• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was machse für Sachen, @S-Express ?!
Mach mal vorsichtig! Dein Team braucht dich. Und nicht nur dein Team. ;)
aber Hallo!!!! Dirk, Du hast am Trecker doch die gleiche Lampe wie ich. Mehr Licht geht doch gar nicht. Immer aaaaaauuufpassen:daumen::daumen:
Hoffe mal, das keine bleibenden Schäden sind.

Meine größte Sorge war eher, dass es mir die schönen, neuen Raceblades Pro zerlegt hat. :D

https://www.rosebikes.de/artikel/sk...277.ODMzMDMx&gclid=COurvsSWoNACFa0K0wodS0EJrg

Da habe ich nämlich noch einmal aufgerüstet, obwohl ich zwei Mal mit den Vorgängern unzufrieden war.

Jetzt haben die Teile aber mehrere Einstellmöglichkeiten und man kann sie perfekt an den Reifen anpassen.

Lass Wochenende werden, da warten Idealbedingungen für die Punktesammler! ;)
ich hab die Vorgänger schon seit zwei Jahren. Sieht zwar am HR hässlich aus, aber im Winter ist es mir eh egal. Vorne noch einen schönen längeren Spritzlappen dran und gut is. Nachteil an den Dingern ist halt, bei einer schönen langen Schneefahrt ist der Bereich vorne um den Umwerfer voll Schnee und Dreck, da sie ja nach vorn unten nicht abdecken.

aber Hallo!!!! Dirk, Du hast am Trecker doch die gleiche Lampe wie ich. Mehr Licht geht doch gar nicht. Immer aaaaaauuufpassen:daumen::daumen:
Hoffe mal, das keine bleibenden Schäden sind.

Trecker??

Alltagsrenner!!

... sollen ja schließlich auch ein paar Kilometer und nicht nur Punkte zusammenkommen. :D

Moin. Gestern noc voller Hoffnung neben den Regensachen meine Trockenmontur gerichtet. War wohl nichts, anfangs Niesel dann starker regen. Nach 45min war ich leicht feucht, aber die Unterarme sau kalt, konnte die Hände kaum drehen. Und das bei 5grad. Lag wohl daran das die Nanoflex die Arme nass werden liesen.
Für später ist mal weniger Niederschlag angesagt, ich hoffe das stimmt. Denn laut Radar dreht sich über mir ein Wolkenfeld das nicht wegzieht:/.....

Allen eine sturzfreie Heimfahrt!!!

@b_a Danke für die Info :daumen:

@Pedalhirsch Ich weiss gar nicht, ob ich dich das je gefragt habe: Kommst du direkt aus Einbeck? Ich hatte bis vor nen paar Monaten nen Kollegen, der aus Einbeck kam. Ist mit seiner Family komplett hierher nach Berlin gekommen.
Tobias Westphal. Kennst du den zufällig?

War die letzten Tage nicht on.
Hab jetzt aber nich alles nachgelesen. [emoji56]

0/5 diese Woche. Nur mit der Büchse gefahren.
Auch sonst sportlich ne faule Sau gewesen.
Ist mir aber herzlich egal. [emoji16]

Schönes Wochenende! Weitermachen! [emoji1]

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

So, die Magicshine ist angekommen. Hübsch klein. Macht keinen ganz schlechten Eindruck. Mal sehen, wann ich sie zum ersten Mal unterwegs testen kann. Vielleicht am Montagmorgen.

Heimfahrt heute nass. Einfach nur nass. Und kalt. Musste noch zur Bank.
Der Tüp am Schalter: "Das ist bei dem Wetter aber auch nicht schön."
Ich: "Wenn man's nicht mag, ist es die Hölle. Aber wenn man's mag, ist es... geil."
Er: "Und?"
Ich: "Ich mag's."
Da hat er auch ein bisschen gestrahlt. :)

