• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

hallo @MarkusSIC
das ist echt sehr ärgerlich. Für schlechtes Wetter kann ja niemand etwas und ein Abbruch des Rennens aufgrund der Witterung ist leider immer möglich, meist allerdings, wegen der Sicherheit der Teilnehmer, auch gerechtfertigt.
Aber das Verhalten der schweizer Behörden ist ja oft reine Schikane. Wir mussten 2013 auch einen großen Teil einer Etappe, nämlich von Zernez über den Ofenpass (rauf und andere Seite wieder runter) bis an die Grenze im gesamten geschlossenen Feld, neutralisiert fahren (eingekeilt zwischen Polizei). Ohne erkennbaren Grund, bei trockenen Straßen, nur weil kurzfristig irgend ein Amtsleiter dies so beschlossen hat. Ein anderes Beispiel sind ja die Einschränkungen beim 3-Länder-Giro. Ich verstehe nicht warum die Schweiz solche Veranstaltungen erst genehmigt und später dann massive Einschränkungen erlässt. Gewinne dabei immer mehr den Eindruck, dass die Schweiz eigentlich kein Interesse an Radsportveranstaltungen für Jedermänner hat.

Moin moin,
hier ist der Regen auch durch und es hat sich über Nacht recht starker Nebel gebildet, aber von "Herbstgefühl" wie der Wetteronkel es im Fernsehen gestern beschrieb ist bei den Temperaturen absolut nicht die Rede. Eher von Waschküche, die zieht einem ganz schön Körner aus dem Körper, gut, dass ich bei kurz/kurz geblieben bin.
@MarkusSIC : na, dass sind ja wahrlich keine guten Nachrichten. Mist, wenn man zu den körperlichen Anstrengungen sich auch noch mit Engstirnichkeiten herumschlagen muss. Ein Erlebnis der negativen Art, versuche für Dich das Beste daraus zu machen.
NVF

@MarkusSIC. So was nervt natürlich ungemein, da kann ich Deinen Ärger sehr gut verstehen. Aber die CH-Zöllner haben nun mal einen sehr schlechten Ruf, ich ärgere mich jedes Mal über deren Arroganz.
Aber ich wünsche Dir trotzdem noch viel Freude an der Tour.

Der erste Schauer auf dem Heimweg gestern
443066-a9avp0ar64tb-2017_06_28_loewnburgregen-medium.jpg

zog noch vorbei, vor dem nächsten war ich zu Hause. Heute morgen ging es gleich weiter: Der angekündigte starke Regen war aber dann nur ein leichtes Tröpfeln. Auch ohne Regenjacke war ich dann trotzdem nass geschwitzt.

Puh ordentliche Schüttung heute, aber mit 21°C extrem warm. Ich hatte mein Gelbling angezogen, wegen der Sichtbarkeit, aber das Ding hat mich so ins Schwitzen gebracht... :D

Hab grad auf dem Heimweg n Schwimmkurs gemacht. Bei dem heftigen Regen hat meine ach so wasserdicht gepriesene Regenjacke bewiesen, daß sie alles ist, nur nicht dicht. :mad: Regenhose hatte ich eh weggelassen, so wurde das Duschen vorgezogen. :cool: Aber nur die Harten kommen in den Garten. :D

@Vito Leone - ist eher nicht übertragbar. Man würde halt den Kragen plattmachen. Beim Kofferpacken mache ich das aber mit T-Shirts, Shorts, Unterhemden und allem, was geknittert werden darf, genau wie Du. Das Ergebnis ist bei uns immer eine Kofferverteilung umgekehrt proportional zum Körpergewicht. Will sagen; Sie hat den XL-Koffer, ich den in Größe L. Meistens ist meiner dann noch nicht mal richtig voll oder ich habe Sachen drin, die ich nicht brauche und nur ihr zuliebe mitnehme ("Für alle Fälle ..." oder "Was machst Du wenn [...Beschreibung apokalyptischer, aber vollkommen unwahrscheinlicher Wetterkapriolen folgend]"). :) Aber das Packen und Frauen (Entschuldigung an alle weiblichen Vertreterinnen hier:bier:) ist ein eigenes Thema. Ich bin jedenfalls gespannt, wie das wird, wenn sie sich im August für eine Woche Donauradweg (natürlich meine Idee) auf die beiden Fahrradtaschen beschränken muss.

Hier regnets, mir tut von gestern (3,5 Stunden Tischtennis plus 35 Radkilometer) alles weh und deshalb nehme ich heute das Auto (wenn das Wetter in den nächsten 2 Stunden nicht noch umschlägt).

Gruß CT

wieso muss sie sich auf 2 Taschen beschränken? Du hast doch auch noch 2. :D

Hab grad auf dem Heimweg n Schwimmkurs gemacht. Bei dem heftigen Regen hat meine ach so wasserdicht gepriesene Regenjacke bewiesen, daß sie alles ist, nur nicht dicht. :mad: Regenhose hatte ich eh weggelassen, so wurde das Duschen vorgezogen. :cool: Aber nur die Harten kommen in den Garten. :D

das "vergnügen" hatte ich auch mal, wär fast ertrunken, weil es so arg geregnet hat :eek:.

