• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@sibi : danke, der Link ist schon mal abgespeichert. Das habe ich mir auch gedacht. Ich werde jetzt zuerst es einmal biegen, aber das bleibt bei mir in Erinnerung und dafür benötige ich diese Seite.
@Alex0303 . Meine Luschenstrecke heißt 6:00 los - 22KM = 45min. Daher versuche ich möglichst oft die längere Variante : 5:00 los - 53KM 1:45- 1:55 ( das kann im WP auch mal 2H werden ;);), wir haben es ja nicht so eilig im Winter)

@sibi Ich werde jetzt zuerst es einmal biegen, aber das bleibt bei mir in Erinnerung und dafür benötige ich diese Seite.
Das mit dem Biegen kommt beim MTB öfter vor und das gesammelte (Halb-)Wissen hat sich in einem Thread gesammelt. Und wenn es zurückgebogen zunächst mal läuft: Wechsel des gebogenen gegen ein neues Auge geht sehr zügig.

@sibi: klar, wird gemacht, die Einstellungen werden dann ja am Schaltwerk vorher gemacht und mir ist schon bewusst, dass die Steifigkeit und Härte nach dem Biegen nicht mehr so ist, wie vorher, das merke ich mir auf jeden Fall. Noch einmal wird nicht mehr gebogen, versprochen.;)

Hab gestern schnell mal eine Ixon Premium bestellt;) Die kann angeblich 80 Lux. Das sollte reichen!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Eine Lampe, die wirklich tolles Licht gibt, aber mit einer schlechten Halterung ausgeliefert wird. Mir ist die Lampe auf einer der ersten Fahrten bei einem Schlagloch aus der Halterung geschossen. Bei einem späteren Absprung auf Kopfsteinpflaster ist mir dann das Gehäuse gerissen. Ich glaube, dass die Schnappnase der Halterung in solchen Situationen nicht rausreichend greift, wenn man die Schraube zu fest anzieht.

Wesentlich besser ist die nachkaufbare Halterung: https://www.bike-components.de/de/b...Lenkerhalter-fuer-Ixon-LED-Frontlicht-p33590/

@vanillefresser macht wieder Witze weil ich Bip statt Bib geschrieben hat-war ja klar;)
Vermarc hat doch die Aqua Zero ! Sowas meinte ich!

der gute @JensB meint bestimmt eine Thermo Bib-Short, also eine kurze Latzhose, die innen angeraut ist und evtl. noch wasserabweisend. Gibt es von Vermarc aber glaube ich nicht.
Doch

@JensB : müsste noch eine nahezu neue von Wiggles Hausmarke DHB im Schrank haben. Größe XL. Wenn du möchtest suche ich heute Abend mal.

Wäre mal ein Versuch wert;)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Eine Lampe, die wirklich tolles Licht gibt, aber mit einer schlechten Halterung ausgeliefert wird. Mir ist die Lampe auf einer der ersten Fahrten bei einem Schlagloch aus der Halterung geschossen. Bei einem späteren Absprung auf Kopfsteinpflaster ist mir dann das Gehäuse gerissen. Ich glaube, dass die Schnappnase der Halterung in solchen Situationen nicht rausreichend greift, wenn man die Schraube zu fest anzieht.

Wesentlich besser ist die nachkaufbare Halterung: https://www.bike-components.de/de/b...Lenkerhalter-fuer-Ixon-LED-Frontlicht-p33590/
Danke für den Hinweis!;)

@JensB ....die AquaZero gab und gibt´s nur als Tight und nicht als Bib ;) ... Bib als Thermoversion und Wasserdicht tragen "Radrennfahrer" (dafür produziert Vermarc normalerweise) nicht:idee:

Ich habe gerade den 2017er Katalog durchforstet, auch da ist nur die Tight in AquaZero gelistet...

Ich habe die Halterung wie aktuell bei BM auf der Homepage abgebildet.

http://www.bumm.de/produkte/akku-scheinwerfer/ixon-iq.html

Bislang weder am RR noch am MTB ein Problem damit gehabt. Glück oder ist das schon eine modifizierte Version?

Zurück