• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@b_a Prima. Dann muss es nur noch schneien! :)
Dank SnowFarming startet Davos nächstes Wochenende die Langlaufsaison, bei der Auffahrt zum Flüela letzten Samstag hab ich die präparierte Loipe gesehen - würde also eigentlich perfekt passen für den Start Winterpokal :D Blöderweise sind die nächsten Wochenenden schon verplant und Brückentag auf den 1. Nov. liegt wohl auch nicht drin :(

Habe das über tapatalk gemacht, dann versuche ich Es nochmal über den pc

Edit: jetzt aber...

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

heut früh milde 10grad und trocken, bloss die Wege wieder sehr nass und dreckig:(........Gabbazeugs an, da ja leichter Regen vorrausgesagt wurde.....umsonst.
Heimweg dann sogar mit Sonnenschein bei sehr milden 16grad, bin sogar ohne Armlinge gefahren, sehr angenehm mit dem Gabba. Zum Glück, denn Heimweg wurde mit 6x4/5min. Intervallen verfeinert, was sich mit einem triefenden Helm äusserte:D

Für morgenfrüh ist recht starker Regen vorrausgesagt, sollte es wie aus Eimern schütten, muss das Auto herhalten, muss dann eh die Kleine von der schule holen, würde passen, und es ist noch nicht WP;)

Hallo Ponyhof!
Ich hoffe, ich kenne hier noch ein paar...
Nachdem jetzt 1 Jahr lang mdRbdA angesagt war (Briefzustellerin), gehe ich ab November wieder einem Bürojob nach. Und wie es der Zufall (?) so will, auch noch in erradlbarer Entfernung.
Bin also wieder MdRzA - Radlerin. Hab meinem Arbeitspony den Weg schon gezeigt. Es hat sich sehr gefreut, dass es wieder eine Aufgabe bekommt, nicht nur zum Semmeln holen am Sonntag

@sportella: sehr schön wieder von Dir zu lesen;)

Ich muss ja zwecks Gabba nochmal nerven. Ist das bei euch so gut vom Abperlen wie sie Bein-Armlinge?!die sind ja top.

Eben war das Trikot schön trocken und ich musste nochmal per Wasserhahn testen, am Rücken top, aber auf der schulter da reicht eine Sekunde wasser und es sickert durch an der Naht,der Stoff saugt sich voll und hellblau wird dunkelblau, und innen sieht man das es nass ist.....enttäuscht mich etwas. Vorallem weil da keine 50ml drauf gingen. Das selbe auch am Kragenbereich und an der Front.

Ich klinke mich mal ganz frech hier ein um eine ´(vielleicht sogar doofe) Frage zu stellen:

Ich finde es beeindrucken, dass so viele tatsächlich mit dem Rad zur Arbeit fahren. Respekt.:bier:
Aber:
Wie macht ihr das denn mit der, ich nenne es mal, Hygiene.
Ich würe grundsätzlich auch gerne mit dem Rad zur Arbeit. Es sind ca. 30 km. Aber wenn ich mir überlege wie geschwitzt und durchnässt ich ankommen würde, wäre ich schon etwas angeekelt.
Wie macht ihr das mit den Klamotten? Ich benötige Casual-Business im Büro. Mit dem Radtransportieren würde also dazu führen, dass die Klamotten aussehen würde wie S....

Guten Morgen,

gestern war das Wetter im Solling einfach top. Meine Einheit zur Arbeit machte ich im Nebel, aber es war nicht kalt; etwa 8 Grad. Auf der Rücktour hatte ich dann angenehmen Regen, der ach nicht kalt war. Mal sehen, was heute wettertechnisch auf dem Plan steht.

Ich wünsche euch ein schönes Vizebergfest.

Oh man... aus planungstechnischen Gründen heute mit DriveNow gefahren. Und ich wurde wieder bestraft. Erst sah alles noch gut aus. Länger schlafen und trocken zur Arbeit, denn seit gestern Nachmittag hat es sich hier eingeregnet.
Zwei Autos im Wista Gelände, natürlich gut 10mins zu Fuss entfernt.
Beim ersten Auto kam das Menü zum anmelden nicht, auch nicht wenn ich manuell drauf drückte. 5mins verstrichen.
Also wollte ich die Karre nochmal "neu booten". Aussteigen, abschließen, aufschließen... ja dumm nur, dass der das nciht machen wollte. Weitere fünf mins verstrichen.
Panisch das Handy aus der Tasche geholt und den zweiten Wagen in der Umgebung angepeilt. Ein i3 "juhu, wenigstens elektrisch, wenn schon nichts richtig funktioniert heute".
Als ich ankomme schwarnt mir schon böses. Die Karre steht an einer Ladesäule. Den Stecker bekomme ich nur mit einer entsprechenden Ladekarte raus. Die Suche im Auto blieb erfolglos. Alle drei Karten waren anscheinend nicht für die spezielle "beberlin" Ladesäule. Also nach weiteren 5 mins entnervt das Auto wieder verschlossen.
Zurück zum ersten Wagen. Währenddessen mal auf Arbeit angerufen, dass ich später komme...
Jetzt funktionierte alles.... Gott sei Dank.
So eine Scheisse! Dann doch lieber bei Dauerregen aufn Rad und dafür ohne Verkehr und ohne Stress -.-

Melde mich nach dem Urlaub auch mal flugs zurück. Ich war gestern schon wieder unterwegs aber hatte keine Zeit um hier alles nachzulesen.
Der Arbwitsantritt wurde dann auch sogleich durch reichlich Regen gestern Nachmittag und eben gerade versüsst.

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, weitermachen! :-)

@sportella: Willkommen zurück, ehemalige Teamkollegin!

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Zurück