• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da kommt man mal 'ne Woche nicht zum Schreiben ... und schon gibt's soviel Neues oder neues Altes :D. Endlich mal wieder 5/5 mdRzA mit einer Achterbahn in Sachen Temperatur mit einstelligen Werten morgens bis zu 30 Grad am Mittwoch und dafür unter 10° bei ergiebigem Dauerregen heute Mittag ... Nächste Woche peile ich die 3/3 an, weil ich von Himmelfahrt bis Pfingsten Urlaub habe :D.

Aber da ich ja in die Lazzattbox eingezogen bin, jammer ich halt dort :). Jetzt hat mich auch noch ein Infekt (weitergereicht vom Kleinsten) umgehauen. Fieber vom Feinsten. Wenn's läuft, dann läufts.

@Ironkobra , @b_a und all den anderen im Lazarett: ich hoffe, dass ihr bald wie @Pedalhirsch bald wieder mdRzA genießen könnt.
@Pedalhirsch , mit Deinem neuen Arbeitgeber scheinst Du endlich ein Glückslos gezogen zu haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Abwicklung Deines Unfalls ähnlich zügig und unproblematisch erfolgt, wie die Besserung Deines Gesundheitszustandes.

bist Du auf der Wiese beim zelten?
ich werde am Freitag Mittag bereits eintreffen - Camping auf der Wiese direkt am Start:)

Wir haben in Fulda im Ibis-Hotel Zimmer reserviert - und ich bin darüber nicht unglücklich. Camping ist nicht mehr so mein Ding ;).

Hallo Vinzenz, die gemeinsame nach Feierabend-Runde müssten wir mal machen, aber von wegen Rekom für mich. Wenn ich sehe, wie schnell ihr in letzter Zeit eure Runden dreht.....

Meistens deutlich unter 30, während Du fast immer über 30 km/h bleibst ... OK, dreimal war ich in den letzten Wochen über den 30 km/h geblieben, exakt die ersten dreimal in meinem Leben :D:D:D. Alter schützt vor Torheit nicht :p.

Viel Spaß übrigens in den Vogesen. Samstag und Sonntag soll das Wetter ja halten, heute war bestimmt zum Vergessen ... Knapp 30 mm Regen an der Wetterstation Flughafen Ensheim :eek:.

@wiemahlzeit , @KaRPe und Co., herzlich willkommen auf dem Ponyhof der Verrückten :rolleyes:.

Früh schonmal das Rad mit nem Platten am Hinterlauf aus dem Keller geholt. ...
Zum Feierabend bis zum Nöldnerplatz gekommen, dann flap-flap-flap-flap-peng. Hinterlauf wieder platt.

... letzten Samstag in Belgien drei Plattfüße auf den letzten 15 Kilometern, ein Steinsplitter, den ich dort einfach nicht gesehen hatte. In einem schmalen Riss verborgen, ohne den Schwalbe One zu durchstechen, dafür bei ungünstiger Belastung wie Bahnübergängen oder ähnlichem den Schlauch durchgepiekst. Jetzt ist hinten ein Conti drauf und vor Bimbach kriegt das Vorderrad auch noch 'nen Conti. Nicht ganz freiwillig, die anderen drei haben mir angedroht, ich müsste eine Kiste dieses Bieres leeren, wenn ich mir mit meinem Schwalbe-Reifen in Bimbach einen Platten einfange.

Lindemans Kriek, ein Kirschbier ...

20170512_214457.jpg

Vielen Dank, ich werde berichten, momentan denke ich, dass ich das meiste von zu Hause und zurück mit dem Rad machen kann. Abfahrt ist am Dienstag, kurz vor Davos ist eine Übernachtung fällig, dann Flüela- und Ofenpass. Am nächsten Tag steht eine kurze Runde über den Reschenpass und zurück auf dem Programm, dann der Hammer via Ofenpass, Bernina und Umbrail, und zu guter Letzt die kurze Variante Umbrail Stelvio. Anschliessend geht es wieder nach Hause. Vermutlich werde ich dann in Chur via ÖV nach Hause fahren. Mensch ich freue mich wirklich, sowas habe ich noch nie gemacht. Irgendwie ist die Vorfreude so gross, dass ich momentan etwas über motiviert bin.

Da würde ich mich auch freuen, auch wenn ich noch nie mit dem Rad solche Pässe gefahren bin. An Himmelfahrt ist ein Tag in den Vogesen mit langen Bergaufpassagen geplant, als Vorbereitung für Bimbach. Gut für mich, mein Maximum war bisher der Col du Donon, einmal von Straßburg über Schirmeck und zweimal von Abreschviller aus ...

Allen ein schönes stressfreies WE und dem Lazarett gute Besserung. Auf eine weitere schöne Woche mdRzA :).

Vinzenz

@vincentius dieses Bild mit dem Bier gibt Durst, hoffentlich ist es lecker.

