• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So: für mich hat heute der Winterpokal offiziell begonnen: am Morgen noch etwas homeoffice, dann die Dornrädchen angeschnallt und zum Bahnhof gerollt; in den Bergen soll ja angeblich Schnee liegen ;) Tat er denn auch, und wie; vom Bahnhof in die Wohnung hab ich Blut geschwitzt: schwerer Rucksack mit ungepolstertem Laptop, die Strassen arschglatt und extrem hubbelig vom hartgepressten Schnee. Danach gab's dann Fahrtraining vom Feinsten: Schneematsch, Eisplatten, lockergefahrener Schnee, Tiefschnee, hartgepresster Schnee… hab ich noch was vergessen? Schon krass wie schnell man sich wieder daran gewöhnen kann, dass der Arsch vom Rad plötzlich wegrutscht oder die ganze Fuhre auch mal quersteht… sowas hab ich Anfangs Saison lieber auf einer wenig befahrenen Nebenstrasse bei Tageslicht als am Morgen früh bei mdrza…
Aber das geilste: auf dem Rückweg sah ich, dass eine kleine Runde der Loipe bereits präpariert war (die Trainingsloipe mit dem "übersommerten" Schnee vom Snowfarming überlass ich gerne den Profis zum trainieren…) also kaum zurück noch die Skier angeschnallt und Runden gedreht, bis es eindunkelte, dazu wildes Schneetreiben - perfekt. Ein absoluter Aufsteller war, dass das operierte Sprunggelenk nun tatsächlich endlich das tat, was es eigentlich tuen sollte… Zumindest einseitig hab ich nun einen perfekten Laufstil :D
eb4e22cae5540012c862eafa541aebc8.jpg


(das Bild ist für Teamkollege @Vito Leone … für meinen Geschmack hätte es ja zum Radfahren ruhig etwas weniger Schnee sein dürfen…)
DAS ist dann mal WP! Was ich mach ist dagegen: PillePalle! Großen RESPEKT in die Schweiz!
 
Taugen die denn was? Hatte mal so einfache zum zuschneiden [emoji19]
Die wenn de eingeschalten hast, is so gut wie nix passiert. Nicht dass das auch solche sind...!?
Ich habe sie im letzten Jahr ausgiebig genutzt und war begeistert ( freue mich quasi schon auf den ersten Einsatz)!
@Claw fährt schon ein Jahr länger damit und hat mir immer einen lange Nase gemacht;)
Nein im Ernst: Passt! Für kleines Geld eine optimale Lösung :daumen:
 
Taugen die denn was? Hatte mal so einfache zum zuschneiden [emoji19]
Die wenn de eingeschalten hast, is so gut wie nix passiert. Nicht dass das auch solche sind...!?


Hallo,
ich hatte mir letztes Jahr auch die vom Aldi geholt und bin zufrieden damit. Und für das Geld kann man da nix verkehrt machen. Umtauschen bzw Zurückgeben geht ja immer in dem Laden ;)


Weiß ich doch nicht! Aber sie kommen jeden Winter!;)

By the Way 14000Km sind im Sack! :bier:


Repekt! :daumen:

Gruß Marcus
 
Hallo, wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden.

Als erstes schon den Dirk wieder hier zu sehen. Das nachlesen Spar ich mir auch mal.
Bei mir sieht das mit dem Radfahren auf unbestimmte Zeit schlecht aus. Da ich 2 Monate mit meinen Schmerzen nicht zum Arzt bin dauert das jetzt lange bis der Muskel wieder io ist. Mir wurde auch dringend abgeraten mit sportlichen Rädern zu fahren. Leider habe ich im Fuhrpark aber kein "Oma Rad". Damit dürfte ich nach meiner Ärztin moderat fahren.
Alles sehr frustrierend im Moment.
Daher mache ich mich hier auch so rar. Ist einfach nicht schön zu lesen wie Ihr alle schön mit dem Rad fahren könnt während ich mich mit Öffentlichen und der Dose rumquäle. Ich bin aber optimistisch dieses Jahr noch mal Rad zu fahren.
 
