• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

gestern waren die Beine mal wieder sehr schwer. Mal sehen, wie es heute wird.

Mein Glückwünsche richten sich nicht nur an die Legionäre/innen des Ötzis und der Brevets, sondern auch an alle Hochzeitstagler und Geburtstagskinder.

Was gibt es sonst noch zu berichten? Eigentlich nichts weiter, also euch noch einen erfolgreichen Dienstag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Morgen auf die Wiese, heute MdBzA, bin noch etwas müde, Pony ist dabei. Nun hat uns der Alltag wieder, man kann sich aufs nächste Jahr freuen.
Gestern bin ich wieder einmal neu geboren worden. Ich fuhr mit dem Rad der Strasse entlang, als ich einen Traktor entgegenfahren sah. Dahinter 3 Autos, ich dachte so für mich, einer wird wohl noch überholen, bevor ich auf gleicher Höhe wie der Traktor bin, aber es kam viel schlimmer.
Alle 3 Autos überholten den Traktor. Als das dritte Auto den Traktor überholte, war ich genau auf gleicher Höhe
wie der Gegenverkehr. Ich konnte nicht mal ausweichen, weil die Strasse dort einem Waldrand entlang führte. Also, es fehlten ein paar Zentimeter, ansonsten würde ich nicht mehr hier sitzen.
Es ist einfach schon schlimm, wie die Autofahrer hinter dem Lenkrad das Hirn ausschalten. Jeder Idiot kann Gas geben, aber Auto fahren kann fast keiner.
So, ich muss zum Bahnhof, ich wünsche einen schönen Tag.:)
 
Moin moin ,
ereignislose Langstrecke bei bestem Wetter, wenn auch mit ca. 11 Grädern nicht sonderlich warm, aber außer den Armlingen war keine Zusatzkleidung nötig. Hab dann nach der Hälfte der Fahrt gemerkt, dass ich meinen Tacho nicht gestartet hatte. Es gab Zeiten, da hat mich so etwas geärgert, aber da steht man jetzt drüber:D. So wurden laut Garmin aus 54 halt nur 27KM, dieses Jahr werden eh keine Rekorde mehr gebrochen.
Schönen Dienstag
 
guten morgen
war gestern zu fertig um noch nach hause zu radeln:( hatte bis 19.00 Uhr zu tun,
dann noch 41km Heimweg auf dem rad - konnte ich mir gestern echt nicht mehr vorstellen:eek:
hab dann einfach in der Klinik übernachtet, hab ja zum Glück ein eigenes zimmer mit bett:)
heute morgen fühl ich mich schon deutlich frischer, so dass dem mdrnh heut abend nichts mehr im wege steht;)
 
@Selbstdreher : auch von mir gute Besserung, das hört sich nicht gut an, hoffentlich wird`s bald besser.
@queruland1 : was für Schwachköpfe, mann , da hast Du echt Schwein gehabt, frontal wäre noch mal schlimmer geworden als wenn Dich einer beim Überholen gestriffen hätte. Einfach zum KotzXXX wie die Blechdosenlenker das Recht auf Ihre Seite holen.
 
Tja, vor 3 Wochen bei > 35 mit dem Vorderrad in alte Straßenbahnschienen geraten und über eine Bordsteinkante ins neue Gleisbett geschlittert. Nierenprellung, 10*7 cm große Schürfwunde am Schienbein, sehr großes Hämatom an der Niere und am Beckenkamm, aktuell noch starke Probleme am Ilio-Sakral-Gelenk. Da war ein wenig Glück im Spiel, hätte übler enden können.
Autsch!:eek:
Gute Bessserung, Lothar!;)
 
Als das dritte Auto den Traktor überholte, war ich genau auf gleicher Höhe
wie der Gegenverkehr. Ich konnte nicht mal ausweichen, weil die Strasse dort einem Waldrand entlang führte.
Immer wieder nett, solche Begegnungen. Wenn ich meine bescheidenen Physikkenntnisse bemühe küsse ich aber ehrlich gesagt dann doch lieber einen Baum als es auf eine Frontalkollision ankommen zu lassen....
 
moin,
die 15° fühlten sich bei dem Wind irgendwie frisch an. Dann durfte ich noch einen schönen Umweg fahren, da die Lücke in der einen Baustelle nun auch noch aufgerissen wurde und eine Zufahrtsstraße zum Werftgelände zur Sackgasse gemacht wurde (da wird eine Unterführung abgerissen).
Sonst ist alles gut

@Selbstdreher gute Besserung
 
Gute Besserung auch von mir!

