• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MoinMoin,

seit 6Uhr befindet sich ein Wolkenband über uns das gut was runter lässt, daher gekniffen und MdAzA:(
Morgen dann hoffentlich wieder. Dann sind es halt 3Tage Regeneration;) am SO ist nochmal Vollgas angesagt: http://www.charity-bike-cup.de/
Diesmal hab ich das Trikot das man erhält in S geordert, M ist teilweise am flattern da eigentlich zu groß für mich Zwerg,....diese werde ich für die Zukunft etwas umnähen:cool:

Danke für die Info!! ich bin gespannt, die Bremse ist sogar an nem Canondale mit ner 105er Gruppe verbaut wie ich gesehehn habe(160/140mm), das beruhigt etwas;)
Das 24er hat 2x160mm:p

Ich hatte die am crosser, war auch meine erste Scheibe, daher keine Vergleichsmöglichkeit... Ich formuliere es mal so: gut, lässt sich die Bremse schnell und einfach nachstellen, ansonsten wär die nämlich keine 2 Wochen am Rad geblieben... Ich hab am Schluss wohl sicher einmal wöchentlich die bremssättel neu ausgerichtet und selbst dann erreichte die Bremskraft trocken nur knapp das Niveau meiner Felgenbremsen. Im Alltag knapp ausreichend und nicht unbedingt nervenschonend. Hab jetzt eine hydraulische verbaut, wobei hier die Probezeit mit häufigem Radwechsel noch nicht begonnen hat.

Moin, moin,
die Erkältung hab ich fast überstanden und bin wie gewohnt ohne Probleme die lange Strecke gefahren bei knappen 10 Grad.

Eine kleine Geschichte wollte ich euch noch erzählen:
Ich habe ja einen besondern Sattel auf meinen Rädern wie Ihr wisst.
Das Problem bei diesem Sattel war bei seinen beiden Vorgängern, das nach gut einem Jahr der Kunststoffbezug anfängt zu reissen.
Ich hatte daraufhin Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen. Als Antwort bekam ich das die Sattel eine 2jährige Hersteller-Garantie haben. Wenn ich die Rechnung hätte könne ich das über den Händler reklamieren!
Ich hatte natürlich keine Rechnung mehr und kaufte mir stattdessen einen neuen Sattel dieser Marke. Diesmal allerdings habe ich die Rg aufbewahrt.
Vor gut 3 Wochen schrieb ich dann den Händler an und reklamierte den neuen Sattel, der pünktlich nach 1,5 Jahren wieder Risse aufwies.
Keine Antwort. Neue Mail. Keine Antwort!
Am 22.9. schrieb ich erneut eine Mail mit Frist bis 30.9.16. Diesmal von meiner Dienst-Account aus.
Und siehe da, heute kam die Antwort! Ich müsse den Sattel und eine Kopie der Rechnung zu Ihnen senden. Die Frage die ich allerdings noch stellen werde, ist wodrauf ich denn dann sitzen solle:).

Vielleicht ist es Zufall, aber immer wenn ich meine Dienstmail-Adresse nutze, wird sofort reagiert:D

Schönen Tach noch;)

Verzockt.
Die 16° C Außentemperatur zu Hause auf dem Thermometer haben mich schon stutzig gemacht, aber die Straßen waren trocken. Also entsprechende Klamotten und den Renner genommen. Für meinen Startort war's auch trocken vorhergesagt. Also mit viel Hoffnung gestartet.

Aber nach 25 km war die Hoffnung den Bach runter. In einem Buswartehäuschen den größten Regen vorbeiziehen lassen und dann weitergeradelt. Nach 12 km war der Regen durch, aber das hat mir dann auch nicht mehr viel genutzt. Immerhin hat der Fahrtwind die Klamotten angefangen leicht zu trocken und es war weiterhin hübsch mild. Also wenigstens nicht gefroren.

Mal sehen, was das Heimfahrwetter so bringt.

@JensB Nein, das ist kein Zufall... ;)

Danke für die Genesungswünsche. Ich war auf dem Weg zur Arbeit in der Arztpraxis: Die Schürfwunden sind so weit ok, Tetanus ist noch bis 2025 gültig. Den neuen Helm hatte ich schon zu Hause.

Das Wolkenband ist die Nacht trocken über uns weggezogen, und mit knapp 15° war es relativ mild. Nur die Erschütterungen auf dem Waldweg mögen linke Hüfte und Ellenbogen nicht so sehr. Da werde ich heute auf glattem Asphalt nach Hause fahren.

Guten morgen Leute,
auch bei mir war es sehr mild und ruhig. Heute ist der erste Tag, an dem ich kein Auto mehr besitze:). Mal sehen, wie ich mich nun Organisiere um alles unter Dach und Fach zu bringen.

