• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Pedalhirsch - mit dem Anwalt hast Du, glaube ich, nichts verkehrt gemacht. Das reduziert bestimmt 'ne Menge Deines Papierkriegs, der bestimmt folgen wird. Nach dem Bild des Autos Deines Unfallgegners zolle ich Deinem Schutzengel noch mehr Respekt. Dieser Zustand des Autos, dieser Zustand Deines Rades - und Du lebst noch, hast noch nicht einmal Brüche davongetragen: alles noch einmal gerade soeben gut gegangen ...

Allen anderen im Lazarett wie z.B. @Vito Leone , @b_a ..., ebenfalls gute Besserung. @der_ollie , was hältst Du von einer gemeinsamen Runde nach Feierabend. Für Dich Rekom, für mich Tempotraining :D:D:D.
@nachtradler - ich hatte Dich schon vermisst und bin genauso gespannt auf Bimbach :bier:. Ich habe einen Heidenrespekt vor den Höhenmetern dort, so um die 2000 hm war bis jetzt das höchste der Gefühle für mich :).

Ansonsten mit 4/4 möglichen die Arbeitswoche heute abgeschlossen, heute morgen auch zum ersten Mal die Beinlinge weggelassen. Das hätte ich gestern nicht gedacht, da der eine oder andere meiner Arbeitskollegen gestern noch Eis vom Auto wegkratzen musste. Morgen ein Tag Urlaub für diverse Behördengänge und Erledigungen. Am Samstag will ich dann mit ein paar Freunden an den Greg van Avermaets Classics teilnehmen, für uns fast vor der Haustür ;).

Allen hier einen schönen und vor allem unfallfreien Freitag sowie ein schönes Wochenende und vor allem weiterhin viel Freude beim mdRzA.

Hallo Vinzenz, die gemeinsame nach Feierabend-Runde müssten wir mal machen, aber von wegen Rekom für mich. Wenn ich sehe, wie schnell ihr in letzter Zeit eure Runden dreht.....

Moin moin,
hab gestern mal wieder festgestellt, dass die Truvativ Innenlager nicht so dolle sind. Direkt vor meinem Carport fiel dann der linke Kurbelarm ab. Welch ein Glück, da ich nämlich kein Tool am Mann hatte. Nach dem Ausbau der Kurbel, eine Reinigung war auch mal wieder fällig hab ich dann gemerkt, dass das Lager doch schon ziemlich rauh dreht. Hat gerade mal 20K drauf, aber egal. Gleich nachbestellt und jetzt hoffe ich einmal, dass es morgen in Bremen keine Probleme gibt, sonst muss meine Gruppe immer wegen mir anhalten, weil ich den Kurbelarm wieder festschrauben muss.
Vielleicht geht es aber auch beim "Rollen":D:D.
Die Temperaturen sind auch hier im Norden von gestern auf Heute sprunghaft angestiegen. Sollen schon so ca. 13° sein. Schönen Freitag euch allen.
könnte helfen
upload_2017-5-12_9-29-54.png

Motivationshilfe heute: Schönes Wetter und heute bin ich mit dem Rennrad statt Trekkingbike ins Büro gefahren, um heute abend, wenn ich mich gut fühle, einen kleinen Umweg einzubauen. Auch das wäre dann eine Premiere bei meiner Arbeitsradelei.

... und das habe ich dann gestern Abend trotz ungünstigem Regenradar auch durchgezogen. Hab den Rückweg auf 39 km verlängert, auch mit einigen Höhenmetern versehen. Darunter einige unangenehm steile kurze Stiche, was ich gar nicht so mag. Am vierten und letzten von dieser Sorte hab ich dann auch das erste Mal ernsthaft mein 32er-Ritzel benutzt, weil ich total platt war. Da kam der Schreibtischtag mit dem Muskelkater vom Tischtennis am Vortag zusammen - ich war nicht so wirklich frisch. Spaß hat es trotzdem gemacht und irgendwie bin ich um den Regen rumgefahren. Hatte nur ein paar kleine Spritzer.

Heute morgen wieder mdRzA - das erste Mal 5/5. Sehr gemütlich, weil ich von gestern noch erschossen war. Durchschnittsgeschwindigkeit um die 15 km/h ... Inklusive Rückweg komme ich dann auf 180 km diese Woche. Irgendwie bin ich stolz drauf.

