• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Abend zusammen,
erste Woche in der neuen Heimat ist rum. Ich komme auf 4/5 MdRzA, in Zahlen bedeutet das 200 km und 8 Stunden Fahrzeit. Außerdem konnte ich mich heute noch für ne Stunde Krafttraining motivieren.
Allerdings merke ich jetzt am Freitag Abend meine Knochen schon ganz gut. Ich muss endlich den neuen Arbeits-Crosser bestellen, damit der 20 Kilo Stahl-Trekker nur noch für Notfälle herhalten muss.

Der hier solls werden. Plus das ganze Gedöns wie Nabendynamo, Lichter Schutzbleche Gepäckträger und Co.
https://www.rosebikes.de/bike/rose-pro-dx-cross-3000-hydraulic-889260/aid:889292
 
moin :),
@Madders schönes Gerät

wie schaut´s aus in Bimbach. Zu kaltdürfte es in diesem Jahr nicht sein.

Übrigens läuft heute auch Race across Germany (kann man bei tractalis verfolgen). Ein Stralsunder ist als "solo unsuported" dabei. Ist schon Wahnsinn, was er dort abspult.
Heute ist ist Haus- & hofdienst angesagt, nachdem in der Woche wieder mal viel liegengeblieben ist.
 
Allen Bimbachern ein gutes Gelingen. das Wetter sieht wirklich top aus oder?

Eins ist sicher - kein Hagel! Damit schonmal deutliche Verbesserung zum letzten Jahr :D
441561-lbssuflc6rkj-img_20170602_202059-large.jpg
 
Guten Abend zusammen,
erste Woche in der neuen Heimat ist rum. Ich komme auf 4/5 MdRzA, in Zahlen bedeutet das 200 km und 8 Stunden Fahrzeit.

Da bekommst du ganz schön Kilometer zusammen! Ich für meinen Teil habe nur 10km einfach zur Uni, die ich aber ausnahmslos mit dem Rad bestreite. Aber wie macht ihr das? Zieht ihr euch auf der Arbeit um? Ich fahr mittlerweile mit Funktionsunterwäsche, damit ich nicht patschnass in den Vorlesungen sitze. Für die Beine habe ich Jeans an, mittlerweile sehr billige, da sie durch das MdRzA eh keine 6 Wochen durchhalten :(
 
Wir haben ein Umkleide, aber keine Dusche. Also muss ich auf dem Hinweg langsam fahren. außer jetzt im Sommer, wenn der Bagersee "offen" ist. Apropos Uni: Bei uns gab es Duschen bei den Sportlern und Strahlenphysikern, letztere waren im gleichen Gebäude und die Duschen waren nie verschlossen.
 
Guten Morgen,

oh Mann oh Mann, ich hoffe ihr starken Bimbach-Fahrer seid in der letzten Nacht nicht abgesoffen. Es soll ja die halbe Nacht geregnet haben. Zumindest ist es nicht besonders kalt. Ich denke aber, dass es dennoch kein Gefallen ist, völlig durchnässt über 250 km auf dem Rad zu sitzen. Dennoch glaube ich, ihr habt da unten richtig Spaß. Also ich wünsche euch heute noch viel Spaß und kommt mir heile wieder.
 
Bei uns gab es Duschen bei den Sportlern und Strahlenphysikern, letztere waren im gleichen Gebäude und die Duschen waren nie verschlossen.
Puh, das könnte es hier auch geben. Aber das würde wahrscheinlich meinen ganzen Zeitvorsprung auffressen, wegen dem ich von den Öffis aufs Rad umgestiegen bin.

