• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kein mdrza, aber mal wieder eine Runde mit dem Rad. Bei dem Topwetter habe ich heute die Carbonfeile aus dem Winterschlaf geweckt. Die Gute hat sich im wohlig warmen Wohnungsflur wohl in den letzten Monaten etwas gehen lassen, jedenfalls konnte ich vorne nur das kleine Kettenblatt nutzen:rolleyes: , egal. Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber es war einfach nur goil:cool::daumen: So jetzt bin ich nach der Radfahrlethargie der vergangenen Wochen wieder voll angefixt, schönes Wochenende:D:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Dem schliesse ich mich doch gleich an: Stilleben in Gold und weiss, ganz weit weg von MdRzA ...
813112f8b57e147b6791583acae7f7e1.jpg

hallo miteinander,
heute hatte ich meine Weiterbildung in Sachen Erste Hilfe. Wenn man bedenkt, daß sich der Mensch in den letzten 10000 Jahren nicht großartig geändert hat, ist es doch verwunderlich, wie sich der Ablauf der Reanimation in den 20 Jahren meiner Tätigkeit in der Wasserrettung verändert hat.
Egal, Hauptsache es kann geholfen werden.

hallo miteinander,
heute hatte ich meine Weiterbildung in Sachen Erste Hilfe. Wenn man bedenkt, daß sich der Mensch in den letzten 10000 Jahren nicht großartig geändert hat, ist es doch verwunderlich, wie sich der Ablauf der Reanimation in den 20 Jahren meiner Tätigkeit in der Wasserrettung verändert hat.

Interessantes Thema, ich nehme mir seit Jahren vor, mal den Standardkurs Erste Hilfe aufzufrischen, weil ich immer wieder höre und lese, wie viel man mit den paar Handgriffen bewirken kann. Bisher ist es aber beim Vorsatz geblieben... Dieses Jahr dann ;)

Bei mir reichte es heute nur für eine 30 km runde. Habe jedoch 4 persönliche Rekorde bei Strava eingefahren :-)
Davor wurde ein Haus besichtigt und vor allem mein MTB geputzt und die Kette gewechselt. Das mtb soll weg... ich nutze es nicht. Möchte stattdessen einen crosser. Heute morgen war ich in einem radladen in Brilon und habe mir dort das Cube Cross Race pro angeschaut. Sowohl der Laden als auch das Rad machen einen sehr tollen Eindruck. Denke das Rad wird es Ende des sommers werden.

hallo miteinander,
Ja, es hat sich "viel" geändert, ich kann nur den Kopf schütteln:mad:. Aber das wichtigste ist weiterhin einfach helfen.;)

Und ob man nun 30 Herzdrücken und 2 Beatmungen oder 60 Herzdrücken und 1 Beatmung oder was ist jetzt gerade dran (glaub 15/1) macht ist doch scheiß egal. Wichtig ist das man macht und die Pumpe drückt. Sauerstoff ist in der Lunge genug, aber das Blut muss fließen, nur dann kommt im Hirn der Sauerstoff an.

@fliegenfänger
Frag' mal deinen Arbeitgeber ob er die Anzahl der Ersthelfer, im Bereich der DGUV z.B.
  • in Verwaltungs- und Handelsbetrieben 5 % der Anzahl der anwesenden Versicherten,
  • in sonstigen Betrieben 10 % der anwesenden Versicherten.
einhält.
Andernfalls mal als Ersthelfer für den Betrieb sich bereit stellen. Bei unser BG Verkehr: Lehrgangskosten über nimmt die Berufsgenossenschaft, der Arbeitgeber muss dich freistellen.

