• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hätte auch gern um 13:30 Uhr Feierabend, aber es wird wohl wieder 17 Uhr. :(

18:15 Uhr am Holländer? Gern auch ruhig.
 
Gestern wieder kleinen Heimsprint über die 37 km gemacht, dafür heute im Regen die kleine Runde auf dem Bügeleisen.
Als ich den Renner dafür zur Seite stellen musste, habe ich entdeckt, dass der Sattel am Renner defekt ist. Die sattelschale hat sich einseitig vom Gestänge gelöst. Hörte gestern beim Heimfahrtstart ein merkwürdiges Knacken, aber sonst war nichts. Schätze, da ist es passiert. Muss nachher mal schauen, ob da noch was zu machen ist.
 
Moin moin in die Runde,
heute wieder etwas frischer (ca.8°) aber weiterhin schön windstill und einen herrlichen Sonnenaufgang hatte ich auch wieder. Diese klare Luft hat mich mal wieder zu nem recht flotten Schnitt (31,5) getrieben, dass hatte ich mir beim Wachwerden so jetzt gar nicht vorgenommen;) aber wenns läuft, dann läufts halt.
Schönen Dienstag
 
so kühl kann es gar nicht sein, dass ich früh morgens so nen schnitt fahre:eek:;)

Schnitte? Wo wir radeln, brauchen wir keine Schnitte! Ich habe es endlich mal wieder geschafft, um 4:30 Uhr aufzustehen, mich in die Radklamotten zu schmeißen, schnell einen Kaffee reinzupressen, die Flasche mit Isogemisch zu füllen und mich aufs Rad zu schwingen. Herausgekommen sind 73km bei wunderschönstem Wetter, herrlich kühler Luft bei ca. 17-18 Grad und jede Menge nette Leute. "Early Bird classic" macht einfach Laune! Hoffentlich schaffe ich es am Donnerstag nochmal so früh rauszukommen, denn ab 3.7. wird die Straße von Greifenstein rauf nach Hadersfeld erstmal für eine Weile gesperrt sein. Dieser Anstieg ist eigentlich schön zum trainieren. Nur 3km kurz und im Schnitt 10%.

Dafür gibt's jetzt leider nur schlechten Filterkaffee. Ja, es gibt hier Kollegen, die können sogar Filterkaffee noch schlechter machen. :bier:

Apropos Prost-Smilie: Alexa, setz' Gösser Radler auf meine Einkaufsliste.
 
Wie gestern angedroht, bin ich heute Morgen wieder aufs Rad gestiegen, also 1/4. Allerdings war mir verdammt kalt, weshalb ich mich beeilt habe wieder ins Warme zu kommen: https://www.strava.com/activities/1056108542 Wenn nur dieser doofen Ampeln nicht wären...

Ich wünsche allen eine sichere Fahrt und einen wundervollen Tag!
 
Guten Morgen,

Geschichtchen aus letzter Woche:
Fahre meinen gewohnten Weg früh zwischen 5:30 und 06:00, als ich in eine Nebenstraße einbiege. Vor mir erspähe ich einen Radler, was auf meiner "zur Arbeit Route" selten vorkommt, mit sehr langsamen Tempo auf nem MTB. Aus der Ferne sehe ich, das was von ihm auf den Boden fällt. An der Stelle angekommen, sehe ich, es ist eine ausgequetschte Capri Sonne, die er mal so eben unter dem Fahren "entsorgt" hat. Als ich mich ihm nähere von hinten, mustere ich den Typen: Riesen Kopfhörer auf'm Schädel, eins von diesen Dingern, die nun jeder sich umschnallt und ausschaut, als ob er in den Siebzigern stehen geblieben ist, karierte Shorts, beide Arme voll tätowiert, daß man die Hautfarbe nicht mehr erkennt und mit 10km/h auf's Handy glotzend.
Da konnte ich nicht anders und sagte im Vorbeifahren:
"Ey, Du hast da eben was verloren" und deute nach hinten.

Der Blick war unbezahlbar :D
Völlig verdattert und zugleich erschrocken, wer denn da früh morgends auf einmal hinter him vorkam. Geglotzt wie ne Kuh auf der Weide. Was ein Honk.
Aufgehoben hat der Dödel es natürlich nicht. Ich hätte es hinterherbringen und im Vorbeifahren ihm überreichen sollen. :rolleyes:
 
@Frankenpedaleur

Tätowiert? Nein! Wirklich? Solche Typen sieht man bei uns fast nie.o_O

Die Sache mit der Capri Sonne ist allerdings eine Sauerei. Ich hätte sie vermutlich aufgesammelt und ihm an den Kopf geworfen.
 

Die Sache mit der Capri Sonne ist allerdings eine Sauerei. Ich hätte sie vermutlich aufgesammelt und ihm an den Kopf geworfen.
Dann läge sie wieder auf dem Boden und es wäre nichts gewonnen...


Mir kommt es so vor, als wäre es in diesem Jahr 500x windiger als im letzten. Und das sage ich als in Süddeutschland Radelnder - wie muss es erst im hohen Norden sein?
 
Dann läge sie wieder auf dem Boden und es wäre nichts gewonnen...


Mir kommt es so vor, als wäre es in diesem Jahr 500x windiger als im letzten. Und das sage ich als in Süddeutschland Radelnder - wie muss es erst im hohen Norden sein?
Das wäre garantiert der Beginn einer langen Diskussion. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sie am Ende mitnehmen würde.:cool:

Im mittelhohen Nordosten ist es in diesem Jahr auch sehr windig. Ungewöhnlich ist vor allem der heiße Wind. Fühlt sich oft an, als hätte man einen Fön im Gesicht.
 
Noch etwas verschnupft und daher auch kein mdrza. Habe heute aber wenigstens eine kleine 25 km runde mit dem neuen crosser gedreht. Gefällt mir sehr! Ein Foto bin ich euch noch schuldig gewesen
 

Anhänge

  • IMG_1283.JPG
    IMG_1283.JPG
    1.011,2 KB · Aufrufe: 37
So, die Diagnose ist eindeutig beim Renner: Das Sattelgestänge ist hinten gebrochen, dort, wo die Satteltaschenhalterung montiert ist. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang. Auf jeden Fall muss ein neuer Sattel her. Bis dahin: Bügeleisen. Bringt immerhin Kraft...
 
Zurück