• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Der ist krank der Kerl.

Nun heute hat es sich aufgeklärt, warum er Freitag so mies drauf war. Der Verkaufsberater hat in einer Zeitungsanzeige die Verbrauchswerte eines Autos zu klein schreiben lassen. Dies wurde von irgendeiner Stelle überprüft, und so wurde meinem Chef eine Strafe von 10000€ aufgebrummt.

Zuletzt bearbeitet:
Urlaub. Was macht man da so?
DSC_1473.JPG

Und danach?
uploadfromtaptalk1470683120745.jpg

richtig, grillen.
uploadfromtaptalk1470683153315.jpg

DSC_1482.JPG

Und viel Zeit mit Frau und ihm hier verbringen
DSC_1446.JPG

Wünsche allen auf dem Ponyhof eine schöne Zeit.

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
Schönen Urlaub @Ironkobra und allen anderen Urlaubern. Schön ist sie geworden, die Terrasse. Dauert nicht lang da hüpft Euer Zwerg ohne weiteres übers Geländer. Geniesst diese Zeit!
N'Abend, auch. Morgens MdAzA da Transportaufgaben anstanden, mit Rad im Kofferraum. Am Abend war's sohön und ich von der Arbeit so fertig, da kam mal eben eine 72Km Runde zustande. Teils gegen den Wind, dann am Meer entlang, mit Rückenwind, zwischendurch eine Snickers-Pause am Wasserfall. Es wurde insgesamt dann doch ein schöner Montag. So muss das
DSC_0326.JPG
DSC_0327.JPG

Gute Nacht, Ponyhof.

Moin moin,
heute nochmal n kurze Runde, da ich zu unruhig geschlafen hatte und mir auch nen kleinen Pickel im Sitzbereich eingefangen habe. eigentlich saß die Bib am Sonntag optimal aber es war wohl vor allem die Zeit. Ich sitze noch nicht so oft 5 1/2 Std. im Sattel.
Wetter war aber trotz schlechterer Ansage top. Es wird zwar etwas kälter morgens aber wieder schöner Sonnenaufgang und trocken von oben und unten.
Kommt schön in den Dienstag

Moinsen, heute vorsichtshalber MdAKzA und mit dem Dienstwagen zurück.
Morgen und Donnerstag dann auf Dienstreise in die Schweiz.
Da das Wetter zu schwammig und unsicher angesagt ist, bleibt das Rad zu Hause :(
Aber auch besser so, dann kann mein Knie mal ruhen. Heute deshalb auch zum Physio des Vertrauens ;)
Und was soll ich sagen, es ist schon wieder deutlich besser.
Traumeel-Kur (Salbe und Tabletten) hat gut angeschlagen...
Bis neulich.

MoinMoin,

draussen trocken, aber sah schon sehr dunkel aus.....vollen Mutes los, nach 2min. fängt der Niesel an und dann Regen:rolleyes: kurze Radhose natürlich im Rucksack:confused: zum Glück hab ich Ersatzsocken+Buxe auf Arbeit gehabt.
naja wollte das Rad auf dem Heimweg eh mal grob abspritzen. Hoffe bis dahin ists wieder trocken.

Am Sonntag konnte ich als Lückenfüller (Kleine zum Kindergeburtstag gebracht) eine 3std.91km Runde drehen, somit musste ich nicht extra heim fahren und wieder los. Wetter war mit 28grad klasse, super sonnig. Aber so langsam werde ich auch urlaubsreif!! noch 8Tage Arbeit:)

guten morgen,
hier wird es herbst:(
war zwar noch nicht draussen, da ich mal wieder Nachtdienst in der Klinik hatte, aber es sieht richtig trübe aus:(
heute "darf" ich früher nach hause, da ich den Zahnarzt besuchen darf.
am Wochenende hat mir der powerbar-riegel doch tatsächlich ne Zahnkrone gezogen:eek:. ganz schön klebrig das zeug.
allen eine hoffentlich trockene fahrt:)

guten morgen,
war zwar noch nicht draussen, da ich mal wieder Nachtdienst in der Klinik hatte, aber es sieht richtig trübe aus:(
heute "darf" ich früher nach hause, da ich den Zahnarzt besuchen darf.
am Wochenende hat mir der powerbar-riegel doch tatsächlich ne Zahnkrone gezogen:eek:. ganz schön klebrig das zeug.
allen eine hoffentlich trockene fahrt:)

das Gefühl habe ich auch:( morgens zu meiner Zeit haben viele Autos schon wieder das Licht an, und gefühlt ist es auch dunkler.

