Oh man... aus planungstechnischen Gründen heute mit DriveNow gefahren. Und ich wurde wieder bestraft. Erst sah alles noch gut aus. Länger schlafen und trocken zur Arbeit, denn seit gestern Nachmittag hat es sich hier eingeregnet.
Zwei Autos im Wista Gelände, natürlich gut 10mins zu Fuss entfernt.
Beim ersten Auto kam das Menü zum anmelden nicht, auch nicht wenn ich manuell drauf drückte. 5mins verstrichen.
Also wollte ich die Karre nochmal "neu booten". Aussteigen, abschließen, aufschließen... ja dumm nur, dass der das nciht machen wollte. Weitere fünf mins verstrichen.
Panisch das Handy aus der Tasche geholt und den zweiten Wagen in der Umgebung angepeilt. Ein i3 "juhu, wenigstens elektrisch, wenn schon nichts richtig funktioniert heute".
Als ich ankomme schwarnt mir schon böses. Die Karre steht an einer Ladesäule. Den Stecker bekomme ich nur mit einer entsprechenden Ladekarte raus. Die Suche im Auto blieb erfolglos. Alle drei Karten waren anscheinend nicht für die spezielle "beberlin" Ladesäule. Also nach weiteren 5 mins entnervt das Auto wieder verschlossen.
Zurück zum ersten Wagen. Währenddessen mal auf Arbeit angerufen, dass ich später komme...
Jetzt funktionierte alles.... Gott sei Dank.
So eine Scheisse! Dann doch lieber bei Dauerregen aufn Rad und dafür ohne Verkehr und ohne Stress -.-