• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
MdRzA bei traumwetter, wenn auch schon herbstlich kühl.... Eigentlich hatte ich den Beinen einen Ruhetag versprochen, da gestern doch auch ein bisschen Höhenmeter abgearbeitet, aber bei dem Wetter war das einfach unmöglich...
 
Guten Morgen :)
Letzte Woche 5/5 MdRzA - nach Wetterprognose hätte ich eigentlich ab Dienstag das Auto nehmen sollen, ging aber doch immer gut bis Donnerstag, da bin ich dann auf dem Rückweg so naß geworden dass Freitag noch nicht alles trocken war... Am WE durfte dann das Van Herwerden auf Probefahrt, 60km zur Besten und Sonntag 60km zurück. Zurück wär' ich auch gern länger gefahren aber der Wind der irgendwie immer von vorn kam waren nicht so meins.

Mal schauen wie es diese Woche wird - inklusive Samstag wäre 6xMdRzA möglich :)
 
MdRzA, auf rund 27 Kilometer verlängert - bei trockenen 19 Grad keine Kunst.

Da sind sie schon wieder vorbei, die zwei Wochen Urlaub. Schön war´s, und nun heisst es wieder, willkommen im Arbeitsalltag. Erstmal die Eingänge sichten und sich einen Überblick verschaffen. Leider hab ich mir letzten Mittwoch beimToben mit meinem Sohn eine Platzwunde an der Augenbraue zugezogen, die mit zwei Stichen genäht werden musste. Daher lauf ich hier jetzt mit nem stattlichen Veilchen herum. :)

Sportlich tat die Pause mit etwas moderater Bewegung im Urlaub und ein, zwei intensiven Runden zuhause sehr gut. Leider wurde der Sauerland Extreme als letzter Eckpfeiler der Ötzi-Vorbereitung abgesagt, voraussichtlich fahre ich die Runde mit Vereinskollegen trotzdem einfach "privat".

Startet gut in die Woche, allen Kranken und Verletzten gute Besserung und ganz wichtig: Genießt den Tag!
 
moin moin,
Beine waren wieder schön frisch, das ist für mich ein Zeichen, dass ich den Trainingsrückstand vom Mai wieder aufgeholt habe. Wetter war schön mild und trocken, aber da heute Rucksack angesagt war blieb es bei den 23Km .
@MarkusSIC : schön, dass Du wieder dabei bist. Zwei Stiche nach einem Cut am Augen beim Toben mit einem Kleinkind. Der Racker haut ja schon ne ordentliche Keule:D
Kommt gut in die Woche
 
Moin!
MdRzA, wohl zum letzten Mal in kurz/kurz für diesen Sommer, ab morgen hab ich zwei Wochen Ernte- Urlaub und danach dürfte es wohl noch kühler sein morgens. War heute mit teilweise nur 10 Grad schon empfindlich kühl, zum Glück liegt ein Gutteil der Strecke in der Sonne ;)
Einen guten Wochenstart allerseits!
 
Guten Morgen,
back in business. 2 Wochen Urlaub, ca. 800km und ~10.000 HM auf dem Rad hinter mir.
Und ich habe sowas von keinem Bock auf Arbeit...
Der Rücken zickt, gut, eine Nacht im Zelt mit der Großen verbracht.
Das Knie zwickt. Das bereitet mir mehr Kopfzerbrechen...
Schöne Woche.
 
@queruland1 Darf ich fragen, wie du mit der Lenkerposition zurechtkommst? Ich würde bis zur nächsten Ampel kommen und dann umbauen...

@igliman Mach keine dummen Sachen und check, woran es liegt! Vielleicht braucht es nach deinem Urlaubspensum auch einfach nur eine kurze Pause?

Hübsch durch den frischen Morgen geradelt. Anfangs nicht so recht gewusst, ob das nach einer sehr kurzen Nacht so sinnvoll ist, aber ab km 12 war alles Städtische erstmal bewältigt und alles klar. Und kaum was los auf den Straßen. Herrlich ruhig zu fahren. Bisschen ärgerlich nur, dass die Runde nach den 57 km schon wieder zu Ende war. Aber irgendwas ist ja immer. :)
 
@MarkusSIC und @grandsport - Physio ist informiert. Ich arbeite dran.
Bin eh Mittwoch / Donnerstag auf Dienstreise. Bis dahin wohl nur lockeres MdRzA, oder dann doch mit dem Auto.
Werde ich sehen und erst mal mit dem Physio abklären was ich tun soll.
Keine Sorge, ich achte auf mich!!!!
 