Gruß CT - allen ein fahrradreiches sonniges Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte Dich schon vermisst und bin genauso gespannt auf Bimbach :bier:. Ich habe einen Heidenrespekt vor den Höhenmetern dort, so um die 2000 hm war bis jetzt das höchste der Gefühle für mich
bist Du auf der Wiese beim zelten?
ich werde am Freitag Mittag bereits eintreffen - Camping auf der Wiese direkt am Start:)

Gestern mit dem Rad zur Arbeit.

Früh schonmal das Rad mit nem Platten am Hinterlauf aus dem Keller geholt. Schlauch gewechselt, losgehechelt Richtung S-Bahn um die Zeit wieder reinzuholen. Bis Kaulsdorf, dann auf dem Rad ca. 15 km weiter nach X-Berg.

Zum Feierabend bis zum Nöldnerplatz gekommen, dann flap-flap-flap-flap-peng. Hinterlauf wieder platt. Der morgens hastig eingepackte Ersatzschlauch hat ein Normalventil, das passt in die Felge mit S-Ventil bekanntermaßen nicht rein.

F*ck.

Zwei Radläden sind der Nähe, der erste hat seit 40 Minuten geschlossen, der zweite wäre zu vermieten. Auch schön.
Auf dem Rückweg Richtung S-Bahnhof erspähe ich an Laden Nr. 1 dass die vier Räder im Ständer mit einem Stahlseil angeschlossen sind. Möglicherweise doch jemand zuhause. Der etwas verblüffte Ladeninhaber erklärt er habe Feierabend und fragt etwas verängstigt ob das Rad etwa repariert haben will. Will ich nicht, Schlauch reicht. Wir sind beide offensichtlich erleichtert.

10 Minuten später sitze ich wieder auf meinem Bock und entscheide mich angesichts des Bombenwetters trotz der vorgerückten Stunde die 30km bis nachhause komplett unter die Räder zu nehmen.

Wie hat der Ulf Henning mal geschrieben: das ist das Wetter für das Fahrräder gemacht wurden oder umgekehrt.

5/5 oder 9/20. Gestern gab es auf dem Heimweg kniehohes Gras und dort die erste Zecke des Jahres. Dafür blieb der Regenschauer, der in Sichtweite kam, auf der anderen Rheinseite und ich kam trocken nach Hause. Heute morgen habe ich dann rumgetrödelt, bis der Regen soweit nachgelassen hatte, das kurz/Regenjacke machbar war. Heute gibt es noch eine Feierabendtour als Einstimmung für das morgige Brevet, Motto "Zum Baden an die Nordsee". Mal sehen, ob das Wasser da ist.
@Pedalhirsch und den anderen Lazarettis: Gute Besserung und an alle ein Schönes Wochenende.

5/5 wie eigentlich immer. Gestern morgen bei knapp einem Grad hin und nachmittags beu deutlich über 20 Grad zurück und die größere Runde gefahren, herrlich. Letzte Woche die ersten 2000km für dieses Jahr voll gemacht. Läuft also, bin zufrieden. Allen ein schönes Wochenende! Bleibt oder werdet gesund! Gruß Torsten Sent from the mobile client - Forum Talker

Das Wochenende ruft. Nach einer bescheidenen Woche in vieler Hinsicht ein Licht am Ende des Tunnels. Weil des Wetter sich frühlingshaft hält wird der morgige Tag der Familie gewidmet und Sonntag fahr' ich nach dem Frühstück mal drauf los, ohne Ziel. Nix muss, alles darf, mit 9L Rucksack, Scheckkarte und geladenem Xperia. Spätestens bis Montag, zurück zA.

Schön wieder von Dir zu lesen, Frank :)

*klopf klopf*

Wer ist da?

Der Frühling...

Ich habe dich bereits erwartet! :cool:

Habe mich vorhin zu tode geschwitzt, als ich zur Arbeit fuhr. Wir hatten Grillabend und Gäste und ich habe verplant, wie spät es ist. Also blos gehetzt und längere Klamotten angezogen, damit ich nicht noch Ärmlinge/Knielinge und sonst was anziehen oder gar in den Rucksack schmeissen muss.

