• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wegen dem Essen, mach ich mir so weniger Gedanken, ich esse eigendlich bis der Tag rum ist eh genügend ;), da geht morgens gelich nach dem Duschen im Büro die Senseo an und meistens hab ich auch etwas Süßes dazu. Zum Frühstück, esse ich dann noch eine große Portion Müsli mit Milch und einem Jogurt. Mittags, ist unterschiedlich, mal die Reste vom Vorabend, die ich mir in meiner Mikro warm mache oder belegte Brötchen. Ab und zu, kommt dann auch nochmals ein Stück Kuchen dazu. Dann wenn ich Daheim bin, wird selbstverständlich auch wieder ordendlich gegessen.
Nicht dass ihr jetzt meint, ich wäre ein 90kg Mensch bei dem was ich so alles esse. Liege mit meinen 77kg ganz gut im Ramen.
 
Hallo auf die Koppel,

heute wie geplant statt Neonlicht und Bildschirmstrahlung Sonne satt getankt :cool:
Zum Start hatte es -6° und bei der Heimkehr +3°. Habe unterwegs ne Schicht abgelegt und auf dünnere Handschuhe gewechselt.
Nachdem die Sonne den Frost vertrieb hab ich den ersehnten Frühling sogar schon riechen können; hier und da lag der Duft von Heu in der Luft.:)
Ich bin es völlig zeitlos angegangen, meist auf dem kleinen Blatt und im Oberlenker, und habe die Schönheit der Landschaft genossen.
Wollte erst den Renner nehmen, aber mit dem Crosser war ich spontaner was Wald- und Feldwege anbelangt.
IMG_20170214_100340.jpg


Bald schon blüht hier wieder die Heide:

IMG_20170214_111735.jpg


Baden war nicht; der See war nicht flüssig und ich hatte meine Badehose vergessen :D

IMG_20170214_114934.jpg


IMG_20170214_122839.jpg


Kurze Rast an der Beluga:

IMG_20170214_124648.jpg


Bin mit 2 Müsli-Riegeln und 2 Flaschen Zitronentee ausgekommen, die HF ging selten über 130.
Schön wars :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20170214_092958.jpg
    IMG_20170214_092958.jpg
    608,9 KB · Aufrufe: 14
@Old_Runner beneidenswert :)
Hier ist die Sonne auch noch rausgekommen, um halb 4 zu Fuss mit einem Mitarbeiter auf dem Rückweg ins Büro meinte ich noch, dass man nun eigentlich die Sachen packen sollte und die Sonne geniessen... Immerhin ists bereits nicht mehr stockdunkel beim heimradeln :)
 
@Pedalhirsch: Danke, ja das ist mein Ziel ;)

@Old_Runner : Das ist ja bestimmt ein toller, entspannter Trip gewesen. So lässt es sich auf jeden Fall leben :daumen:

Heute im Laufe des Tages habe ich es bereut nicht mit MdRzA gefahren zu sein.... So super Wetter und angenehme Temperarturen.
Dann halt die Tage wieder.

Wegen dem essen:
Ich persönlich habe da auch nichts spezielles. Am Morgen esse ich Müsli oder belegtes Brot. Damit komme ich auf jeden Fall zur Arbeit.
Für den Rückweg habe ich noch ein paar Riegel und eine Banane (falls die nicht schon vorher weg sind...) dabei falls es doch mal noch eine längere Tour wird. Klappt bis jetzt ganz gut.
Und trinken tue ich immer nur Wasser mit Geschmack oder mit bisschen Apfelschorle.

Euch einen schönen Abend und ein gutes Gelingen morgen früh.

Gruss,
Basti
 
Apropos Essen; das mag jetzt Zufall sein, eher wohl der China-Frass zu Mittag (die flied noodlels waren wohl nur leere Kalorien…) aber heute hatte ich wieder mal einen zünftigen Absacker nach den ersten Steigungen, Schweissausbrüche und Sternchen vor den Augen mag ich definitiv nicht … Rettungsanker sind für mich die Gummibärchen von Sponsor mit Koffein und Guarana, kann man gut dosieren, all die angeknabberten Riegel die sich bei mir zu Hause anhäufen, find ich jeweils nicht so sexy. Empfinde es immer wieder völlig krass, wie schnell das Zeugs wirkt und v.a. wie ich danach dann den Berg hoch komme…. Vielleicht müsste ich wirklich langsam ein bisschen experimentieren, um die optimale Versorgung für den Heimweg hinzukriegen.
 
