• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@stumpi68, abzippen unterwegs ist bestimmt machbar, aber anzippen ohne ausziehen der Jacke sehe ich als Problem. Daher bin ich mir unsicher ob kurze Gabba mit Armlinge nicht die bessere Wahl ist. Zumal es die kurze Gabba auch in leuchtendem grün oder gelb zu kaufen gibt. Man wird ja auch in diesen Farben eher gesehen. Denke, es trägt sich besser als eine dieser Warnwesten. Obwohl da wiederum die reflektierenden Flächen größer sind.

Ja das stimmt, anzippen geht nur wenn man die Jacke auszieht. Nachdem ich ja die Jacke habe, finde ich die Variante kurzes Gabba und Nonoflex Armlinge besser. Aber ich habe ja nun diese Variante und für nächstes Jahr hole ich mir vielleicht das Gabba Trikot. Für diese Jahreszeit ist die Jacke voll OK.

so was passiert fast täglich und nicht nur Radfahrern "dürfen" das erleben :(. Am SA bei meiner Tour hatte ich "nur" einen Dauerhuper und ein paar zu knapp Überholer hinter mir/um mich.

So schnell wird das bei den Engländern auch nicht gehen, selbst wenn er gefunden wurde, wird es Monate bis zur Verhandlung dauern. Ein Vereinsmitglied wurde letztes Jahr im Sommer abgeräumt, nach einem Jahr war noch keine Gerichtsverhandlung. Er wurde zum Glück nicht schwer verletzt.
Das se den nicht sofort verurteilt haben, ist mir natürlich klar :rolleyes:
Das war auch nicht mein Begehr...
Lediglich, ob se den Fahrer dann auch rechtlich verfolgt haben? Chicks schrieb ja, einer ist dem hinterher gefahren und ihn zur Rede gestellt. Aber wie es weiterging Tage später, war nichts mehr berichtet .

Wo habt ihr eigentlich eure Rennräder stehen? Meines steht glücklicherweise im Wohnzimmer. Habe mir nun einen "Clug" Fahrradwandhalter bestellt. Kennt den jemand und hat damit Erfahrung?

Meine Frau würde mir was anderes erzählen...! Meine bzw. unsere Räder stehen allesamt in der Garage bzw. eins in der Einliegerwohnung auf der Trainingsrolle.
So, mittlerweile nehme ich ein Antibiotikum. Werde die Nebenhöhlenentzündung und Bronchitis, die schon weg war und wieder gekommen ist, seit über einer Woche nicht los.
Voll auf Entzug...!

bis heut früh standen alle 3Räder im Wohnzimmer :D geht aber nur da Wohnzimmer groß und alle Räder recht sauber. Der Crosser muss aber später wieder in der Tiefgarage parken.
Aber das Titan steht immer in der Wohnung.

Hast du die Road Bike schon gelesen und wie ist der Test ausgefallen?
Ich habe die Zeitschrift nichto_O

ich schau später nochmal rein.....aber bei der Hose steht das sie dem Trikot hinterherhinkt in Sachen Wetterschutz, und eher wärmen kann als Wasserschutz bieten.

Rennrad hängt an der Wand in der Garage, crosser steht drunter im Ständer, Fully hängt an der Decke in der Garage, genauso wie das Rad meiner Frau und mein altes Winterrad (das ich mal entfernen muss)

Gesendet via PapaTalk

Meine Frau würde mir was anderes erzählen...! Meine bzw. unsere Räder stehen allesamt in der Garage bzw. eins in der Einliegerwohnung auf der Trainingsrolle.
So, mittlerweile nehme ich ein Antibiotikum. Werde die Nebenhöhlenentzündung und Bronchitis, die schon weg war und wieder gekommen ist, seit über einer Woche nicht los.
Voll auf Entzug...!
Gute Besserung wünsche ich.

Gesendet via PapaTalk

bis heut früh standen alle 3Räder im Wohnzimmer :D geht aber nur da Wohnzimmer groß und alle Räder recht sauber. Der Crosser muss aber später wieder in der Tiefgarage parken.
Aber das Titan steht immer in der Wohnung.

ich schau später nochmal rein.....aber bei der Hose steht das sie dem Trikot hinterherhinkt in Sachen Wetterschutz, und eher wärmen kann als Wasserschutz bieten.

Danke das wäre nett.

Hatte heute Morgen auch mal bei Craft direkt angefragt. Sie haben auch nicht lange auf eine Antwort warten lassen. Ich Denke nun, die Shield fällt schon mal weg. Laut Aussage von denen, verliert sie ihre wasserabweisende Eigenschaft nach mehrmaligem Waschen und man muss sie dann immer wieder neu Imprägnieren. Das Imprägnieren, dürfte ja bei Castelli und Sportful wegfallen. Da wird ja so wie ich das gelesen habe ein Silikongarn mit eingewebt und dadurch soll die Hose dauerhaft wasserabweisend sen.

Momentan alle 3 im warmen Büro, sonst in der senkrechten an der Garageninnenwand.
Mahlzeit! Heute morgen gingen die nassen Strassen schnell in trockenen Strassen über und so rettete ich meinen A...h trocken zur Arbeit.
Mild war´s mit 14 Grädern dann auch noch und der Verkehr hielt den Ball auch schön flach. ;)
5 Stunden noch heute :eek:

@Chotschen gute Besserung, kurier dich aus

Räder sind in unserer gemeinsamen Radgarage im Keller: Rennrad hängt an der Wand, Crosser steht im Ständer, Stadtrad daneben
Bei der Arbeit steht mein Rad in der Tiefgarage

Die Räder stehen im Gartenhaus, außer dem von unserem Ältesten: Das rostet im Vorgarten vor sich hin :mad:. Der Jüngere hat seine Lektion gelernt. Er hatte es auch mal abgeschlossen (aber nicht angeschlossen) mehrmals aus Bequemlichkeit vorne von der Straße aus sichtbar stehen lassen und irgendwann war es dann weg. Das Geld für das Ersatzrad hat er sich dann selber zusammen sparen müssen und seitdem passt er darauf auf.

@Chotschen Gute Besserung.

Danke für die Wünsche an alle.
MTB-Marathon am Sonntag muß ich sausen lassen. Leider schon der zweite für diesen Herbst.
Aber ist besser so. Mal sehen, wie es nächste Woche Donnerstag aussieht, ob ich dann schon wieder mdRzA fahren kann. Wobei man es auch auch wieder langsam angehen lassen soll und es bis dahin fast 3 Wochen ohne Radfahren wären und die Strecke für den Anfang schon eine Aufgabe ist.
Schau mer mal...!

So! Seit gestern gehöre ich auch endlich zu den MdRzA´lern. Das ist zwar nur die halbe Wahrheit, da ich die letzten zweieinhalb Jahre schon ab und an mit dem Rad zur Arbeit bin, aber bei einem einfachen Arbeitsweg von 1,1km lass ich das gerne unter den Tisch fallen.

Durch einen Arbeitsplatzwechsel sind es nun ein paar mehr Kilometer geworden. Wenn ich es so kurz wie möglich mache, kommen immerhin 37km hin und zurück zusammen ... wenn man die schöne Route fährt, wie ich es aktuell tue, dann sind´s immerhin 57km am Tag mit 200hm.

Das sollte mir einige Extrakilometer bringen um im Winter doch noch einen oder zwei Kilo abzuschmeissen.

Das nächste Investment steht auch schon fest ... Gepäckträger und Ortlieb-Tasche.

Zurück