So, aber da nun endlich der Regen aufgehört hat, gehts in der Stunde aufs Rad. Den Rhönfahrern zolle ich an dieser Stelle höchsten Respekt! Ich ziehe meinen imaginären Hut ;)
 
Es ist vollbracht!
Aber nicht den Extremkurs haben wir geschafft, sondern "nur" den klassischen Kurs!
Es hat die ganze Nacht geschifft und als wir um vier aufgestanden sind und uns die jüngste Prognose für das Wetter ansahen, hätte ich heulen können. Wir entschieden uns nicht schon um sechs sondern um sieben dreißig zu starten und wollten auf der Tour sehen wie es läuft .
@MarkusSIC schickte mir eine SMS mit ähnlichen Absichten. Er fuhr mit seinen Kumpels gute zehn Minuten früher los und bedingungslos die Länge Schleife.
Wir entschieden dann die etwas kürzere Variante zu nehmen. Diese Entscheidung war Gold richtig. Die Extremste Ecke bei den Bedingungen(3 h Dauerregen und heftiger Wind) ist nur was für echte Kerle. Respekt Markus!
Wir haben leider ausser Markus niemanden vom Ponyhof getroffen. Wie auch? Die meisten verstecken sich ja hinter irgendwelchen Fantasienamen. Kein Gesicht bekannt, also kein Treffen möglich.
So jetzt in Fulda noch ein Kaltgetränk und morgen
wieder in die Heimat
WEITERMACHEN
 
bei soviel "schütt" wär ich gar nicht angetreten, geschweige so früh aus dem Bett.. . Hoffentlich bekommt ihr keine Erkältung.

Gute Heimreise
 
Unbenannt.JPG


Zum Thema Wetter in Bimbach, der Rückblick von heute früh...

Bin heute auch um kurz nach 6 los, Ebersburg und Wasserkuppe bei Regen und Nebel. Auf dem Schwarzen Moor wurde es allmählich trockener, ab Fladungen kam dann die Sonne raus. Richtig rund lief es bei mir nicht, bei den beiden Abzweigungen hab ich mich dann für B entschieden.

@JensB - schade dass es nicht geklappt hat, ich war völlig erschlagen vom Andrang. Da war bestimmt dreimal soviel los wie letztes Jahr. Da hab ich den MdRzA-Tisch auf den ersten Blick gefunden.
 
Gestern Abend - nachdem der Regen vorbei war - knappe 70 km geradelt: Schwetzingen - Ketsch - Speyer - Altrip - Waldsee - Speyer - Ketsch - Schwetzingen. Schöne Runde, topfeben, mal Rückenwind, mal Gegenwind. In den Rückenwindpassagen das erste Mal längere Strecken oberhalb von 30 km/h. Insgesamt waren es 68 km mit einem 25er Schnitt. Für mich herausragend, vor allem deshalb, weil ich zu keiner Zeit am Anschlag war. Spaß hats gemacht!!!

Gruß CT, morgen hoffentlich wieder mdRzA ...
 
Ich für meinen Teil habe nur 10km einfach zur Uni, die ich aber ausnahmslos mit dem Rad bestreite. Aber wie macht ihr das? Zieht ihr euch auf der Arbeit um? Ich fahr mittlerweile mit Funktionsunterwäsche, damit ich nicht patschnass in den Vorlesungen sitze. Für die Beine habe ich Jeans an, mittlerweile sehr billige, da sie durch das MdRzA eh keine 6 Wochen durchhalten :(
Ich zieh mich ganz normal an, wie sonst auch. Auf arbeit habe ich weder umkleide, noch dusche.. ich nehms klo :cool:
Hinfahrt ist ein langsames entspanntes rollen, ich versuch halt so wenig wie möglich zu schwitzen. Auf arbeit gibts nen kurzen schwung wasser aus dem Waschbecken, ne runde Deo und nach Bedarf wechsel ich das Oberteil. Rückfahrt wird dann so gefahren wie mir die "Nase" gewachsen ist, da "läufts" dann auch schonmal :D

Heute nicht mdRzA.. wir haben das ganze lange Wochenende nen übergrossen Markt-Anhänger (7,5meter lang) saniert, restauriert und umgebaut... täglich 16 Stunden... ich bin noch von den lösungsmitteln high, hab das rauschen der flex im ohr und meine arme und beine kann ich nicht mehr bewegen....

Allen eine schöne Woche!
 
Zurück
Oben Unten