Keine Sorge, ich achte auf mich!!!!
Da simmer dankbar!
Was nicht heißen soll, dass die Lazarett-Insassen auf sich nicht Acht gegeben hätten.
Bin bei all den Geschichten hier im Moment auch einfach froh und dankbar, selbst gesund zu sein. Dass die Fitness nicht so da ist, wie ich es gerne hätte, ist da echt wurscht.
 
Da simmer dankbar!
Was nicht heißen soll, dass die Lazarett-Insassen auf sich nicht Acht gegeben hätten.
Bin bei all den Geschichten hier im Moment auch einfach froh und dankbar, selbst gesund zu sein. Dass die Fitness nicht so da ist, wie ich es gerne hätte, ist da echt wurscht.
Die Fitness ist da. Da mache ich mir nicht so die Gedanken. Nur mit Zwicken und Stechen im Knie bzw. auf der Kniescheibe zu fahren, macht es nicht gerade besser und gut.
 
moin miteinander,
heute mdAza um einige Transportaufgaben zu erledigen.
Irgendwie hatte ich auch schwere Beine von meiner gestrigen Tour auf den Darß. Ich hatte gestern Nachmittag bei meiner Runde einen Vereinskollegen getroffen und zusammen sind wir dann zum Prahmer Ort gefahren. So wurden aus den geplanten 70 km dann 155. Da mein Vereinskollege, mit dem ich letztes Jahr auch in Norwegen unterwegs war, ziemlich gut im Training steht, war es für mich recht anstrengend: mit 3 kg zu viel und nur ein wenig Kurzdtreckengekurbel ist die Form nicht so berauschend.

Spaß gemacht hat es trotzdem. Endlich wurde ich mal gefordert :p.
 

Anhänge

  • IMG_20160807_185500319.jpg
    IMG_20160807_185500319.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 28
Darf ich fragen, wie du mit der Lenkerposition zurechtkommst? Ich würde bis zur nächsten Ampel kommen und dann umbauen...
Da ich kein technisches Flair habe, ist mir das beim Abholen nicht aufgefallen, aber anschliessend beim Fahren. Der Lenker muss nach unten gedreht werden, ich bin ja kein "Skyrider" Wird in den nächsten 2 Wochen in Ordnung gebracht, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Schotterrad.
 
Hallihallo,

am Freitag war das MdRz einfach nur perfekt. Ich bin trotz gefühlt schwerer Beine recht flott Richtung Arbeit gekullert, auch das Zwicken im oberen Bereich der linken Wade war auszuhalten.Als ich dann auf Arbeit war, nahm das Schicksal seinen Lauf. Mein Chef kam kurz nachdem ich angestempelt hatte und brachte beste Laune mit ( erkennt bitte die Ironie). Also das A war vollkommen für'n Ar... . Der Chef hat die ganze Zeit nur rum gebrüllt. Die Laune meiner Kollegen und auch meine sank jede Minute weiter in den Keller.

Als ich dann Feierabend machte könnte ich die angestaute Wut auf den Asphalt bringen und es richtig krachen lassen. Die Strecke bis zum Treffpunkt mit Pedalhirsch jr. schaffte ich etwa 5 Minuten schneller als sonst. Die dann noch weiteren 20km zurFreundin meines Sohnes sind wie dann gemütlich, aber dennoch zügig gefahren. Am Ende des Tages standen dann 86km auf der Uhr.

Am Samstag dann auch wieder brav mdRzA. Mein Chef war aber wie ausgewechselt. Hin- und Rückfahrt waren ohne besondere Vorkommnisse.

Heute traumhaftes Wetter beim mdRzA. Morgens vor der Arbeit noch schnell zum Bikedealer das Innerlager reinkloppen und dann gings zur Arbeit.
 
Zurück