Kopf hoch, @Maddog :daumen:
Du bist noch viel zu jung, um zu jammern. Du kannst noch so viele Millionen Radkilometer machen.

Hier ist es sternenklar, trocken, knackig kalt, geil!

Wenn ich mal alt bin hole ich mir auch beheizbare Einlegesohlen. Gleich gibt es die fetteste Winterjacke und dann "Los Krachos"!

Ach Du Scheiße; ... Samstag!!!

Na ..., ... dann leg ich mich mal wieder hin!

(Was für ein Wortspiel! :D )
 
Wann??? Nord und Süd?

Ich habe gerade mal durch die Brille geguckt, weil es mich auch interessiert. Dieses Jahr noch nichts in Sicht. Letztes Jahr gab es die wohl am 05.11.

EDITH meint: Die anderen hatten die wohl in manchen Regionen diese Woche im Angebot. Online sind die Sohlen dort nicht mehr erhältlich.

Na ..., ... dann leg ich mich mal wieder hin!

(Was für ein Wortspiel! :D )
... unverbesserlich :) Ich trink jetzt noch nen Kaffee. Ich habe doch ein wenig gebraucht, bis ich das verstanden habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie im letzten Jahr ausgiebig genutzt und war begeistert ( freue mich quasi schon auf den ersten Einsatz)!
@Claw fährt schon ein Jahr länger damit und hat mir immer einen lange Nase gemacht;)
Nein im Ernst: Passt! Für kleines Geld eine optimale Lösung :daumen:


guten Moregn auf die koppel,

ich habe auch solche und ja, man kann sie nutzen und merkt sogar die Wärme die sie abgeben. Für den Preis auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung:daumen:

Heute werde ich zuhause mal wieder etwas Arbeiten und vielleicht komme ich während der Trocknungszeit noch etwas zum Radfahren. Das Wetter soll ja trocken bleiben.

Allen anderen Hier, ein schönes Radfreundliches Wochenende;)
 
Immer die Ruhe, @Maddog. Kommt Zeit, kommt Rad und alles andere auch.
Wenn ich die Uhrzeiten der diesseitigen Posts mir mal so ansehe denke ich manche von euch Leben in den Staaten oder so. Die Nacht ist (auch) zum schlaaafen da :p .
@S-Express an Wochenenden verbieten wir Dir mal dich hinzulegen. Kannst im Stehen schlafen. Hab' auch etwas länger gebraucht dein Wortspiel zu knacken. So, jetzt möge das Frühstücksbüffee gut bestückt sein und dann ab in die Saunalandschaft. Un- und Umfallfreies Wochenende, allen.

P.S.: @JensB deine Km Leistung ruft Depressionen aus mir hervor :p:D
 
Bei mir sieht das mit dem Radfahren auf unbestimmte Zeit schlecht aus. Da ich 2 Monate mit meinen Schmerzen nicht zum Arzt bin dauert das jetzt lange bis der Muskel wieder io ist.
.
Gute Besserung, hört sich ja auch nicht gerade prickelnd an. Was ist denn los mit dem Muskel?
 
Kopf hoch, @Maddog :daumen:
Du bist noch viel zu jung, um zu jammern. Du kannst noch so viele Millionen Radkilometer machen.

Hier ist es sternenklar, trocken, knackig kalt, geil!

Wenn ich mal alt bin hole ich mir auch beheizbare Einlegesohlen. Gleich gibt es die fetteste Winterjacke und dann "Los Krachos"!

Ach Du Scheiße; ... Samstag!!!

Na ..., ... dann leg ich mich mal wieder hin!

(Was für ein Wortspiel! :D )
Fahr doch trotzdem bissl zur Arbeit und schau nach dem Rechten :D
Ich hab nen Bekannten, der das tatsächlich macht. Der hat soviel Langeweile, wenn er frei hat, dass er in die Arbeitsstelle fährt und dort bissl rumhängt und die anderen von der Arbeit abhält.
Der weiß einfach nix mit seiner Freizeit anzufangen. Finde ich schlimm, solche Leute...
 
Zurück
Oben Unten