Es waren aber noch 17°C :confused: Und dazu noch die Hetzjagd zur Arbeit. *trief*

So liebe Freunde, nun konnte ich 3 Tage nicht radeln. Am Donnerstag war ich dienstlich unterwegs, gestern hat das Wetter die Prioritäten gesetzt und heute hatte ich einfach Zuviel um die Ohren.
Nun, in 5 Minuten gehe ich schlafen mit dem Plan um 03:30 Uhr loszuradeln. Ziel sind etwa 200 km
Um 10:00 Uhr muss ich zurück sein, da meine Exfreundin (= meine Frau:)) morgen Geburtstag hat.
@SiSi das Geschenk ist ein Wellnessurlaub für ich glaube 4 Übernachtungen:daumen:.
Wünsche allen einen schönen Sonntag:bier:.

So liebe Freunde, nun konnte ich 3 Tage nicht radeln. Am Donnerstag war ich dienstlich unterwegs, gestern hat das Wetter die Prioritäten gesetzt und heute hatte ich einfach Zuviel um die Ohren.
Nun, in 5 Minuten gehe ich schlafen mit dem Plan um 03:30 Uhr loszuradeln. Ziel sind etwa 200 km
Um 10:00 Uhr muss ich zurück sein, da meine Exfreundin (= meine Frau:)) morgen Geburtstag hat.
@SiSi das Geschenk ist ein Wellnessurlaub für ich glaube 4 Übernachtungen:daumen:.
dann hoffe ich mal für dich dass es nicht zu feucht wird, unten ein paar Impressionen von meiner heutigen Tour
upload_2017-5-13_20-27-17.png

upload_2017-5-13_20-27-40.png

oh.. dann hoffe ich mal, dass sie hier nicht mitliest. Dir "Hals und Beinbruch" für die Aktion Morgen früh .. äh Nacht, damit Du das Geschenk danach überreichen kannst.

dann hoffe ich mal für dich dass es nicht zu feucht wird, unten ein paar Impressionen von meiner heutigen Tour
Anhang anzeigen 449436
Anhang anzeigen 449437

Mein Neid ist Dir sicher. Ich will/darf/kann Morgen, aber so schöne "Hubbel" gibts hier nicht, wir haben hier "nur" die fränkische Schweiz (die aber auch ganz schön sind).

Moin,

so langsam Dreh ich am Rad. Ich möchte auch wieder aufs Radel, doch ich weiß es ja selber. Nur wenn ich mich in Geduld fasse kann ich wieder voll angreifen. Die ganze Zeit, als ich noch fahren konnte, ist nicht ein Rennradler zu sehen gewesen. Und jetzt, bald täglich, egal wo ich unterwegs bin. Gestern auf dem Weg zum Friedhof kam mir eine kleine Gruppe entgegen. Man hat das in den Beinen gekribbelt. Jetzt steht auch noch die Suche nach einem guten Gebrauchten an. Etwas passendes zu finden, ist gar nicht so leicht.

In diesem Sinne euch einen schönen Sonntag und kommt mir nicht unter die Räder.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so langsam Dreh ich am Rad. Ich möchte auch wieder aufs Radel, doch ich weiß es ja selber. Nur wenn ich mich in Geduld fasse kann ich wieder voll angreifen. Die ganze Zeit, als ich noch fahren konnte, ist nicht ein Rennradler zu sehen gewesen. Und jetzt, bald täglich, egal wo ich unterwegs bin. Gestern auf dem Weg zum Friedhof kam mir eine kleine Gruppe entgegen. Man hat das in den Beinen gekribbelt. Jetzt steht auch noch die Suche nach einem guten Gebrauchten an. Etwas passendes zu finden, ist gar nicht so leicht.

In diesem Sinne euch einen schönen Sonntag und kommt mir nicht unter die Räder.

Ruhig Blut "Junge", das wird alles wieder. Wichtiger ist, dass Du richtig Gesund wirst und erst dann wieder arbeitest ;). Niemand hat was davon, wenn Du nicht 100 % Leistung bringen kannst, weil Du die Schulter noch nicht in Ordnung ist.

Im übrigen … frag doch bei Deinem RA nach, wie das mit Leihrad ist. Soweit ich weiß, müssen die Kosten dann dafür übernommen werden, wenn Du mit dem Rad zur Arbeit gefahren bist (also nicht nur Freizeittouren).

Zurück