So: für mich hat heute der Winterpokal offiziell begonnen: am Morgen noch etwas homeoffice, dann die Dornrädchen angeschnallt und zum Bahnhof gerollt; in den Bergen soll ja angeblich Schnee liegen ;) Tat er denn auch, und wie; vom Bahnhof in die Wohnung hab ich Blut geschwitzt: schwerer Rucksack mit ungepolstertem Laptop, die Strassen arschglatt und extrem hubbelig vom hartgepressten Schnee. Danach gab's dann Fahrtraining vom Feinsten: Schneematsch, Eisplatten, lockergefahrener Schnee, Tiefschnee, hartgepresster Schnee… hab ich noch was vergessen? Schon krass wie schnell man sich wieder daran gewöhnen kann, dass der Arsch vom Rad plötzlich wegrutscht oder die ganze Fuhre auch mal quersteht… sowas hab ich Anfangs Saison lieber auf einer wenig befahrenen Nebenstrasse bei Tageslicht als am Morgen früh bei mdrza…
Aber das geilste: auf dem Rückweg sah ich, dass eine kleine Runde der Loipe bereits präpariert war (die Trainingsloipe mit dem "übersommerten" Schnee vom Snowfarming überlass ich gerne den Profis zum trainieren…) also kaum zurück noch die Skier angeschnallt und Runden gedreht, bis es eindunkelte, dazu wildes Schneetreiben - perfekt. Ein absoluter Aufsteller war, dass das operierte Sprunggelenk nun tatsächlich endlich das tat, was es eigentlich tuen sollte… Zumindest einseitig hab ich nun einen perfekten Laufstil :D
eb4e22cae5540012c862eafa541aebc8.jpg

(das Bild ist für Teamkollege @Vito Leone … für meinen Geschmack hätte es ja zum Radfahren ruhig etwas weniger Schnee sein dürfen…)

Zuletzt bearbeitet:
Krass... bei dem Schnee kommst du noch den Hügel hoch? :)
Hier war heute wieder schönstes Wetter. Um 0°C trocken und Sonne. Bin heute Vormittag spontan nochmal Schlittschuhlaufen gegangen. Ich musste die neuen mal testen.
Das ist schon ein krasser Unterschied. Neue Schlittschuhe mit Profischliff. Das hat erstmal wieder locker 30 mins gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte.
Aber macht riesig Spaß. Ich glaube, am Ende des Winters werde ich die krassesten Moves machen können :D

@b_a Danke für die Info :daumen:

@Pedalhirsch Ich weiss gar nicht, ob ich dich das je gefragt habe: Kommst du direkt aus Einbeck? Ich hatte bis vor nen paar Monaten nen Kollegen, der aus Einbeck kam. Ist mit seiner Family komplett hierher nach Berlin gekommen.
Tobias Westphal. Kennst du den zufällig?
Ich komme ursprünglich aus Moabit.
Leben tue ich in Sievershausen bei Dassel.

Krass... bei dem Schnee kommst du noch den Hügel hoch? :)
....
Aber macht riesig Spaß. Ich glaube, am Ende des Winters werde ich die krassesten Moves machen können :D
Ne - bei dem Schnee war dann auch für mich "alla fine della strada " Hab heute kurz an dich gedacht; hier in Davos gab es seit Urzeiten ein riesiges natureisfeld, das vor allem bei den schnelläufern sehr beliebt war. Dieses Jahr wird es nun nicht mehr präpariert, dafür gibt es nun so ein doofer fun -parcours mit Kunsteisbahn :(

Ich komme ursprünglich aus Moabit.
Leben tue ich in Sievershausen bei Dassel.
Ach kieke mal. Nen Berliner!
Trotzdem bin ich jetzt verwirrt. Also nix Einbeck...

@b_a Ich hoffe ja, dass es dieses Jahr endlich mal wieder so richtig Winter wird. Ich will unbedingt mal auf de Müggelsee!

eb4e22cae5540012c862eafa541aebc8.jpg

(das Bild ist für Teamkollege @Vito Leone … für meinen Geschmack hätte es ja zum Radfahren ruhig etwas weniger Schnee sein dürfen…)
Oh, danke! :)

Da lese ich erst Deinen Post und scrolle dabei nach unten. Bei dem Bild denke ich mir: Krass; das nenne ich Schnee. Und dann lese ich den Klammertext mit der Widmung :) Danke! :) :bier: (Und: ja. Ich glaube auch, dass es zum Radfahren etwas weniger Schnee sein darf.)

War die letzten Tage nicht on.
Hab jetzt aber nich alles nachgelesen. [emoji56]

0/5 diese Woche. Nur mit der Büchse gefahren.
Auch sonst sportlich ne faule Sau gewesen.
Ist mir aber herzlich egal. [emoji16]

Schönes Wochenende! Weitermachen! [emoji1]

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
BUUUUUUUUUUHUUUUUU!:mad: Für das: Ist mir völlig egal!:( So, Kamerad, biste hier falsch... bei allem! Respekt!;)

Zurück