• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

3/3 von Montag bis Mittwoch und jetzt ein paar Tage Urlaub :D:D:D.

So wie ich hier mitlese, denke ich langsam, dass die Hälfte aller Forenmitglieder aus Franken kommen :D

den einen (z.B. @der_ollie ) oder anderen Saarländer gibt's auch :).

Hiho,

ich wollte mal ganz leise anklopfen: Ich bin wieder da, nur für den Fall, dass sich noch irgendwer erinnert. :)

weiterhin gute Besserung ... und da war ich noch nicht da ...

Patellaspitzensyndrom lautete gestern die Diagnose des Orthopäden und Sportmediziners.

...

Ich merke, dass ich mich bereits gegen diese Hyaluronbehandlung entschieden habe. Mit den Kosten, die für die Behandlung eines Knies anfallen, bekomme ich bereits ein Bikefitting, dem ich längeren positiven Nutzen zutraue. Und wenn ich die anderen Empfehlungen des Arztes Revue passieren lasse (Augenmerk auf Trittfrequenz, Klickpedale und Sitzposition), dann ist das wohl auch der eigentlich folgerichtige Weg. Und so frage ich an dieser Stelle auf einmal gar nicht mehr in die Runde, wie ich es ursprünglich machen wollte, was Ihr davon haltet, sondern tue es einfach mal kund: Wenn meine Knie wieder vernünftig belastet werden können, geht's für mich Richtung Bikefitting.

Bis vor kurzem hätte ich mir die Ausgaben hierfür noch reiflich überlegt, aber angesichts der vorgeschlagenen Hyaluronbehandlung spare ich ja 50 Prozent. Manchmal muss man sich die Sachen auch einfach nur schönrechnen ;)

Gute Besserung und schnelle Genesung den anderen Lahmenden in der Lazarettabteilung und allen anderen fetzige Ausfahrten! Passt gut auf Euch auf!

Nicht schön, auch Dir gute und vor allem anhaltende Besserung. Wie andere denke ich auch, dass Du Dich für den richtigen Weg entschieden hast. :daumen:

Guten Morgen!
Und? Wer ist alles in Bimbach am Start?

+1, auch wenn ich nach der Vogesentour vom Donnerstag mit der halben Distanz und den halben Höhenmetern derzeit sehr am Zweifeln bin :confused:. So 'ne Stunde am Stück hochzufahren ist doch was ganz anderes als immer wieder mal 10 bis 15 Minuten. Langsamer fahren ist angesagt. Und danach :bier::bier::bier:
 
Ich erlaube mir mal, vorübergehend den Iran zu vertreten, auch wenn mein Geradel hier direkt an der Grenze zu Turkmenistan nichts mdRzA zu tun hat. Dank hilfsbereiter Eingeborener bin ich mit einer passenden Simkarte ausgestattet und kann hier schreiben.

Es ist sehr schön zu fahren, und auch die Sonne ist der Burner. Aus dem Sonnenstich am ersten Tag hab ich gelernt und fahre nur noch vormittags und abends, etwas gemütlicher als ursprünglich geplant.

Anhang anzeigen 453106

Anhang anzeigen 453107

Anhang anzeigen 453109

Beeindruckende Bilder, weiterhin eine gute Fahrt!
 
Schade, bin ich nicht vor Ort, aber die Strasse ist mehr oder weniger frei. Bin in Wengen aufgewachsen. Also wenn Du das nächste Mal diese Runde auf dem Plan hast, gib mir bitte Bescheid. Denke mal, dass ich langsamer bin am Berg als Du, aber am Berg muss ja eh jeder sein Tempo fahren.
Wenn ich das nächste Mal im Berner Oberland bin, melde ich mich. Ist immer wieder beeindruckend.

Den Ort solltest du erkennen:rolleyes:

upload_2017-5-27_18-10-14.png


upload_2017-5-27_18-13-42.png


upload_2017-5-27_18-14-36.png
 

Anhänge

  • upload_2017-5-27_18-16-40.png
    upload_2017-5-27_18-16-40.png
    1,1 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander,
hier mal ein kleiner Rückblick auf das Wochenende.
Die Mecklenburger Seenrunde in Ihrer 4. Auflage hat dazugewonnen: die Beschilderung ist wesentlich verbessert worden und die Versorgung war auch gut.
Mit dem Wetter konnte es nicht besser sein. Beim Start kurz nach 20:00 Uhr hatten wir noch über 20° und die Regenklamotten konnten im im Auto liegen bleiben. Die Dämmerung zog sich bis nach 22:00 Uhr hin. Da waren wir schon zwischen Feldberg und Neustrelitz. In dem Gebiet schlängelt sich die Straße zwischen Seen und Wäldern entlang mit entsprechender "tierischer" Begleitung.
Mittlerweile hat die Bevölkerung diese Veranstaltung für sich wahrgenommen: die Leute holen die Gartenmöbel an die Straße und feuern die Fahrer an (fast wie bei der Vaetternrunde :)).
In lockeren Gruppen fuhren wir von Depot zu Depot.
ca. bei km 200 hatte ich einen Durchhänger. Da war zu merken, daß mir in diesem Jahr einige Langstrecken im Vorfeld gefehlt haben. Mein Mitstreiter war aber ein guter Motivator und Zugpferd. Hinzu kam das nächste Depot bei km216 wo wir einen grandiosen Sonnenaufgang erlebten. In den nächsten 2 Stunden sahen wir tolle Bilder wie sich die Sonne durch den Nebel bricht. Mit den Bildern im macht es noch einmal soviel Spaß.
Kurz vor halb 9 sind wir wieder im Ziel und ohne Blessuren angelangt; einfach schön.
 
Guten morgen,

erstmal @tourer-hst meinen Respekt.

Jetzt heißt es warten, dass meine Frau aus Hamburg zurückkommt. Sie hat ihren Schlüssel hier liegen lassen.

Der erhoffte Regen in der Nacht blieb aus. Werde mal sehen, ob das heute im laufe des Tages kommt. Dann bestimmt zum Feierabend hin. Ich stell mich scon mal auf eine nass Wärme Heimfahrt ein.

In diesem Sinne euch einen schönen Woczenstart und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin zusammen,

was ein Wochenende... extrem sportiv, aber radlos.... heute morgen zu spät los und demnach ordentlich in die Pedale getreten. Kann ich mir sparen, denn gegen die Ampeln kann ich kein Rennen gewinnen, kam aber trozdem noch pünktlich im Ziel an.
Soll heiss werden heute, die ersten dunklen Wolken ziehen schon. Hoffentlich sind die bis zum Feierabend durch.

Wünsche allen einen wunderschönen Wochenstart!
 
Moin moin in die Runde,
auf geht's in die nächste 5/5 Woche. Trocken von oben und unten und die Temperatur kühlt die Arme noch schön.
Gestern habe ich in Blankenese mal kurz klettern geübt und musste feststellen, dass mir 15% und aufwärts nicht ganz so liegt:oops:
Hoffe mal, dass ich dieses Schild in Bimbach nicht allzu oft sehen:D
Noch ne kurze Technikfrage. Im Wiegetritt knarzt mein Vorbau doch arg. Muss da eigentlich auch Montagepaste dran oder wird die Schelle nur gereinigt. Eigentlich sollte ich da nicht bei, weil ich keinen Drehmomentschlüssel habe... Vielleicht fahre ich unter der Woche doch noch mal kurz zu meinem Freundlichen.
 
So, nach längerer Zwangspause wieder zurück. Sieben Tage Kopfschmerzen am Stück sind kein Spaß. Heute geht es wieder, bin die große Runde gefahren in der Hoffnung, dass Bewegung gut tut. Bisher ist das Ergebnis auch wie erhofft. Hoffentlich hält es weiterhin...

Allerdings musste das schwere Bügeleisen her, weil der Renner ein bisschen durchgeschaut werden muss, und das habe ich in den letzten Tagen nicht gepackt. Was Frau grandsport so kommentierte: "Vielleicht solltest du dir ein zweites Rennrad zulegen. Das ist doch kein Zustand. Wenn du mal abends heim kommst und es ist was mit dem Rad und du kannst es nicht sofort reparieren - deswegen dann am nächsten Morgen Zug fahren, das ist doch bescheuert." Wo sie Recht hat... :)
 
Drehmomentschlüssel wird überbewertet. Ausserdem sind 5 NM gar nicht so wenig. Wenn Du eine Verlängerung von 1 m hast, dann ist das Gewicht ca. 1/2 kg dass du am Ende der Verlängerung benötigst, sprich bei 10 cm etwa 5 kg.
sehe ich eigentlich auch so. Der Lenker wanderte auf Kopfsteinpflaster sogar einmal nach unten, da habe ich die Inbusschrauben auch ohne Drehmoment wieder festgezogen. Montagepaste? ja oder nein?
 
Zurück
Oben Unten