Das mit dem Zahn kommt mir doch bekannt vor......unangenehmes Gefühl wenn man sich darüber wundert wieso Steinchen im Riegel sind:mad: Für den Zahnarzt müssen wir leider immer nach KA fahren (Zahnarzt des Vertraunes meiner Frau;) bei dem wir alle nun sind.

Moin! @nachtradler jetzt weiss ich wieder warum ich kein Kaugummi, Maoam u.ä. Zeugs kaue. Hat mich auch schonmal erwischt :oops:
In der Nacht hat´s geschüttet, ich schlecht geschlafen und um 8:15 erschrocken aufgewacht. Keine Chance mehr auf Kombi Zug/Rad, also S-Blade ans RR und los! Komisch, das Büro war leer als ich ankam o_O Kaffeetassen hoch!

Moin, mdrza. 11 Grad...Armlinge. War der Sommer nun schon oder kommt der noch?
Probefahrt mit dem Skoda Fabia war sehr gut. Wird aller Voraussicht nach gekauft.
Ich befürchte auch, dass man dieses Jahr einfach als Sommerlos abhaken muss. Echt Schade. Vielleicht springen ja noch ein paar nette Tage raus.

Gesendet via PapaTalk

guten morgen,
Herbst ist schön, klarer Himmel, tagsüber schön warm, die nächte erfrischend, man muss morgens nicht so früh raus für den Sonnenaufgang ;) - ich fahr viel lieber RR im Herbst...
Der Wetterbericht hat für die nächsten Tage an dem Ort, wo wir 4 Tage lagern, Nachts 0° bis -5° angesagt....

Guten Morgen,

mein erste Nicht-"hallo-ich-brauche-Hilfe-Beitrag"

MdRzA hilft mir sehr beim Einstieg in die Radelei, so kann ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Seit Donnerstag fahre ich nun mdRzA und vergrößere meine Anfahrtsrunden.
1. Tag: direkter Weg: 8,5 KM
2. Tag: spontaner Schlenker : 15 KM
Gestern: Eine kleine Runde vorher rausgesucht insgesamt 25KM
Heute: auch geplante 31 KM, leider etwas frisch, habe mich schlecht vorbereitet :P

Ich finde mdRzA toll, so bin ich schonmal richtig wach und fühle mich frisch.

Leider merke ich aber auch, dass mir mein Strada eigentlich zu klein ist.. Da muss ich mir echt was überlegen.

Ich wünschen allen einen erfolgreichen Tag und gute Fahrt !
Viele liebe Grüße!
Niko

Huhu,

hat vielleicht jemand der Ponyhof-Gemeinde einen guten Tipp was ich gegen einen mächtigen Schub von Schuppenflechte (Ursache wohl genetisch bedingt :confused: ) machen kann, alle bisher vom Hautarzt verordneten Medikamente bringen absolut nichts...es juckt am ganzen Körper und ich sehe aus wie ein Streuselkuchen (rote bzw. schuppige Flächen aber wirklich über den gesamten Körper verstreut) :mad:.

Fotos möchte ich euch nicht zumuten;)

@vanillefresser autsch - herzliches Beileid.... :(
Ausser Badeferien am toten Meer fällt mir nicht wirklich was ein...? Und wenn Medi's nicht helfen, hilft wohl nur Ablenkung, also möglichst viel Radfahren :D

Huhu,

hat vielleicht jemand der Ponyhof-Gemeinde einen guten Tipp was ich gegen einen mächtigen Schub von Schuppenflechte (Ursache wohl genetisch bedingt :confused: ) machen kann, alle bisher vom Hautarzt verordneten Medikamente bringen absolut nichts...es juckt am ganzen Körper und ich sehe aus wie ein Streuselkuchen (rote bzw. schuppige Flächen aber wirklich über den gesamten Körper verstreut) :mad:.

Fotos möchte ich euch nicht zumuten;)

Die Salbe, die ich dir mal empfohlen habe, bringt auch nichts?

@vanillefresser ich weiß ja nicht wie pingelig du bist, aber wenn gar nichts mehr hilft, versuch mal die stellen(hände?) in Eigenurin zu Baden. Habe das schon sehr oft gelesen das es helfen soll. Ich habe es noch nicht selbst getestet, weil meine Haut derzeit in Ordnung ist...

Zurück