Allen hier noch einen tollen Start in die neue Woche
willkommen im Club der "Autolosen". Hoffe für Dich, dass es so gut klappt wie bei mir und es auch mit der Familie gut klappt, dass Ihr euch den einen Wagen gut teilen könnt. ich habe da eine sehr verständnisvolle Frau, schließlich profitiert sie ja auch vom zusätzlichen Geld;).
@sibi : aua, aua, für Katzen habe ich auch absolut nichts über:mad: Wünsche Dir auch, dass es nur bei Schürwunden bleibt.
@empty123 : jepp, fahre den Professional jetzt an meinem Crosser, den Du auf meinem Avatar siehst. In zwei Minuten umgebaut, kurz ausgerichtet, etwas nach unten versetzt und schon konnte es losgehen. Echt genial, das Teil.

Moin,
die Welt wird immer rücksichtsloser...
http://www.stuttgarter-nachrichten....tet.ad1073fa-0e44-43ec-b806-cade0eaf2f9c.html
:(
Hamse den Engländer eigentlich zur Rechenschaft gezogen? @Chicks_on_slicks

so was passiert fast täglich und nicht nur Radfahrern "dürfen" das erleben :(. Am SA bei meiner Tour hatte ich "nur" einen Dauerhuper und ein paar zu knapp Überholer hinter mir/um mich.

So schnell wird das bei den Engländern auch nicht gehen, selbst wenn er gefunden wurde, wird es Monate bis zur Verhandlung dauern. Ein Vereinsmitglied wurde letztes Jahr im Sommer abgeräumt, nach einem Jahr war noch keine Gerichtsverhandlung. Er wurde zum Glück nicht schwer verletzt.

@stumpi68 ich habe mir gerade die Sportful No Rain dA zweizemal gekauft, bin absolut zufrieden mit dieser. Habe bei Vaude ne S, bei Sportful ne M

habe mal etwas gestöbert, und hier wird Sportful No Rain oft gelobt. Evtl. würde ich mir für diesen Herbst/Winter mal Beinlinge und evtl. ne Hose gönnen.

würdet ihr eine kurze Hose mit Beinlingen kombinieren, oder lieber eine lange Hose nehmen? Dann gibt es die LIGHT Version, die hat diesen zusätzlichen "Lappen" hinten dran. Sonst noch Unterschiede? der wird wohl dazu dienen das einem nicht direkt die Kimme nass gespritzt wird oder?

@sibi : Ich wünsche Dir gute Besserung! Diese Viecher sind ja manchmal unberechenbar bekloppt...

Guten Morgen auf die Koppel!

Als ich gestern Nachmittag im Garten die samtigwarmweiche Herbstluft auf der Haut gespürt habe, hatte ich noch einmal überlegt, ob ich mich nicht doch noch für eine gemütliche Runde auf den Renner setze. Aber da das Wochenende bei mir eigentlich der Regeneration vorbehalten ist und ich Mitte letzter Woche gespürt habe, dass bei mir beim Rennradfahren irgendwie die Luft raus ist, habe ich es dann doch gelassen, den Blick auf die Kuhweide genossen und den Äpfeln und Birnen beim Herabfallen von den Obstbäumen zugesehen. Lieber nicht überziehen.

So bin ich heute morgen dann auch mit dem MTB zur Arbeit gerollt. Sonnenschein und 7 Grad. In den feuchten Senken hingen langgezogene Nebelkissen und an den etwas welken Brennnesselnspitzen die Tautropfen. Als ich mich gerade dazu entschlossen hatte, anzuhalten und ein Foto zu machen, musste ich feststellen, dass der Handyakku leer ist. Schade. Ich hätte es gerne geteilt.

Später dann in der schrägen Morgensonne geht es auf einem kleinen Trail durch das nussigduftende Buchenlaub. Unter den Reifen knacken die Bucheckern. Ich kann mir keinen schöneren Weg zur Arbeit vorstellen. Am Ende hat mich mein Autopilot diesmal auf 24 Kilometern über Wiesen und durch Wald entspannt zur Arbeit geführt.

Nur an einer Stelle musste ich mal wieder länger warten. Beim Kreuzen einer der Hauptverkehrsstraßen musste ich den richtigen Moment abpassen, um eine Lücke in der Blechkarawane zu finden. Ich möchte nicht tauschen. Aber jedem das Seine.

Ich wünsche eine angenehmen Woche!

würdet ihr eine kurze Hose mit Beinlingen kombinieren, oder lieber eine lange Hose nehmen?
Die Kombi Kurz+Beinlinge ist natürlich in der aktuellen Übergangszeit ideal, wenn es morgens noch kühl, auf der Rückfahrt aber deutlich wärmer wird. Wenn es dann so ab Ende Oktober auch früher dunkel und meist auch kälter wird, ist die lange Hose beim Umziehen vor und nach der Arbeit schneller. Also hol beide Varianten, wenn der Geldbeutel es erlaubt. Habe ich natürlich nicht gemacht, sondern erst kam die Kombi, die lange Hose dann ein Jahr später.

Beim Kreuzen einer der Hauptverkehrsstraßen musste ich den richtigen Moment abpassen, um eine Lücke in der Blechkarawane zu finden. Ich möchte nicht tauschen. Aber jedem das Seine.
Habe ich auch fast täglich, nur wenn ich früher starte und schneller bin, ist da noch nichts los. Irgendwie wollen die das aber so. Zuckelzuckelzuckel, aber 180 PS unter der Haube. Verstehe das, wer will.

