• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, 12 Gräder und ziemlich windig. Gestern Abend noch ne Runde mit nem Kumpel gedreht :-)
Vorher mein Laufrad abgeholt. Beim Aufpumpen ist der Mantel geplatzt. Da es in der Werkstatt passiert ist, musste ich für das zentrieren nichts zahlen(wollte ich eigentlich, aber die haben kein Geld angenomen!). Den Schlauch habe ich dann schnell zu Hause gewechselt.

Geschwächelt und nur die 26 km auf die Uhr gebracht. Dafür der Bahn was in den Rachen geschmissen, die gleich mal standesgemäß hübsch zu spät kam. Etwas zu müde für die dritte große Runde in dieser Woche.

Die beiden Regenfahrten gestern und vorgestern haben doch deutlich Kraft gekostet, vor allem gestern, als ich nach der Pause wegen des heftigsten Regens ausgekühlt wieder losgefahren bin und dann doch nochmal hüftabwärts richtig nass wurde und zwischendurch meine Zähne hörte...

Mal sehen, was heute Nachmittag noch an km dazukommt.

Guten Morgen!

Auch in Wien ist noch immer Sommer. Morgen natürlich schon kühl bei 7-9 Grad, aber kaum Wind und irgendwie erstaunlich wenig PKW-Verkehr.

Nachdem ich beim Berlinmarathon die Spitze des B-Blocks nicht halten konnte und erst fünf Minuten nach dieser ins Ziel gerollt kam, habe ich nach zwei Jahren Pause doch wieder mit dem Intervalltraining auf Skates angefangen und protokolliere dabei auch wieder die Ergebnisse. Gestern war ich also das erste mal seit Ewigkeiten wieder die "übliche" Runde auf der Donauinsel unterwegs und habe auf den ca. 27km 10 Intervalle zu 500m eingelegt. Ich bin dabei mehrfach deutlich an der 40km/h-Marke gescheitert und das spricht eine deutliche Sprache. Mehr Intervalle bitte und das heißt, das wird morgen gleich wiederholt werden. So kann das nicht weitergehen.

Jetzt aber erstmal Kaffee machen.

Guten Morgen, ist ganz schön anstrengend jeden Tag MdRzA, aber sehr schön.
Ich muss wieder mehr futtern, im Moment mache ich einen Schrumpfungsprozess durch und der Körper schreit nach Energie. Vorhin ist mir förmlich der Sprit ausgegangen, bin fast vom Rad gefallen.
Hatte noch eine fast Kollision mit einem S-Pedelec. Die Radlerin wollte vor mir einbiegen, das hätte einen Knall gegeben, so musste ich ihr etwas ziemlich unhöflich sagen, wer hierVortritt hat und sie fragte mich, was den los sei. Egal anschliessend fuhr sie bei drei Ampeln bei rot einfach über die Kreuzung, da muss man sich keine Meinung mehr bilden.
Heute Morgen was eine Superstimmung. Bei 4 Grad kamen heute zum ersten Mal die Wollsocken zum Einsatz. Ich wünsche allen gutes gelingen.:)

@evisu : auch von mir ein herzliches Willkommen auf der Weide. Mit den 37KM liegst Du hier goldrichtig aber auch mit einem KM ist es keine Schande, es gibt bestimmt Leute, die dafür eine Blechdose nehmen würden.
@Manu75 : auch in Deine Richtung gute Besserung, schade ich hatte gedacht, wir sehen uns am Montag beim "Almabtrieb" in Kiel. Wenn das Wetter stimmt werde ich da wohl meine Marathonpremiere feiern.
@Bully : sieht man Dich dort evt. auch ?

@empty123

Bei mir werden die Räder so verwahrt

20160820_161849.jpg

Der Schuppen ist noch nicht ganz fertig (das sieht man hoffentlich) ;)

Die Räder werden dann (bis auf das Fatbike) mit einem Haken an der Decke aufgehängt.

Ich bin heute auch mal wieder mit MdRzA, allerdings nur die 700m die ich sonst Laufe :D. Habe aber noch einen Termin in einem anderen Standort und fahre dann mit dem Rad hin und zurück. Leider die erste Radfahrt überhaupt diese Woche, kam noch nicht einmal zu meinen Feierabendrunden bisher. :mad:

Kann nur besser werden.

Das Wetter hat echt ein Einsehen: Auf dem linken Arm wäre ein langes Trikot oder Armlinge noch unangenehm, aber bei den Frühtemperaturen geht es noch bequem mit Windweste und kurz/kurz. Mal sehen, ob heute ein längerer Rückweg möglich ist.

Kränklich zu Hause. Ich schleppe mich seit einer Woche mit Schniefnase und juckenden Augen durch die Gegend und hab das immer als verspäteten Heuschnupfen abgetan, evtl. blüht irgendwas nochmal angesichts des guten Wetters.
Nach einer schlafarmen Nacht war heute Morgen aber der Ofen aus und an eine Stunde MdRzA nicht zu denken. Vielleicht begebe ich mich mittags wenn der Kleine schläft auf eine Rekom-Runde durch Zwifts Watopia-Insel. Ich will ja nicht unnötig das Jahres-KM-Ziel in Gefahr bringen. :)

Kränklich zu Hause. Ich schleppe mich seit einer Woche mit Schniefnase und juckenden Augen durch die Gegend und hab das immer als verspäteten Heuschnupfen abgetan, evtl. blüht irgendwas nochmal angesichts des guten Wetters.
Nach einer schlafarmen Nacht war heute Morgen aber der Ofen aus und an eine Stunde MdRzA nicht zu denken. Vielleicht begebe ich mich mittags wenn der Kleine schläft auf eine Rekom-Runde durch Zwifts Watopia-Insel. Ich will ja nicht unnötig das Jahres-KM-Ziel in Gefahr bringen. :)
Bei Krank sollte man sich Ruhe gönnen; Vorschlag: Lege dich zusammen mit dem Lütten hin.

@evisu Herzlich Willkommen auch von mir.

@greenhornlenker Nein, habe es zum Almabtrieb noch nie geschafft. Bin ab Freitag zum :DSegeln:D in der Flensburger Förde/Dänische Südsee.

Guten Morgen,
Herrliches Herbstwetter, an die lange Runde ist immer noch nicht zu denken. Stecker gezogen, Saft raus.
An die neuen Ponys und ihre Fahrer: Herzlich Willkommen!
An die Angeschlagenen, Verletzten, Kranken, Regenerierenden, Besserwerdenden: Schnelle Genesung und gut Besserung!

Ich habe derzeit nichts weiteres von den Kollegen erfahren, aber ich weiss, dass die Sache geahndet wird und der Fahrer angezeigt wurde. Ich tippe auf "driving without due care and attention" und "hit and run" und unterlassene Hilfeleistung.
Das wird sich bestimmt hinziehen, bis da etwas bei rauskommt. Ich halte euch natuerlich auf dem Laufenden.

Allen ein happy mountain festival!
:)

Zurück