• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
hab eben eine schöne Dusche von Petrus abbekommen, aber egal, es ist ja warm. Im Nachhinein hätte ich auch die Windjacke weglassen können. Richtigen Regen hält sie eh nicht ab ;) Es soll aber zum Nachmittag wieder etwas trockener werden, daher hab ich die Blümels weggelassen.
@Madders : es ist einfach nur bekloppt, wie faul die Menschheit wird. Könnten sich ja wenigstens ein E-Bike zulegen und wenn es nur für die trockenen Tage ist, aber Hauptsache die Luft verpesten, egal mit welchem Verbrennungsmotor.
 
Moin Jungs und Mädels!

Endlich hatte es in der Nacht mal wieder etwas abgekühlt! Bei herrlich erfrischenden 17 Grad um 4:45 Uhr gings los in Richtung Donauinsel und zum Treffpunkt mit den anderen Early Birds, um wieder mal über Greifenstein den Anstieg nach Hadersfeld zu erklimmen. Im Vergleich zum Dienstag habe ich mir selbst eine ganze Minute abgenommen, aber zum PR fehlt noch einiges. Da geht also nächste Woche noch was! Und alles, was jetzt in der Woche noch kommt, ist ohnehin Kür, denn das selbstgesteckte Wochenziel von 250km ist auch schon jetzt erreicht. :)

Allen Mitradlern einen schönen Start in diesen zumindest in Wien wieder heiß werdenden Vizefreitag! :bier:
 
gestern Nachmittag hat der news ticker von der großen Insel geklickert:
mein Vereinskollege hatte die Humber bridge passiert und will dann heute in London ankommen. :daumen::daumen:

In einem Anfall von Selbstüberschätzung hatte ich im letzten Jahr auch für die Veranstlatung "mein Interesse" angemeldet. Dann habe ich mal durchgekoppelt, was ich an Vorbereitung dafür aufbringen müßte und gegen die verfügbare Zeit gerechnet :rolleyes:... Und habe mich wieder zurückgezogen.
 
Moin, im Regen auf direktem Weg mdRzA. Für mich (noch) eine Seltenheit bei Regen zu Fahren. Hab mir die Tage für 12 Euro ca. eine Regenjacke bei Decathlon gekauft. Sieht zwar nicht supertoll aus, erfüllt aber ihren Zweck. Atmungsaktiv ist sie aber nicht gerade.
Eben die habe ich mir auch zugelegt. Man schwitzt sich darunter wirklich einen Wolf. Aber es dringt kein Wasser von draußen ein. Wirkt also wie ein Staudamm, lässt kein Wasser durch.


Nachdem also letze Woche Regenparty war und ich darum eher mehr als weniger Kilometer mit dem Rad zurückgelegt habe, rächt sich das nun. Alles quietscht und schleift o_O Antrieb wurde schon sauber gemacht, Kette zweimal neu geschmiert. Hinten am Schaltwerk passt was nicht. Wenn ich auf dem größten Ritzel bin, ist alles okay. Bei den anderen quietscht es. Und vorne schleift irgendwas - dem Geräusch nach am Plastikschutz. Wenn ich von oben auf die Kette schaue, dann pendelt diese mit der Taumelbewegung, die ich durchs Pedalieren auslöse, mit. Kann da was am Tretlager sein, dass das Spiel bekommen hat?
 
@schokoono gut nach Hause gekommen?

Doch, danke, bin einigermaßen gut durchgekommen. Hab auch ganz schön Druck auf's Pedal gegeben ;) War aber nicht nötig, ich glaube Magen und Darm haben sich erholt. Auch wenn meine Frau meinte ich sähe aus wie frisch ausgekotzt :D @Low7ander Mi è andata bene, non ero neanche costretto a fermarmi durante il viaggio ;)
Heute bin ich jedenfalls vernünftigerweise mit dem Auto gefahren, bei den Temperaturen und angeschlagenem Gesundheitszustand lieber nichts riskieren.
schönen Vizefreitag zusammen!
 
Kein mensch braucht einen Helm beim Radfahren.
;)

:daumen:

In meinem Inlineskate-Verein hat es mich gestört, wenn Leute durch sanften Druck vom Helmtragen "überzeugt werden" sollten (soziale Erwünschtheit trifft es besser). Das kann ja jede/r selbst entscheiden.

Nein, das muss keine Helmdebatte werden :eek:





Kann aber :D
 
Nabend,

boah, wat war das heute ekelig. Den ganzen Tag über war ich nur am Schwitzen. Die Temperaturen lagen zwar bei 27 Gräder, an und für sich kein Problem. Aber wenn es dann noch so schwül ist, find ich das nicht so toll. Aber egal, da muss man halt durch. Ansonsten war nichts Auffälliges.

An meinem letzten Anstieg war etwa 400-500m vor mir ein Rennradler aus meinem Dorf. Angespornt von dem Vorausfahrenden versuchte ich die Lücke zu schließen. Die gelang mir erst an unserem Ortsschild, doch dann war der Ofen aus und es ging nichts mehr. Ich bin dann noch in etwa 10m Abstand hinterhergeradelt und dann völlig ausgepumpt in meine Straße abgebogen und die letzten 300m nach Hause geschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier alle über die Hitze klagen, im Moment (ohne Rad) in der Westschweiz und am Samstag geht es kurz in den Mittleren Osten

upload_2017-8-3_20-29-48.png


upload_2017-8-3_20-31-29.png
 
Tja, heute war es mir auch zu heiss zum Radeln, allerdings wenn alles normal gewesen wäre, so wäre ich trotzdem heute auf dem Rad gesessen und hätte geflucht, nicht mal über die 35 Grad, sondern mehr über den extremen SW-Wind.
Gestern wollte ich mit Michelle = meine Tochter die Schulbücher für die Ausbildung abholen. Aber der Schxxx-Laden war zu, zum Glück hat es heute geklappt. Aber heute Nachmittag hätte ich mit dem Radeln wirklich gekniffen. Wenn es geregnet hätte, dann wäre ich geradelt.
Nun, für Morgen sind etwa 8 Grad tiefere Tageshöchstwerte angesagt, somit werde ich morgen früh etwa 100 km radeln, zur Arbeit. Ich werde berichten, bis morgen. :)
Ach ja noch etwas. Mein Trek Emonda ALR 5 ist lieferbar innerhalb einer Woche. Also sage ich zu mir, do'nt worry, be happy. Es kommt allerdings erst nächsten Frühling. Nun wie ihr seht hat mich der Alltag wieder. Wenn ich zuviel schreiben sollte, dann last es mich bitte wissen. Aber momentan geht bei uns die Post wieder ab, ich werde versuchen, die Beiträge so kurz wie möglich zu gestalten, weil es sonst ja kein Schwein interessiert. See u soon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten