• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

ich melde mich zurück aus der Lazarettbox, habe sie auch schön sauber gemacht.:D

Das Canyon läuft recht gut. Klar, ich muss mich erst noch dran gewöhnen, aber es lief. Und ja, ich habe es heute etwas ruhiger angehen lassen. Die Schulter macht auch mit. Zwar zwickt es noch ein bisschen, aber man kann es gut aushalten.

Ansonsten lief heute alles glatt. Bei schönstem Sonnenschein hin und auch wieder zurück. Als ich das Pony in den Hof stellte fing es dann doch an zu gießen und gewittern. Glück gehabt.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage: Wenn ich mit dem Votec unterwegs bin, ist es irgendwann so, dass es sich anfühlt, als wenn im linken Ellenbogen nen nerv eingeklemmt wird oder so. Nichts dramatisches. Es tut nicht weh, ist aber irgendwie unangenehm. Normalerweise ließ sich das durch "Knacken" wieder beheben (linken Arm vom Lenker, etwas schütteln und anschließend stoßartig den Arm ausstrecken). Heute jedoch ging das nicht mehr. Erst als ich vom Rad runter war und ein paar mins Pause machte, war es weg. Auf dem Weg zur Arbeit (Focus) kam es nicht mehr.

Hat/hatte das jemand von euch auch? Kommt das von der Wirbelsäule?
 
Moin moin,
recht neblig und dadurch auch etwas kühler aber sonst alle tutti. mal sehen, ob die Regenfront heute Nachmittag wirklich durch meine Region zieht. Das wir dann ne schöne warme Dusche:)
Bin gestern wieder einmal an einem Feld vorbeigefahren, auf dem eine große Feldspritze am Werkeln war. Habt Ihr euch auch schon mal Gedanken gemacht, wie gefährlich der zwar kurze aber heftige Gestank für die Gesundheit ist? Wenn man da kurz vorher nen Hubbel während eines Intervalles genommen hat geht`s recht tief in die Lunge.
Na ja, die Landwirtschaft ernährt halt Deutschland und will auch etwas verdienen. Die machen das ja auch nur im Frühling. Man muss es sich etwas schönreden.
 
moin zusammen,

letzter tag der woche. mit heute sind es 3/5 :) es fängt an zu laufen. Hoffen wir mal ds es heute nachmittag trocken bleibt. der wetterbericht redet von gewitter, sturm, starkregen und hagel :-O

gestern auf dem rückweg noch 2 neue flaschenhalte akufen müssen. die guten 3€-Plastik halter hat es zerrissen. die stehen wohl nicht auf kopfsteinpflaster.
ab sonntag geht es dann auf etappenfahrt durch Schleswig-Holstein.

Viele Grüße und Augen auf!
Andy
 
Ahoi in die Runde!
Heute zum Wochenabschluss auch 3/5, wie die letzten beiden Wochen auch. Macht (mit Rückweg jeweils extended light) kanpp 210 RTW-km
und der Gute hatte Heute dann auch gleich sein 4-stelliges Jubiläum und das innerhalb von nicht ganz 4 Wochen
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQ2LzIxNDYzMjQteW5kc2lkbzc2MnloLWltZ182MjkzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hieß es, Lücke fahren. Nachdem der kräftige Schauer nachgelassen hatte, konnte ich im leichten Nieselregen starten. An der Grundschule lief gerade der "Fahrradführerschein" des 4. Schuljahrs und an wichtigen Kreuzungen der Prüfungsstrecke standen Eltern mit Bewertungsbögen. Die leichte Nieselregenlücke hat bis zur Arbeit gehalten und die Regenjacke war ausreichend. Dafür haben die Schienbeine eine Profikante in grau/schwarz bekommen - genau wie gestern auf der Heimfahrt.

@suicycleT. Grüße aus 641.
 
Mahlzeit ;)
Der lang erhoffte Frühling ist da! 4/5 und zum ersten Male 2017 ohne Knielinge. Obenrum lang war sogar zu warm. Es naht ein vielversprechendes Wochehende. Um- und unfallfreien selbigen, @ all und <3lich Willkommen den aus der Deckung gekommenen Mitstreitern :D

P.S.:Schade um Johannes aber er wird seine Gründe haben.
 
Heute auch wieder MdRzA.
5/5 bei mir diese Woche. Bei dem Wetter aber auch Pflicht. Fast schon zu warm, wenn es morgens schon locker 20 Grad hat.
Langsam komme ich wieder in Tritt. Mal sehen, was an Himmelfahrt so geht. Wenn das Wetter mitspielt, steht eine nette Tour an.
 
Gestern Abend nach Schichtende das schöne Wetter genutzt und noch einen Schlenker durch den Wald gefahren. Auf dem Stück, das an der Autobahn entlang läuft, kam aus der Böschung links von mir so ein sonderbares Knacken und Krachen. Zuerst dachte ich, dass es von einem Fahrzeug auf der Autobahn hinter der Böschung kommt. Habe einen Moment gebraucht, um zu realisieren, dass sich das Geräusch mit mir bewegt, und sich nicht entfernt, wie es ein schnell fahrendes Fahrzeug tun müsste. Da sprang dann auch schon ein halbwüchsiges Wildschwein, geschätzt 40 bis 50 Kilo, 5 m vor mir in vollen Karacho über den Weg.
 
na hoffentlich ist es danach abgezischt, da habe ich einen heiden Respekt vor, ich glaube nicht, das ich so einem Vieh, wenn es es auf mich abgesehen hat, entkommen könnte, schon gar nicht im Wald.
 
na hoffentlich ist es danach abgezischt, da habe ich einen heiden Respekt vor, ich glaube nicht, das ich so einem Vieh, wenn es es auf mich abgesehen hat, entkommen könnte, schon gar nicht im Wald.
Ist nach rechts im Wald verschwunden. Hatte auch ziemlich Schiß, dass da noch mehr hinterher kommen und mir ins Rad laufen. Normalerweise hören die Viecher einen kommen, und verkrümeln sich. Aber dieses Stück Weg läuft am Gießener Ring entlang, das "Grundrauschen" von der Autobahn übertönt das Geräusch der Reifen auf dem Schotter. Und als es mich dann doch gehört oder gesehen hat, konnte es nicht nach links weg, weil dort der Zaun zur Autobahn ist.
 
Puh... wurde vorhin fast abgeräumt, von nem Rechtsabbieger. Auf gerader Strecke wurde er schon langsamer und kam dem Schutzstreifen immer näher. Ich kam mit 35+ angeflogen und fuhr schon auf der Linie, damit ich ja nicht im toten Winkel bin.
Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass er mich gesehen hat, als er den Blinker anmachte (ich ware gerade auf Höhe des Hecks.
Bin dann schnurstracks weiter und auf Höhe des rechten Kotflügels setzt er auf einmal richtig zum Abbiegen an.
Mit nem beherzten Schlenker nach rechts, gerade noch vorbeigekommen :confused:
Danach war erstmal Adrenalinschub und Puls.
 
@sportugalois und @SprintLooser habt ihr ja beide richtig Glück gehabt.

Ansonsten sind 2/2 geschafft. Heute ohne besondere Vorkommnisse, nur ein Audi, der recht knapp überholte.

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen auf dem Ponyhof.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zurück
Oben Unten