...und Du willst mir erzählen, Du machst Triathlon...pfff... :D

hab ich jemals behauptet, dass ich schwimmen könnte. Ich überlebe bei Tria's dank Neo, ohne müsste ich am Grund lang laufen :D (überhaupt: es sind bei mir ohnehin nur Tria-Versuche, wie ein ehemaliges Forums und MdrzA Mitschreiber Mitglied mal festgestellt hat.)

hab ich jemals behauptet, dass ich schwimmen könnte. Ich überlebe bei Tria's dank Neo, ohne müsste ich am Grund lang laufen :D (überhaupt: es sind bei mir ohnehin nur Tria-Versuche, wie ein ehemaliges Forums und MdrzA Mitschreiber Mitglied mal festgestellt hat.)
...tja andere "versuchen" Radzufahren und bringen auch nix zustande, außer gute Vorsätze ohne Ergebnisse...wer im Glashaus sitzt...

Meinst Du, Schwimmflügel würden Dir helfen? :p

Langsam zog es zu, dann schneller, auf dem Tacho erschien die Außentemperatur von 23,2 Grad. Vor mir lagen zwei Kilometer mit 4 Prozent Steigung und oben von der Kuppe drohten düstere Wolken. Äste Bogen sich immer stärker im Wind, den ich im Geicht spürte.
Gleichmäßig die Steigung hochziehen, dann oben zeigte sich das Unheil in seiner ganzen Größe. Dunkle Wolken, eine dichte Regenwand und Wind, der mir die Blätter vom Boden ins Gesicht blies.
Die Regensachen hatte ich gar nicht erst ausgepackt bei diesen Temperaturen, aber der Rucksack bekam sein Kondom. Und dann rein ins nasse Vergnügen. Bis der Regen Ernst machte und ich mich gefragt habe, ob die peitschenden Regentropfen auf der Haut noch Massage sind oder schon Masochismus. Bergab mit Regen, der einen nur noch wenig sehen lässt, und heftigem Gegenwind - da hast du das Gefühl, unter Wasser zu radeln und zu spät aufzutauchen.
Und plötzlich zeigt das Thermometer nur noch 13,5 Grad an und du bist nass auf jedem Quadratzentimeter Haut.

Kurz: Es war irgendwie GEIL!

Ja, wenn Zuhause da ist, wo die dunkle dicke Regenwolke wartet. Das hatte ich heute auch. Dazu gab's aber auch darunter schöne hell beschienene Wiesen und am Horizont unter der dicken Wolke ein Etwas, das aussah wie ein zusammengefallener Regenbogen, so wie wenn man bei einer Hüpfburg die Luft herauslässt. Echt komisch.

Ich gestehe: ich habe gekniffen. :( Gestern mit dem Rad zur Arbeit, mit der Bahn zurück. Heute mit der Bahn zur Arbeit, mit dem Rad IN der Bahn zurück. Komplett durchnässt war ich trotzdem. Und fast wären in der S-Bahn die Fäuste geflogen. Mein Gegenüber hat jedoch, vermutlich aufgrund körperlicher Unterlegenheit, im letzten Moment doch lieber den taktischen Rückzug angetreten oder ihm ist im letzten Moment klar geworden, dass ich recht hatte, als ich ihn aufgrund seines rücksichtslosen Verhaltens als Vollidioten bezeichnet habe. Gab danach sogar Beifall von der Sitzreihe gegenüber. Ein guter Tag...:confused:

@grandsport liest sich schön, ich hätte nicht so viel Spass gehabt. Und Du hattest ja auch alles, neben Regen auch Gegenwind.

Heute hatte ich unverhofft noch einen Termin, der Westwind blies heute den ganzen Tag sehr stark. Aber bei diesen Verhältnissen verlängert
sich mein Heimweg um mindestens 30 Minuten auf einer Strecke von 36 km. D.h. anstatt 1 St. 10 MIn. mindestens 1 St. 40 Min. Und genau wegen diesen 30 Minuten nahm ich für den Heimweg den ÖV, sonst hätte ich den Termin nicht einhalten können.
Nun was soll's, Morgen ist wieder besseres Wetter angesagt mit viel Wind, da werde ich am Morgen die Rückenwindverhältnisse geniessen und am Abend habe ich alle Zeit der Welt.

Ich wünsche einen schönen Abend. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gestehe: ich habe gekniffen. :( Gestern mit dem Rad zur Arbeit, mit der Bahn zurück. Heute mit der Bahn zur Arbeit, mit dem Rad IN der Bahn zurück. Komplett durchnässt war ich trotzdem. Und fast wären in der S-Bahn die Fäuste geflogen. Mein Gegenüber hat jedoch, vermutlich aufgrund körperlicher Unterlegenheit, im letzten Moment doch lieber den taktischen Rückzug angetreten oder ihm ist im letzten Moment klar geworden, dass ich recht hatte, als ich ihn aufgrund seines rücksichtslosen Verhaltens als Vollidioten bezeichnet habe. Gab danach sogar Beifall von der Sitzreihe gegenüber. Ein guter Tag...:confused:
Naja, war ja auch irgendwie nicht das Fahrradwetter. :( Ich hab in letzter Zeit das Glück gehabt, immer in den regenfreien Tagesabschnitten unterwegs gewesen zu sein. :D Außer heute, aber bei nur knapp 6 km war mir das egal (wenn nicht jede verf...te Ampel rot gewesen wäre :mad:).

Und zu deinem "Erlebnis" in der Bahn: Das ist auch einer der Gründe, warum ich alle Wege nur noch mit dem Fahrrad fahre. Es reicht mir voll und ganz, wenn ich den ganzen Arbeitstag diese spezielle Klientel kutschieren "darf". Da will ich sie nicht noch in meiner kargen Freizeit um mich haben. Die Pflegefälle in ihren Blechkisten sind schon mehr als genug. :confused:

Zurück