• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Glück gehabt...Ich verstehe nicht warum ihr die Spikes so schnell abbaut [emoji15]
Kann ich Dir sagen. Gestern war der Schnee auf der Kuhweide hinter unserem Haus komplett abgetaut. Die Straßen waren die letzten Tage hier im Dreiländereck D/B/NL frei. Der Norweger meines Vertrauens sagte mir für heute Temperaturen um die 4°C voraus. Und von den letzten knapp drei Wochen fehlt mir leider die Erfahrung, wie der Zustand derzeit abseits der Straßen ist, die ich vom Auto aus gesehen habe. Da war es für mich naheliegend, am Rollwiderstand zu schrauben. Bis auf diese eine offensichtliche Stelle, die ich mit wachem Verstand am Besten gleich vermieden hätte, war die Entscheidung bisher richtig...

... wenn @SprintLooser mich jetzt nicht mit Glatteis nervös machen würde ;) Es ist nix passiert. Alles in Ordnung. Ob ich langsam Routine entwickle? :D

Ich schau auch gerade ziemlich entsetzt aufs niederschlagsradar... Der Regen kommt arg früh, wär eigentlich erst ab Mitternacht angesagt gewesen und das trockene Wetter der letzten Wochen hat bei mir irgendwie dafür gesorgt, dass ich die Möglichkeit von Nass von oben völlig verdrängt hab ... Regenklamotten? Was Bitteschön soll das denn sein... Mist

Ne ist ein Bluemels mit einem Stück Steckschutzblech als Verlängerung, weil ich nix besseres da hatte. Das Blech geht jedes mal aus dem Sicherheitshalter wenn ich über eine Kante von 3 cm oder mehr fahre. Ich rüste demnächst mit einem Stück LKW-Plane nach.
Danke, sehr hilfreich. Werde das auch so machen, vorausgesetzt ich finde für das alte 26 Zoll Winter-MTB noch eines. Statt der Plane könnte auch ein Stück Fahrradschlauch gehen, wenn man den doppelt nimmt.

Kann ich Dir sagen. Gestern war der Schnee auf der Kuhweide hinter unserem Haus komplett abgetaut. Die Straßen waren die letzten Tage hier im Dreiländereck D/B/NL frei. Der Norweger meines Vertrauens sagte mir für heute Temperaturen um die 4°C voraus. Und von den letzten knapp drei Wochen fehlt mir leider die Erfahrung, wie der Zustand derzeit abseits der Straßen ist, die ich vom Auto aus gesehen habe. Da war es für mich naheliegend, am Rollwiderstand zu schrauben. Bis auf diese eine offensichtliche Stelle, die ich mit wachem Verstand am Besten gleich vermieden hätte, war die Entscheidung bisher richtig...

... wenn @SprintLooser mich jetzt nicht mit Glatteis nervös machen würde ;) Es ist nix passiert. Alles in Ordnung. Ob ich langsam Routine entwickle? :D
Ist blöd gelaufen, zum Glück ist ja nix passiert [emoji106]

Wäre heute alles gar nicht so doof gewesen, hätte ich morgens die Schutzbleche drangesteckt.......[emoji5]

Hab momentan nur leider starke Schmerzen im oberen Schulterbereich, wenn ich den Kopf nach hinten drehe. Super.
Ein brennender Schmerz, sehr unangenehm. Man wird älter.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Ist blöd gelaufen, zum Glück ist ja nix passiert
emoji106.png
Oh ja! Glück! Und falls es einen MdRzA-Gott gibt, dann ist der anscheinend der Meinung, dass ich die letzten Tage unerlaubt geschwänzt und deshalb heute einigen Nachholbedarf hätte. Ich bin heute auf dem Weg nach Hause in die Vollen gegangen. Aber bevor ich hier jetzt groß schreibe, muss ich mich ersteinmal um mein Rad kümmern :D

Wie alt seid ihr eigentlich hier alle? Viele würde ich auf 35 bis 45 schätzen. Die Frauen natürlich grundsätzlich alle 20 Jahre jünger...^^

Ich bin 27.

Gefühlt bin ich zwischen 25 und 32:)
Montagmorgens fühle ich mich etwas älter;)
An manchen Tagen bin ich für vieles echt zu alt und dann wiederum bin ich so jung, das ich für jeden Scheiß zu haben bin,...
Ich glaub ich muß im Pass nachschauen wie alt ich bin:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe auch ohne Eis und Glätte ein ganz tolles WE hinter mir. Am Freitag wie immer fröhlich von der Arbeit nach Hause dann noch mit Freunden Essen gewesen und dann kam der Mann mit dem Hammer. Keinerlei Bewegung mehr möglich, Laufen und sonstiges sofort vergessen, nur noch laute Wohnung durch Schmerzensschreie.:mad: Erst war Verdacht auf Nierenkoliken dann am Samstag endlich ein Arzt in der Bude, so ein Notarzt, Diagnose Hexenschuss. Der gab mir dann auch noch die verkehrten Medikamante, ,heute Morgen dann irgendwie auf die Füße geschafft und unseren Arzt angerufen. Da ich überhaupt nicht Transportfähig bin, mußte er dann auch noch zu uns. Um 13 Uhr war es dannendlich soweit, der gab mir dann Entkrampfende und vorallem Magenschonende Mittel. Zeigte mir wie ich am optimalsten Liegen kann u.s.w.. Morgen gehen dann weitergehende Untersuchungen in unserer Tagesklinik hier weiter. Seit ein paar Stunden geht es jetzt schon besser, kann schon wie eine 100Jährige Oma durch die Bude schleifen, diese verdammten Stiche sind auch weitest gehend weg. Kann zwar alles nur sehr langsam und mit Bedacht machen, aber immerhin ich kann etwas, war gestern überhaupt nicht dran zu denken.:daumen:

Zurück