Morgen,
deiner Kleinen zunächst mal Gute Besserung. Hast du schon mal bei
Radweit geschaut? Für Hamburg haben die keine für dich geeignete Umfahrung um Hannover, außer
Hildesheim-Lauenburg-Lübeck, aber das führt schon weit am Ziel vorbei. Dafür kommen vielleicht auch die direkten Verbindungen Göttingen-Hannover und Hannover-Hamburg in Frage zusammen mit Tipps von
@greenhornlenker .
Wie gestern versprochen, ein paar Bilder vom langen Wochenende.Auf der Hinfahrt habe ich wenige Fotos gemacht, weil ich nicht zu spät bei der Verwandschaft ankommen wollte. Am ehemaigen Kriegsgefangenlager Bretzenheim hat es dennoch zu einem unfreiwilligen Selfie im Spiegelbild gereicht:
Den Sonnenuntergang auf dem Eschkopf habe ich gerade noch geschafft, bevor die Abfahrt ins Tal und ins Dunkle begann:
Sonntags-Spaziergang rund um Dahn mit Blick auf Jungfernsprung und Burg Altdahn
Die Rückfahrt über den Luitpold-Turm anstatt des Eschkopfs. Blick über den Hermersberger Hof in Richtung Schwarzwald
Am Donnersberg vorbei
Wegen der zu kurzen Entfernungen habe ich in Hochstein das Alsenztal verlassen ...
und bin nach Falkenstein
Prompt kam im Steilstück Gegenverkehr und mich musste anhalten
Und oben an der Burg verschnaufen. Von oben sieht die Kurve mit ihren 25% Steigung ganz harmlos aus
Von dort war es nur noch Abrollen: Erst das Appeltal bis ins vernebelte Kreuznach und dann Rheinradweg bis nach Hause.
Nach dem gestrigen, müden Tag war heute die Erholung von der Rückfahrt schon wieder spürbar und eine normale Fahrzeit zur Arbeit möglich.