• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ach - hallöle werter Ex-Teamkollege [emoji4] @danielito23 Toller Service, den Du hier wieder bietest [emoji1] [emoji1] [emoji1] und super, wieder mal von dir zu lesen.
Ich bin heute dank Fernwartung der Backup- Systeme bei mir zu Hause schön spät unterwegs... irgendwie fühlt sich die Fahrt bei Tag schon gar nicht mehr richtig nach MdRzA an [emoji6]
Gestern hat die Physio wieder mal grobes Geschütz gegen die Verspannungen in der Wade aufgefahren... ich hoffe, dass ich heute Abend irgendwie den Berg hoch komme, im Moment ist da noch ziemliche Arbeitsverweigerung angesagt...
 
Hey, ich werde am Wochenende mal meine Kurbel demontieren und "dahinter" richtig sauber machen. Es knirscht seit gestern Abend... Ist wirklich schlimm im Moment mit dem Schlamm und Dreck auf den Wegen.
Gestern hat es pünktlich zum Feierabend angefangen zu regnen. Auf dem Heimweg war ich dann noch bei der Post. Die dortige Angestellte fand es glaub etwas merkwürdig wie ich aussah. War komplett durchnässt wegen dem Regen^^
 
Heute gab es ein fettes, weisses Alibi und der Schwede da neben der Flasche musste ran. Dem hatte ich gestern - puh, timing! - die Winterpuschen verpasst :bier:

alibi.JPG

Frühzeitiger WP-Einstand ;)
Allen Un- und umfallfreies mdRzA

Edit: weil es sich so gehört; Moin, alle :)

Edit edit: Mein Platz zur Vätternrundan 2018 ist gesichert :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Low7ander : Du verstehst es immer wieder uns frühzeitig in Stimmung zu bringen:D:D, ich hab beim Discounter auch schon Ende August bei 28° Lebkuchen gesehen, mannmann.
@danielito23 : schön, dass wir tabellentechnisch wieder auf Dich zählen können. Ich wünsche Dir, dass Du mit Deinen privaten und geschäftlichen Vorhaben viel Erfolg haben wirst.
Ich hab eben in der Mittagspause beim Spaziergang wieder etwas bemerkenswertes gesehen. Es ist ja nicht so, dass in meiner Firma, bei ca. 1500 Mitarbeitern keiner mdRzA fährt. Wir haben einen Fahrradständer ca. 200m vom Haupteingang entfernt, der wunderbar überdacht und bei Dunkelheit auch beleuchtet ist. Dort parkt mein Crosser meist fast ganz allein, egal ob Sommer oder Winter. Die meisten Kollegen haben allerdings entdeckt, dass noch etwas Platz für ein Bike an einem Nebeneingang ca. 50m vom Arbeitsplatz entfernt ist und haben über die Jahre immer dort Ihre Bikes platziert. Jetzt hat doch tatsächlich mein Arbeitgeber dort immer mehr einfache Fahrradständer aufgestellt. Kein Dach, keine Beleuchtung !!!
Da sieht man mal wieder, "Hauptsache ich muss nicht so weit zum Arbeitsplatz laufen, der Drahtesel kann verrotten".
 
Hab letzte Woche unser Ranking wiedermal lauffähig gemacht und alle MdRzA-Teams hinzugefügt (eins ist noch hinzugekommen sehe ich gerade). Die letzten Ergänzungen mach ich dann am Wochenende.
Hi danielito, schön wieder von Dir zu hören!

Nimmst Du evtl. auch wieder "Gastarbeiter"-Teams ins MdRzA-Ranking auf? Team YMCA ist mit fünf (mehr oder weniger :p) fleißigen MdRzAlern am Start... ;)

Schönen Vize-Freitag @all!
 
Heute morgen mdRzA mit Straßenkunst. Oder eben neudeutsch: Streetart.

