• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moinsen, mdrza..ist ja klar ;-)
Fand es schon zu warm heute morgen in den Dörfern(versiegelte Flächen halt..). In den Feldern danach, war es im Gegensatz sehr sehr frisch.

Im übrigen: Habe mir auch mal so Maltopulver bestellt. 12 Euro..ab sofort fahre ich dann 10 km/h mehr(vielleicht^^)

Ich kenne die Schweizer Regeln nicht

Ich wollte meinen Post noch was bearbeiten, hab's dann irrtümlich gelöscht, sorry.
In Sachen Kreisvortritt scheiden sich hierzulande die Geister, wie die Regeln für Velos gelten.
Nun gut, als ich den Führerschein gemacht habe, gab es schweizweit praktisch keinen Kreisvortritt.
Hierzulande gilt m.M.n. folgendes.
Ein Radfahrer fährt vor dem Kreisel in die Mitte der Spur, nötigenfalls muss er ein Handzeichen geben, um den "Spurwechsel" anzuzeigen.
Ab diesem Moment darf der Radfahrer nicht mehr überholt werden. Im Kreisel selber ist das Rad so vortrittsberechtigt, wie die anderen
Verkehrsteilnehmer auch und der Radfahrer fährt in der gleichen Spur, wie die Autos auch.
Bei Kreiseln mit 2 oder mehr Spuren fährt der Radfahrer ebenfalls in der gleichen Spur.
http://www.srf.ch/play/tv/tagesscha...eisel?id=e44abed2-bfad-4516-8bea-bd084924d923

noch mal zum Thema Reifenheber,
als ich Samstag meinen zweiten LRS von den GP4000 befreit habe, kam ich mit Müh und Not gerade soeben mit den Reifenhebern zwischen Mantel und Felge. Ich brauchte auch min. zwei von den Dingern. Bei einer Panne jetzt aktuell mit den 4 Seasons wär ich ohne mit Sicherheit aufgeschmissen. Ganz ohne Heber? No go, nicht mal mit extrem viel Wut im Bauch:D:D

Guten morgen Leute,
ich bin heute ´früh wieder mit meinem Blechhobel zur Arbeit. Mein Rad steht aber noch von gestern im Büro und wartet sehnsüchtig darauf gefahren zu werden:cool:. Werde ihm diesen Wunsch heute mitteag erfüllen.

So und nun muss ich Arbeiten

Auich von mir ein schönes Bergfest :D

Moin! Gestern schneller Ritt direkt nH, bei angenehmen 18Grädern. Heute, wolkenlose 9Gräder und nur Ärger mit abwechselnd am Bordstein bzw auf dem Mittelstreifen stehendem Staublech. Mir war mal garnicht nach Slalom :mad:

Moin! Gestern schneller Ritt direkt nH, bei angenehmen 18Grädern. Heute, wolkenlose 9Gräder und nur Ärger mit abwechselnd am Bordstein bzw auf dem Mittelstreifen stehendem Staublech. Mir war mal garnicht nach Slalom :mad:
Ja, unser kalter Ostposten.
Hamburg auch wolkenlos, aber gestern 30 °C und die 18 °C hatten wir heute morgen:p.
Übrigens MdRzA.

Habe noch 'ne kleine Geschichte zu erzählen:
Gestern einen Umfaller mit dem Rad gehabt, ich Doofy habe auf Sand zu viel die Vorderradbremse gezogen. Geschwindigkeit war schon <10 km/h, also nix passiert. Mit Hand und Fuß konnte ich mich abfangen und dann ging es gleich weiter. Heute morgen wie ein Wilder das ganze Haus nach dem Büroschlüssel abgesucht, nix zu finden:mad:. Auf dem Weg zur Arbeit fiel mir dann mein Umfaller ein. An der Stelle war ein Zettel mit "Schlüssel gefunden 13.09. ... Mobil ... und einem Bildchen mit zwei Schlüsseln und Anhänger":D:D:D. Habe bereits mit der Finderin gesprochen und für heute Nachmittag auf dem Wanderweg einen Termin ausgemacht. Die Frau bringt ihre Kinder zu der Zeit zum Training, war gestern wohl auch so. Glück gehabt:bier:.

Was würdet ihr als Finderlohn/Belohnung geben?

Zurück