Viel Sonne, viele Kilometer, viel gut. :)
HF ein bisschen mehr angeschaut und ein paar Kennzahlen zu bemerken gemeint.
Bei 131 kommt das Gefühl, tatsächlich Rad zu fahren und nicht nur den Hintern in den Sattel zu drücken.
Bei 141 kommt das Gefühl, es mit Sport zu tun zu haben.
Bei 152 kommt das Gefühl zu investieren.
Bei 158 kommt das Gefühl, tatsächlich treten zu müssen.
Bei 168 kommt das Gefühl, den Kotzbereich erstmal nicht betreten zu wollen...
Wenn man aber die 168 öfter kurz hintereinander macht, steigt die 158 auf 163.
 
Moinsen, ich habe noch nie meine HF gemessen, und werde es nie machen, einen PM werden ich mir auch nie kaufen. Aber es ist immer wieder spannend zu lesen, wie die Leute, welche es anwenden, damit umgehen.
Ich fahre halt einfach drauflos. Nach ein paar Metern spüre ich, ob es eine schnelle Runde wird, oder eine langsame. Bin da halt ziemlich naiv und setze das um, was ich gerade empfinde. Aber eben, das sind halt so die unterschiedlichen Anwendungen, würden es alle gleich machen, so würde so manches nicht existieren, wie der geile Faden hier.
Wenigstens kann ich nach Wochen des ewigen Jammerns mal mitteilen, dass Grippe und Rüsselseuche besiegt sind. Da meine Ziele für 2017 gesetzt sind, kann ich nun endlich meinen Saisonaufbau vorantreiben, so geil (sorry für diese Redewendung, aber ist ja schon länger im so berühmten deutschen Wörterbuch). Etwas muss ich vermutlich noch beitragen hier.
Es werden immer wieder sehr schöne Aufnahmen gepostet, mal schauen, muss mir so was Digitales auch mal kaufen. In diesem Sinne wünsche ich allen hier, radelt viel und habt Spass bei der Sache. Heute fühle ich mich echt gut. See you soon.:)
 
Heute nicht mit dem Rad zur Arbeit. Dafür für Frauchen was zum Valentinstag [emoji173] besorgt.
(das kleine Schwarze hat sie mir geschenkt)

Morgen wieder mit dem Rad zur Arbeit. Hatte überlegt die Laufräder zu wechseln. Aber hier hat es morgens immer noch ziemlich frostige Temperaturen.
tmp_31109-20170214_190208-2075204780.jpg


Gesendet via Papatalk 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

gestern war es einfach nur top. Sonnig, angenehme Temperaturen zwischen 1 Grad am Start und 7 zum Ende hin. Das einzige nervige war der teilweise frische Wind aus südöstlicher Richtung, also genau dorthin, wo ich hin musste. Für einen Teil der Rückfahrt hat meine Tochter gesorgt. Sie arbeitet im Klinikum und hatte dann schon Feierabend und auf mich gewartet, da sie genau weiß wo och mein Pony immer abstelle.

Insgeheim war ich ja froh einen Teil meines Rückweges im kleinen Teamfahrzeug verbringen zu können. Ich doch etwas platt. So, heute werde ich nun doch endlich mein Rad putzen, da ich am Montag doch keine Lust dazu hatte.

Für den Fall das ich morgen nicht arbeiten muss steht erneut eine Fahrt nach Göttingen an, diesmal will ich die Autohäuser abklappern und mal schauen, ob die da schöne 7-Sitzer haben.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Bergfest
 
Kalt und kurz. Dieses HF-Teil kostet echt Punkte. :D

@queruland1 Ja, korrekt: Jeder, wie er will und lustig ist! Ich habe dieses HF-Teil eher zufällig. Mein Tacho hat diese Option und der Gurt war gerade günstig. Da dachte ich, ich probiere es mal aus. Wenn's blöd ist, kommt das Ding wieder weg. Im Moment schaue ich noch nach Verschiedenem: Welche HF bedeutet welche gefühlte Belastung? Wie kommt die HF in Gang? verändert sich etwas während einer längeren Runde? Lässt sich damit ggf. hier und da ein bisschen gezielter fahren? Wenn ich durch gezieltes Einsetzen dieses Gerätes die Fahrzeiten dauerhaft verkürzen könnte oder es öfter schaffen könnte, Hin- und Rückfahrt komplett mit dem Rad zu fahren, weil ich meine Kräfte strukturierter einbringen könnte, würde das mehr Zeit für die Familie und weniger Ausgaben für Deutschlands Unpünktlichkeitsunternehmen Nr. 1 bedeuten. Beides wäre mir sehr recht.
Aber vielleicht stresst und nervt mich auch das ständige Anzeigen der HF - dann bleibt der Gurt wieder zuhause.

@Old_Runner Tolle Bilder! Vor allem das mit den Kinderschuhen. Süß! Und ein feines Rad. Muss ich mir merken, falls ich mal wieder gefragt werde, was der Markt in diesem Bereich so hergibt.
 
Zurück
Oben Unten