• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Roland E. Ich hatte auch vor ein paar Jahren und letztes Jahr eine Wurzelbehandlung. Die ZA hat mir gesagt, dass es dauert, bist die Empfindlichkeit nachlässt und so war es auch (kann ein 1/2 J. oder länge dauern).

Moin, heute mal auf 35 km verlängert. Endlich mal wieder vernünftige Temperaturen(15 Grad), da war der leichte Niesel dann auch egal :-)
Bin mit meiner Cree LED Lampe nun (wieder) zufrieden. In der Stadt mache ich sie aber wie gesagt aus. Wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto, wie ich die Lampe nun angebracht habe.

Hier mal ein Foto

Anhänge

• IMG_1763.JPG
    IMG_1763.JPG
    407,9 KB · Aufrufe: 37
Moin,

Ich versuche ihr zu erklären, weshalb ich das Rad nicht weggeben kann. Emotionale Bindung und so. Weshalb es sinnvoll ist, das Rad zu behalten. Schlechtwetterrad und so. Alle - und damit meine ich Euch hier im Forum - haben ein Schlechtwetterrad. Frau Leone will es nicht einsehen und verweist auf das MTB. Meine "Ja aber..." und Überzeugungsversuche findet kein Gehör. Ich beschließe, die Verhandlungen zu vertagen.
Das kenne ich doch irgendwoher, hmm, genau! Meine liebe Frau Pedalhirsch ist auch so.

Die letzten drei Tage war es recht frisch morgens, ansonsten war nix auffälliges.

Den Erkrankten gute Besserung und den Urlaubern einen schönen Urlaub.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Donnerstag und kommt mir nicht unter die Räder.

Heute war in der Zeitung die Ankündigung, dass wir zum erten Mal beim Stadtradeln teilnehmen. Leider fallen davon zwei Wochen in den Urlaub, und davon ist eine auch noch ohne Fahrrad.

16°, leicht bewölkt. Unterwegs lag ein Baum über den Weg, den es in der windstillen Nacht umgehauen hat. Kaum hatte ich die Umgehung durchs Unterholz hinter mir, rückte der Bauhof an und fing an zu sägen.

Mal wieder Lehrgeld bezahlt, mit dem motorisierten Trekkingrad bin ich zwar an Steigungen und bei Gegenwind schneller, mehr Spaß macht das aber nicht, im Gegenteil :-) Also werde ich den ganzen Klump wieder verkaufen und weiter unmotorisiert mit dem Rennrad zur Arbeit fahren (zukünftig mit GP 4 Seasons, hatte doch zu viele Pannen in letzter Zeit). Habe mir nun dazu noch eine Topeak Backloader Satteltasche bestellt, schwere Dinge kann ich dann da einladen und muss die nicht mehr auf dem Rücken transportieren, ein Spritzschutz bei Regen habe ich dann dadurch auch. https://www.topeak.com/global/en/products/bikepacking-series/969-backloader

Für meine Frau habe ich vor zwei Jahren das da aufgebaut:

Kaffenback Pedelec by picnicker74, auf Flickr

Vielleicht eine Idee für Dich?
Wenn Du Fragen hast, gerne per PN.

Mal wieder Lehrgeld bezahlt, mit dem motorisierten Trekkingrad bin ich zwar an Steigungen und bei Gegenwind schneller, mehr Spaß macht das aber nicht, im Gegenteil :) Also werde ich den ganzen Klump wieder verkaufen und weiter unmotorisiert mit dem Rennrad zur Arbeit fahren (zukünftig mit GP 4 Seasons, hatte doch zu viele Pannen in letzter Zeit). Habe mir nun dazu noch eine Topeak Backloader Satteltasche bestellt, schwere Dinge kann ich dann da einladen und muss die nicht mehr auf dem Rücken transportieren, ein Spritzschutz bei Regen habe ich dann dadurch auch. https://www.topeak.com/global/en/products/bikepacking-series/969-backloader

Funktioniert hat mein Setup ja, aber irgendwie macht mir Motor in Zusammenhang mit einem schweren Rad keinen Spaß. Mein Setup unterstützt bis 29km/h, an der Geschwindigkeit liegt es also nicht ;-) Das konnte ich natürlich nur auf Privatwegen ausprobieren.

@greenhornlenker Danke für das Kompliment.
Mit dem Gerät fährt meine bessere Hälfte auch bei längeren (bisher bis 75km, Akku wäre bei der relativ geringen benötigten Unterstützung (40 - 100W) gut für > 150km) Runden durchaus zügig mit mir mit, und am Ende sind wir beide schön müde.

Unterwegs Gruyere by picnicker74, auf Flickr

@Major Tom : da ziehe ich doch mal den Hut. Alle Achtung! Nachbrenner hoch drei und die Farbe sieht auch sehr cool aus. Das wäre etwas wenn mir im späten Rentenalter ( so gegen 90+:D) die Puste ausgeht.

Moin,

@Pedalhirsch wie schreitet der Aufbau Deines Rades voran? Ich hoffe, es geht vorwärts.:daumen:
Am Montag darf ich schon mal Probesitzen.
image.jpeg

So wird es dann aussehen. Dann haben wir als Familie alle schwarze Fahrzeuge für den Weg zur Arbeit.:D

Die gestrige Fahrt war einfach nur perfekt. Hinweg mit bewölktem Himmel und zurück bei Sonnenschein. Temperaturen zwischen 15 und 25 Gräder, was will Mann mehr.

Heute nochmal ackern, am Samstag dann Geburtstag meiner Zweitältesten feiern und am Sonntag auf Montag Feierabend freuen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Freitag und kommt mir nicht unter die Räder.

Moin moin,
heute wieder trocken und o.b.V zur arbeit gekullert, allerdings sind meine Beine etwas müde, da ich die letzten drei Tage jeweils den Rückweg doch ziemlich verlängert habe, gestern war es eine Tagesausbeute von ca. 100Km, da hab ich mir morgen mal nen Ruhetag verdient.
Wellness fürs Bike

Zurück