• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

War auch mein erster Gedanke, aber ich auf Rad, Frau vielleicht auch:confused:.

einen Blumenstrauss auf dem Rennrad zu transportieren habe ich schon mehr als einmal geschafft. Und wenn Sie ihre Kinder zum Sport bringt, vermute ich mal dass diese noch kleiner sind und sie auch keine grosse Strecke vor sich hat


Habe ich auch dran gedacht, aber könnte auch ein Fettnäpfchen werden
 
n 10er wirkt zwar billig, aber ein Blumenstrauss sieht ja schon fast nach Anmache aus , vom Transport mal abgesehen. Merci wäre top aber nicht bei den Temperaturen.
 
n 10er wirkt zwar billig, aber ein Blumenstrauss sieht ja schon fast nach Anmache aus , ...

Das kommt auf die Blumen an!:) Wenn du einen Strauß mit Rosen schenkst, kann das sicherlich so ausgelegt werden. Dass müssen noch nicht einmal rote Rosen sein. Lass dich doch einfach in einem Blumengeschäft beraten. Gerbera gehen wohl für diesen Fall. Bin aber auch keine Frau.

Aber einen 10er würde ich persönlich ausschließen, das wirkt einfach zu unpersönlich.
 
Noch ein Hinweis: §971 BGB "Finderlohn". Beim Wert des verlorenen Gegenstandes unter 500 € hat der Finder einen Anspruch von 5% des Wertes. Was ist der Wert verlorener Schlüssel? Der Wiederbeschaffungswert?
 
@Alle: Danke für die Hinweise:
Merci ist gut, bin mit dem Trekker unterwegs und habe eine große Seitentasche.
Blumen auch, kleiner Strauß geht in meine Tasche auch noch rein.

Ich versuche mal beides hinzubekommen. Ich war heute morgen echt froh den Zettel zu lesen.

Noch ein Hinweis: §971 BGB "Finderlohn". Beim Wert des verlorenen Gegenstandes unter 500 € hat der Finder einen Anspruch von 5% des Wertes. Was ist der Wert verlorener Schlüssel? Der Wiederbeschaffungswert?

Der eine Schlüssel ist ganz einfach, vielleicht 10 € beim Schlüsseldienst, der Zweite gehört zu einer Schließanlage ich schätze 100 €, wären also nur 5 € und das ist meines Erachtens zu wenig.
 
Der "Wert" eines Schlüssels ist extrem unterschiedlich. Ich habe hier auch zwei Schlüssel von meinem Arbeitgeber. Es handelt sich dabei um Gruppenschlüssel, je nach dem welche Schließgruppe vom Verlust betroffen ist, kann der Aufwand für den Ersatz des Schlüssels weit über 500,-€ hinausgehen.
 
Der "Wert" eines Schlüssels ist extrem unterschiedlich. Ich habe hier auch zwei Schlüssel von meinem Arbeitgeber. Es handelt sich dabei um Gruppenschlüssel, je nach dem welche Schließgruppe vom Verlust betroffen ist, kann der Aufwand für den Ersatz des Schlüssels weit über 500,-€ hinausgehen.
Für ein Einzelbüro denke ich sind 100 € ok, oder?

Wir Techniker hatten früher Gruppen-Büro und Gruppen-Technik, das lag in den 80zigern schon bei 20.000,- DM.
 
Für ein Einzelbüro denke ich sind 100 € ok, oder?

Wir Techniker hatten früher Gruppen-Büro und Gruppen-Technik, das lag in den 80zigern schon bei 20.000,- DM.

Das kann schon hinkommen mit den 100,-€ , mein Arbeitgeber ist schon sehr groß und demenstprechend sind auch die Schließgruppen umfangreicher. :daumen:

Ich glaube mit deinem Dankeschön bist du schon im richtigen Bereich.

Ich konnte übrigens auch die letzten 2 Tage MdRzA, nicht dass ihr denkt ich hätte mich einfach so hier reingeschlichen. :)
 
Juhuuu- Frischblut fürs Gestüt ;)
Blumen und Schokolade find ich top, Geld in einem Umschlag mit einer netten Karte wär in meinen Augen aber auch ok und vielleicht am meisten willkommen, aber das ist dann halt wirklich im Sinn von Finderlohn, als Dankeschön find ich Naturalien immer noch persönlicher, auch wenn man dabei riskiert, dass es nicht so gut ankommt wie gedacht...
 
Auch der Wert der Sorge, des Suchens, des Umstandes eines neuen Schluessels (und Schlosses) sollte nicht zu unterschaetzt werden... :idee:

Eisdielengutschein ist auch eine gute Idee (mit Blume)...Da ist der Finderlohn mit eingeschlossen....

Wie du dich entscheidest - es wird schon richtig sein. Der Gedanke und die Geste - darauf kommt es an und wird bestimmt richtig verstanden. :daumen:
 
@Alle: Danke für die Hinweise:
Merci ist gut, bin mit dem Trekker unterwegs und habe eine große Seitentasche.
Blumen auch, kleiner Strauß geht in meine Tasche auch noch rein.

Ich versuche mal beides hinzubekommen. Ich war heute morgen echt froh den Zettel zu lesen.



Der eine Schlüssel ist ganz einfach, vielleicht 10 € beim Schlüsseldienst, der Zweite gehört zu einer Schließanlage ich schätze 100 €, wären also nur 5 € und das ist meines Erachtens zu wenig.
Au Backe! Schliessanlage! Der Wert könnte höher sein! Wenn die ganze Anlage neu muss wird s teuer!

edit sagt: zu spät:D
 
Wir Techniker hatten früher Gruppen-Büro und Gruppen-Technik, das lag in den 80zigern schon bei 20.000,- DM.

Au Backe! Schliessanlage! Der Wert könnte höher sein! Wenn die ganze Anlage neu muss wird s teuer!

Aber die Technik hat sich seitdem geändert. Wir haben hier ein Mechatronisches Schliesssystem, da würde mein Schlüssel bei Verlust gesperrt werden und ich bekomme einen Neuen. Die Anderen merken gar nichts davon.
 
Zurück
Oben Unten