Dem Berufsverkehr-Stau, den ich heute Morgen per Brücke :D queren durfte, habe ich fröhlich zugewunken. Damit sie sich nicht so einsam fühlen...

habe mal etwas gestöbert, und hier wird Sportful No Rain oft gelobt. Evtl. würde ich mir für diesen Herbst/Winter mal Beinlinge und evtl. ne Hose gönnen.

würdet ihr eine kurze Hose mit Beinlingen kombinieren, oder lieber eine lange Hose nehmen? Dann gibt es die LIGHT Version, die hat diesen zusätzlichen "Lappen" hinten dran. Sonst noch Unterschiede? der wird wohl dazu dienen das einem nicht direkt die Kimme nass gespritzt wird oder?

wenn Du bei richtig kalt radeln willst, empfehle ich Dir lange Hose mit Windschutz (mit oder ohne Polster/kurze Hose drunter) nicht nur wegen der "Kimme" sondern des *hüstel* ..... wegen. Mit Windschutz sind die Hosen zwar etwas steifer, aber bei niedrigen Temp. mit viel Klamotten an fährt es sich eh zäher.

Windschutz ist m. E. (fast) wichtiger wie sehr dick, ohne wird es A*..kalt

Habe auch beide Versionen, immer alles nach und nach dann passt das...und wenn man alles hat fängt man an verschlissene Teile zu ersetzen :rolleyes:

ok danke schonmal, ja das kommt nach und nach. Und jeweils höherwertiger.....zum Glück began meine "Karriere" mit 8€ Trikots....da ist noch Luft nach oben, was ja auch ungemein zur Motivation beträgt;)

also bei der Hose .z.B. ist der Unterschied nur die doppelte Lage hinten (Lappen) oder? die Beschreibung liest sich so unterschiedlich wie ich finde. Empfehlung für den LAppen, oder eher ohne? Größe fällt bei denen normal aus?

http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CPOck-3nrM8CFYTGGwod_IQBBA

hier nur 61€:
https://www.bikeinn.com/radfahren/sportful-fiandre-norain-bibshort/642248/p

LIGHT:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/sportful-fiandre-light-norain-traegerhose-mit-polster-524699

LIGHT 67€:
https://www.bikeinn.com/radfahren/sportful-fiandre-norain-bibshort/135960131/p

Beinlinge, 30€ is das nen guter Preis, oder veraltetes Modell?:
https://www.bikeinn.com/radfahren/s...gclid=CO-q6v3orM8CFUVmGwodo-0G2A&gclsrc=aw.ds

Zuletzt bearbeitet:
S
wenn Du bei richtig kalt radeln willst, empfehle ich Dir lange Hose mit Windschutz (mit oder ohne Polster/kurze Hose drunter) nicht nur wegen der "Kimme" sondern des *hüstel* ..... wegen. Mit Windschutz sind die Hosen zwar etwas steifer, aber bei niedrigen Temp. mit viel Klamotten an fährt es sich eh zäher.

Windschutz ist m. E. (fast) wichtiger wie sehr dick, ohne wird es A*..kalt
SiSi, hier geht es ja nicht um Wind-bzw. Kälteschutz sondern eher um stark Wasserabweisende Hosen.

ok danke schonmal, ja das kommt nach und nach. Und jeweils höherwertiger.....zum Glück began meine "Karriere" mit 8€ Trikots....da ist noch Luft nach oben, was ja auch ungemein zur Motivation beträgt;)

also bei der Hose .z.B. ist der Unterschied nur die doppelte Lage hinten (Lappen) oder? die Beschreibung liest sich so unterschiedlich wie ich finde. Empfehlung für den LAppen, oder eher ohne? Größe fällt bei denen normal aus?

http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CPOck-3nrM8CFYTGGwod_IQBBA

hier nur 61€:
https://www.bikeinn.com/radfahren/sportful-fiandre-norain-bibshort/642248/p

LIGHT:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/sportful-fiandre-light-norain-traegerhose-mit-polster-524699

LIGHT 67€:
https://www.bikeinn.com/radfahren/sportful-fiandre-norain-bibshort/135960131/p

Beinlinge, 30€ is das nen guter Preis, oder veraltetes Modell?:
https://www.bikeinn.com/radfahren/s...gclid=CO-q6v3orM8CFUVmGwodo-0G2A&gclsrc=aw.ds

Hey Roland,
eine Bestellung bei Bikeinn sollte einem klar sein, dass der Laden in Spanien seinen Sitz hat. Ich habe im Netz nicht nur gutes darüber gelesen. Man sollte da auch genau wissen, welche größe man genau braucht. Der Rückversand soll da etwas Problematischer sein.
Den Laden habe ich mir gestern auch mal angesehen und fand das Angebor für die Fiandre sehr interessant. Was die Passform angeht, glaube ich aber, sie fällt wie die Castelli etwas kleiner aus und du musst eine Nummer größer Bestellen.

Zurück