Habe das Programm aufgrund der Wettervorhersage noch was angepasst.
Dienstag mit der Bahn bis nach Chur, dann via Flüela oder Julier nach Santa Maria.
Mittwoch Reschenpassrunde
Donnerstag die Hammerrunde
Freitag Stilfserjoch
Samstag Santa Maria zurück nach Erlach mit dem Rad in einem Stück, so kann ich mich gleich noch auf das 400er BRM von audax suisse vom 9. Juni vorbereiten. So nun will ich über dieses Thema nicht mehr nerven, einen kurzen Bericht werde ich dann noch hineinstellen.
Wünsche schönes w/e.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Heute und morgen noch etwas die Schulter schonen und dann ab Montag mal mit etwas mehr Belastung fahren.

Meine älteste Tochter war gestern so frei, mir mein altes Rad vom Fahreadladen mitzubringen. Das Herz hat doch wieder etwas geblutet. Naja, ich werd es überleben. Ach nee, hab ich ja schon.

Also euch noch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.

Moin zusammen.. kurze Woche!

Frisch ums Näschen wars heute morgen in kurz/kurz. Die Vögel meckerten in den Bäumen, das Reh schielte schüchtern um die Ecke und in der City war Eichhörnchen ausgehwetter (6 Stück hab ich gezählt). Was will man mehr? Nüscht! Schönen Start in die Woche :cool:

Moin,
Was ist los hier? Sind alle im Urlaub?

Nö - auf der Invaliden-Koppel ;) heute wäre Traum-mdRzA- Wetter gewesen, so langsam nervt es, bei strahlend Sonnenschein im Garten rumzusitzen... Ich glaub, am Wochenende starte ich mal einen ersten Versuch auf der Rolle, vorausgesetzt ich krieg den Fuss in die Radschuhe reingezwängt....

Moin moin auch von mir,
herrliches Wetter draussen. Gestern ne schöne 150er Runde gedreht mit sage schreibe 750HM. Ich glaub, wenn in Bimbach die erste Steigung kommt falle ich vom Rad:eek::eek:.
Egal, vielleicht erklimme ich am Sonntag ein paar Mal den Waseberg in Blankenese:D:D
Schöne kurze Woche euch allen, wird gleich mal meinen Chef fragen, ob ich auch am Freitag frei haben kann. Er ist HSV Fan, da könnte was drin sein:D

Moin,
Was ist los hier? Sind alle im Urlaub?
Um die Uhrzeit schafen wir doch noch (oder schon wieder), oder sind im besten Falle unterwegs.
Die RTF ist gut verlaufen. Der Wind hatte wieder mal nicht den Wetterbericht gelesen. Es hieß Wind 2 bis 3 und nicht 5:oops:.
Es war trotzdem schön.
Heute nun waren die Nachwirkungen zu merken.Anhang anzeigen 452002
Ich mag meine Berge, die sind oben wenigstens zu Ende, während der Wind niemals aufhört. Hier hält der Wetterbericht was er verspricht. Kühle Nacht, Sonnenschein und tagsüber warm. Gestern habe ich Frau sibi nach meiner Morgenrunde überreden können, biis zum zweitnächsten Biergarten und zurück zu radeln, macht stramme 5,6 km. Beide Kater sind ausgeblieben. :)

Guten Morgen,

nach langer Abstinenz (aber nur hier, Fahrrad war dauerhaft im Einsatz) melde ich mich mal wieder - es war einfach zu viel zu tun, und die beste Möglichkeit, hier reinzuschauen, war im Büro nach der Ankunft. Aber das ging die letzten Woche nicht mehr...

Letzte Woche größtenteils bei schönstem Wetter, nur am Freitagnachmittag ging buchstäblich die Welt unter - dafür lacht heute über Stuttgart wieder die Sonne:

6fb82623229ead910a2be1fe5491cedf.jpg

Nie mehr, zweite Liga, nie mehr, nie mehr, ...

:D

Grüße und einen schönen Start in die Woche
M

heute wäre Traum-mdRzA- Wetter gewesen
falsch, es war Traumwetter und wird die ganze Woche so bleiben. Deshalb ist am Samstag ist bei mir die erste Alpentour geplant/fällig. Grosse Scheidegg ist offen, bin aber nicht sicher wegen dem Männlichen (auf der Webcam schaut es aber zumindest oben gut aus)
upload_2017-5-22_10-13-43.png

upload_2017-5-22_10-16-56.png

upload_2017-5-22_10-25-21.png

Moin, heute auf direktem Wege zur Arbeit wegen Frühdienst. Nach der Arbeit dafür aber ggf. noch ne kleine Tour machen heute Abend.
Bimbach ist raus für mich... fahre mit meiner Freundin spontan nach Südtirol. Das beste ist: Ich darf mein Rennrad mitnehmen!!

Zurück