Moin

die Familie pedalhirsch hat heute Nachwuchs bekommen. Unsere Katze wirft seit heute morgen, leider haben es die ersten beiden nicht geschafft. Vor etwa zwei Stunden kamen die nächsten zwei. Sie erfreuen sich bester Gesundheit. Aber es sind vielleicht noch ein oder zwei im Mutterleib.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Katze wirft seit heute morgen
Unsere Katze soll im Juni "aufnehmen", somit hätte wir Augustkatzen. Mal sehen, meine Frau ist Feuer und Flamme, ich weniger, aber sie wird sich ja um das meiste kümmern müssen, so kann ich dem Ganzen etwas entspannter entgegenschauen.:cool:
Am Freitag flüchtete ich um 11:45 Uhr aus dem Büro, endlich Sonnenschein, fast 6 Stunden war ich unterwegs, sozusagen nahm ich einen Mikrourlaub, die Wirkung ist aber gross. Heute sass ich nochmals 6 Stunden auf einem Rad.
Nächste Woche soll es trocken bleiben, ob ich es jeden Tag schaffen sollte MdRzA und zurück, mal sehen.
Wünsche eine gute Nacht, melde mich bald wieder:daumen:.

süß!

Moin erstmal. Heute bei ca. 1 Grad auf direktem Wege ins Büro wegen Frühschicht, somit leider nicht verlängert :-(
Das Wochenende nur bedingt genutzt zum radfahren. Mir ist einfach arschkalt in Deutschland seitdem ich von Malle wieder da bin. Habe eher die Räder gepflegt und das MTB verkauft. Habe mich in den Crosser Cube Cross Race Pro flashred n grey verliebt. Mal schauen ob es den noch gibt wenn ich mir richtung Herbst (vermutlich) einen Crosser kaufe

Morgen,

Bin neu hier im Forum. War eher mehr im MTB- Forum. :)

Nun also auch hier. Nach Jahren mit dem MTB zu Arbeit sind wir umgezogen und nun hab ich vier km und nochmal über 200 Hm mehr zur Arbeit. Letztes Jahr Habe ich das öfters gemacht und dieses Jahr ... noch nicht. :(

Heißer, Husten und Schupfen - hab beschlossen heute Abend ne Runde zu drehen und bei den -3 Grad heut Morgen das Rad stehen zu lassen.

Würde mich an dem Thread beteiligen wenn ich das mit meinem Alurad darf. :D

mdrza - trocken und arschkalt.

Hatte +1,0° C auf dem Außenthermometer. Heißt erfahrungsgemäß, dass es unterwegs bis auf -2° C runtergehen kann.
Es wurden -5° C und diese drei Grad weniger haben wir fast den Stecker gezogen. Ein Paar Socken zu wenig, falsche Handschuhwahl.
Kann einigermaßen die Tastatur bedienen, dauert aber, bis die Buchstaben da sind, wohin sie gehören... Mal sehen, wann ich wieder warm werde.

Und Teamkollege @framaba gondelt durchs warme Australien... :)

MdRzA, leicht im Eimer.

Nach zwei krankheitsbedingten Ausfalltagen am Donnerstag und Freitag "gönnte" ich mir als "Bewegungs-Restart" gestern die RTF im nahegelegenen Warendorf. 110 km durch die Landschaft gewordene Langeweile des topfebenen Münsterlandes. Gepaart mit starkem Wind war das eher Arbeit als Vergnügen und die fehlende körperliche Frische machte sich ordentlich bemerkbar. Unterwegs stellte ich dann zu allem Überfluss auch noch fest, dass ich einen mächtigen Bremsplatten im Hinterrad hab, ich weiß nur nicht, wo ich mir den abgeholt habe.

Wieder zu Hause, packten wir den hustenden Zögling ins Auto und fuhren zu den Salinen im benachbarten Kurort. Dem Kleinen tat das ganz gut, glaube ich, ich war abends nach einem ganzen Tag im Freien komplett aufgeraucht und schlief schon fast beim Abendessen ein. An solchen Tagen fragt man sich, wie man jemals im Leben wieder in der Lage sein sollte, einen Marathon zu fahren. ;-)

Kommt gut in die Woche!

Moin,
bei -2° dem verblassenden Vollmond entgegengeradelt; vorbei an 2 hastigen Hasen, 5 rastlosen Rehen und fröhlich fiepsenden Vögeln :D
Etwas zu dünn angezogen aber schön :rolleyes:

Habe im Übrigen am WE mein Tretlager komplett gereinigt, gefettet und wieder montiert ... und bin das Knacken damit losgeworden :daumen:
Danke nochmal @vanillefresser

Fröhlichen Start !

Zurück