen: Hab ich gerade wieder gesehen: Im Trockenen los, unterwegs hat es sich schön eingeregnet. :confused: War mir egal, hab die Runde trotzdem auf n Halbmarathon ausgedehnt.:cool: Der krönende Abschluß einer sportlich intensiven Woche.

@Schönwettersportler : Willkommen im Team :bier:

Neue Stelle angetreten und heute Tag drei von vier mit dem Rad gependelt. Bisher keine kritische Situation, allerdings auch nur drei km, die überhaupt für Konfliktsituationen gut wären. Die restlichen 18km sind schön zu fahren.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk
Vier von vier auch noch geschafft. Rückweg nachts bei drei Grad. Jetzt bin ich aber auch froh über den freien Tag morgen. Nachdem ich das letzte halbe Jahr nur ab und zu mit dem Rad gependelt bin, gingen die ersten Tage erstmal an die Substanz.

Gesendet von meinem NX597J mit Tapatalk

Moin,

MdRzA war heute Morgen einfach ein Genuss: reifüberzogene bunte Blätter, die unter den breiten Reifen meines Crossers schön knirschten, leichte Nebelschwaden über dem Fluss. Auf der Fußgänger/Radfahrerbrücke ein freundlicher Gruß von der Briefträgerin auf ihrem elektrounterstützten Lastendreirad und am Wendekreisel am Ende eines Wohngebietes flog aus einer abschüssigen Seitenstraße ein Grüppchen auf Mountainbikes hinein, vermutlich Studentinnen und Studenten auf dem Weg zur Uni. Aus der Sonne durch eine Nebelschicht und höher am Berg wieder aus dieser Schicht hinaus ... und wieder hinab in den Nebel. Besser kann man nicht in die neue Arbeitswoche starten ... :)

Allen eine schöne Woche

Die ersten reden hier schon von Winter, macht mich nicht fertig :eek:. Hoffe das dauert bei uns noch etwas länger, zumindest diese Woche habe ich laut Wetterbericht noch nichts in diese Richtung zu befürchten.
Der Start in die neue Woche war heute früh etwas zäh, was der gestrigen Laufeinheit geschuldet ist. Aber hilft ja alles nichts - auch ich muss schauen das ich jetzt wo es auf das Jahresende zugeht jeden Kilometer mitnehme. Meine Jahresleistung der letzten Jahre von >10.000 km werde ich dieses Jahr wohl verfehlen.
Naja, nächstes Jahr wirds' dann hoffentlich wieder besser. Alleine das MdRzA vom neuen Wohnort sollte für 10.000 Kilometerchen reichen!

Die ersten reden hier schon von Winter, macht mich nicht fertig :eek:.
Hier ein Screenshot der Website eines etwas entfernt wohnenden Nachbarn :)
Ich liebe diese Seite und stell Ihm immer kurz vor Weihnachten anonym eine schöne Flasche Rotwein und Schokolade in den Milchkasten als Dankeschön...
Bildschirmfoto 2017-11-06 um 09.30.31.png

@Madders Winter! :D Kurz nach Abfahrt versteckte sich heute Morgen der nicht mehr ganz runde Mond hinter ein paar Wolken und es gab feuchtkühlen Sprühregen bei 3 Grad naßfeuchter Luft. Wenn das kein winterpokalgerechtes Wetter ist, was dann?

@b_a Das anonyme Milchkastendankeschön gefällt mir sehr :)

Moin moin,
jeute und morgen mal nichts von mir. Das Wetter ist zwar bombe, aber mein linker großer Onkel hat sich übers WE entzündet. Der Doc hat mich kurz aus dem Verkehr geuogen. Ist wohl auch besser so, als dass ich es verschleppe. Wir haben am WE ne wichtige Messe in Hannover, da muss ich fit sein, daher am Mittwoch wieder loslegen.
Mein 4Season vom Blumenhändler ist eh noch nicht da, scheinen das Teil wohl selber noch nicht bekommen zu haben:(.

So, meine Lieben. Lang ist's her. Habe meinen Ferienjob gut rumbekommen, die Fahrt mit dem Rad war jeden Tag ein Abenteuer. Insbesondere der Wildwechsel nach der Spätschicht lässt einen auch um 11 Uhr nachts noch hellwach sein ;) Einmal hat es mich unsanft hingelegt. Hat sich das Geld für den Helm schon "rentiert".
Die ganze Fahrerei hat mich auch stark in die Richtung der 20tkm katapultiert. Jetzt gilt's.

Frohes Radeln noch, endlich sind die Wege frei ;)

Zurück