G
Gelöschtes Mitglied 36749
Ich melde mich hier auch mal wieder nach längerer Abstinenz (gefahren bin ich schon, nur hier im Forum war ich nicht).
Mein Crosser/Reiserenner macht genau was er soll, pünktlich zur dunkleren Jahreszeit hatte ich den Nabendynmo-LRS fertig - das Waldstück, welches ich jeden morgen dank fehlender Autos genieße, macht mit einem ordentlich Scheinwerfer noch deutlich mehr Spaß!
Jetzt muss ich nur bei der Winter-Regen-Ausrüstung etwas investieren... und da hoffe ich auf eure Empfehlungen/Erfahrungen.
- mit der Regenjacke von Vaude bin ich zufrieden
- habe ein älteres Paar Winter-MTB-Schuhe, die müssen noch getestet werden
angdacht wären:
- wasserdichte Beinlinge von Gripgrab, gibts in einem scheußlichen gut sichtbaren gelb - habt ihr Erfahrungen damit?
- Regenkappe von BBB
- eine wasserdichte Bib - nur welche? Sportful, Castelli... was gibts sonst noch?
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Felix
Das "wasserdichte" Zeugs ist ja nicht wirklich wasserdicht, sondern wasserabweisend, und die Eigenschaft geht irgendwann, nach ein paar Wäschen, mehr und mehr verloren.
Hab von Sportful die Fiandre. Soweit ganz gut, aber wie schon erwähnt, kommste in einen Schauer, so wirste trotzdem nass. Falls du wirklich täglich bei Wind und Wetter pendelst, würde ich persönlich zu einer Regenhose bei entsprechenden Verhältnissen greifen.