Ich habe bisher echt Glück, bin noch nie ernsthaft gestürzt. Straßenbahnschienen wurden mir zwar auch mal zum Verhängnis, aber es war peinlicher (vor Straßencafé) als es schmerzhaft war.

Gestern fiel mir ein, daß ich auf den Mittwochs-Yoga-Kurs wechseln könnte, um Donnerstag mdRzA zu fahren. Hoffe, das klappt.
 
640.jpg

Es herbstelt durch den Frühnebel schon etwas (Link zur Webcam, daher ab 11 Uhr auch im Tal nur noch Sonne). Oberhalb ist es richtig schön, der Badesee wärmer als die Luft und kleine Nebelschwaden tanzen über das Wasser - habe leider keine Kamera mit.

@queruland1 Solche Überholvogänge kenne ich sogar aus dem Dorf. Morgens die Kinder (spät) zur Schule bringen, und dabei versucht man sich, auch z.B. an der Müllabfuhr vorbeizuquetschen. Auch beim Überholen in der eigenen Richtung passiert sowas: Der erste überholt, der Gegenverkehr ist noch weit. Die, die in seinem "Windschatten" überholen auch, und dabei kommt der Gegenverkehr immer näher und sie ziehen immer knapper und früher wieder auf die rechte Seite zurück.
 
Heute noch Urlaub, abends werde ich auf der Rolle ne Stunde recovern.

Mein Bericht vom Ötzi folgt später, mit 9:58 sub 10 geblieben und damit das eigene Ziel erfüllt. Ein gutes Pferd.......☺

Aber eines find ich immer wieder toll. Ich habe jetzt schon so einige Protagonisten dieses Threads in natura kennenlernen dürfen, jetzt auch @Granada und @KevinIsaac .

Ausnahmslos sympathische, liebe, nette und freundliche Menschen, die man ganz schnell ins Herz schließt!

Solche Begegnungen sind viel wichtiger als irgendwelche Zeiten! Bis morgen! ☺ (wenn ich morgen früh nicht vom Rad
krampfe )

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
@Selbstdreher das tut mir schon beim lesen weh. Ich seh mich auch nochmal in den Schienen enden. Vor allem wenn mal wieder die rechte Seite zugeparkt ist :(

Heute Morgen tatsächlich VOR Sonnenaufgang losgefahren. Leute, der Sommer ist so langsam vorbei. Trotz der frühen Zeit war die Fahrt eine Katastrophe. Haufenweise Glas auf den Wegen und dauernd wollte irgendwer vom Grundstück auf die Straße und versperrte so natürlich den Weg. Also Heute Morgen war echt Slalomfahren angesagt.

Demnächst entscheidet sich, ob ich für einen längeren Zeitraum zu einem Kunden nach Köln komme. Projekt und Position wären für mich so ein kleiner Hauptgewinn. Einzig die resultierende Fernbeziehung trübt die Vorfreude. Wenn es klappt hoffe ich den ein oder anderen der Köln/Bonn Fraktion mal kennen zu lernen.
 
Immer wieder nett, solche Begegnungen. Wenn ich meine bescheidenen Physikkenntnisse bemühe küsse ich aber ehrlich gesagt dann doch lieber einen Baum als es auf eine Frontalkollision ankommen zu lassen....

Tja, wenn ich wählen könnte, dann keines von beidem. Ich fuhr ja auch mit mind. 35 kmH, da wird man auch von einem Baumstamm nicht nur geknutscht. Ich denke, beides hätte auf die gleiche Art und Weise geendet.
 
Zurück