Streetart #1 beim Warten an einer roten Ampel. Während ich auf dem Rad sitzend mit dem ausgestreckten Arm am Masten der Ampel lehne und auf Grün warte, fällt mein Blick auf das von der Verfasserin selbst unter dem Mantel der Streetart aufgehängte Stück Papier. Es ist ein mit reichlich Tesafilm für die Ewigkeit fixiertes weißes herzförmiges vergängliches Denkmal, das an die Verletzungen einer Liebe erinnert und in vielerlei Hinsicht moralische Anklage erhebt. Kryptische Zeilen an den Verletzenden, die ich als Außenstehender in der kurzen Zeit der Rotphase nicht weiter zu entschlüsseln vermag. End-Täuschung, Trauer und Wut.

Streetart #2 beim Warten an der nächsten roten Ampel. Wirklichere Straßenkunst, weil wilder und frei und vergänglich. Ein leichter Windstoß bewegt vor mir auf der Straße um wenige Zentimeter ein helles weißes Papier in der Größe eines Backofenblechs. Darauf zeichnen sich zweimalvier handgroße, ordentlich angeordnete und alle nach rechts geöffnete dunkle halbmondförmige Schatten ab. Sie spielen mit meinem Appetit und lassen die Gedanken fließen, welche Geschichte hier wohl verknüpft sein mag.

Kommt mir gut durch den Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheAlf, man erkennt leider nicht viel, aber es scheint schon mal eine gute Basis für ein Winterrad zu sein. Schutzbleche sind vorhanden, und Reifenfreiheit schätze ich mal, wird auch nicht so schlecht sein. Bremsen machen da auch keine Probleme.
Steel is real! Hoffe es passt dir, wenn ja alles mal wieder gängig machen und dann ab geht die Post!
 
Ich bin im Moment Bewerbungen am schreiben, weil wir wahrscheinlich nächstes Jahr ins Schwabenländle umziehen wollen. Aber bei der Stellensuche habe ich nicht in maps nach der Entfernung geschaut, sondern bei strava in der Routenplanung geguckt. Und einer der Favoriten bisher hat es in sich: 45km und 600hm :D mal gucken, ob ich eine Stelle finde, wo täglich mdrza auch realistisch ist;)
 
@Low7ander : Du verstehst es immer wieder uns frühzeitig in Stimmung zu bringen:D:D, ich hab beim Discounter auch schon Ende August bei 28° Lebkuchen gesehen, mannmann.
Ich muss zum Augenarzt. Am besten noch vor der Adventszeit. Habe doch glatt etwas von Ende August und Lebkuchen in 28 Zoll gelesen :rolleyes:

@Vito Leone so kann man der Zeit an der Ampel wenigstens noch einen Sinn geben
Ja schon, aber... irgendetwas fehlt doch immer. Papier, Schere oder Tesafilm ;)

Ich hatte es ja auf den ersten Blick nicht gesehen, aber bist Du nicht vielleicht doch Robs Zwillingsbruder? :bier:
 
Ich muss zum Augenarzt. Am besten noch vor der Adventszeit. Habe doch glatt etwas von Ende August und Lebkuchen in 28 Zoll gelesen :rolleyes:


Ja schon, aber... irgendetwas fehlt doch immer. Papier, Schere oder Tesafilm ;)


Ich hatte es ja auf den ersten Blick nicht gesehen, aber bist Du nicht vielleicht doch Robs Zwillingsbruder? :bier:
Das waren 28 Grad.
 
Moin,

gestern und heute... wat soll ich dazu sagen? Die Temperaturen einfach Wahnsinn für Ende Oktober. Ist nächste Woche wirklich schon WP? Am Wochenende heißt es nochmal ausruhen, damit es dann ab nächste Woche richtig losgehen kann.

@danielito23 welches ist denn das neue Team?

Nun ja, für morgen ist etwas Abkühlung angesagt. Ich werd mich da mal überraschen lassen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zurück
Oben Unten