• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Yep, in der Nachbarprovinz. Echt grausam so was. Der Vater des einen Burschen war wohl scheinbar auch noch in genau DEM Suchtrupp, der die beiden gefunden hat... :(
Scheisse! Wenn's zur Auswahl stünde dann doch eher vom Rad fliegen. Und auch davon gebbet hier zu genüge. Leute, reisst Euch mal zusammen! Das Lazarett hat Betriebsurlaub ;)

Edit: @b_a wer 2 Ausweise besitzt, darf das :p

@dijo was machst Du für Sachen? Gute Besserung!!!

@Sweety2008 willkommen im Thread. Hier werden Sie geholfen

Heute Motgen war auf unserer Rasenfläche nur an 2 oder 3 kleinen Stellen Gras zu sehen. Als ich 8h später wiederkam war auf der Ganzen Fläche ein schwacher grüner Flaum zu sehen und das nach gerade mal 5 Tagen. Ich kann Euch gar nicht sagen wie schön das war. Damit sind die Außenanlagen so weit wie die Finanziellen Mittel es zugelassen haben fertig. Dieses Jahr wird noch der Holzunterstand gebaut und die Box für die Mülltonnen.
Im Frühjahr gibt es dann eine Terasse und die Rasenbewässerung

Hallo zusammen,

gestern auf 15Uhr Feierabend mit verlängerter Heimrunde geplant......14,45Uhr kam ein Heftiger Schauer runter :( aber um 15:30 konnte ich los, und blieb halbwegs trocken.......schön eine dunkle Gewitterwolke umfahren......wurden dann 61km, 2:07std. Rad ist nun etwas Schlammverspritzt:eek:

allen ein schönes WE.

Wellcome @Sweety2008
Gute Besserung @b_a und den anderen angeschlagenene, habe sicherlich einige vergessen:rolleyes:

Hallo zusammen, OP war problemlos. Schmerzen sind auszuhalten... Werde bestens versorgt und Morgen geht's ggf heim. Mal sehn, wie lang ich die Beine ruhig halte. Ich denk in 2 Wochen geht's dann auf die Rolle.

Willkommen an den Thread-Frischling!

Da solltest Du vorher Deinen Doc fragen :D.

Dir und natürlich allen anderen "Notleidenden", gute Besserung :).

@dijo na dann gute Besserung ist schon ganz großer Mist sowas.
Ich habe z.Zt. Laufpause wegen einer Entzündung oder Reizung der Achillessehne. Gott sei Dank kann ich noch radeln.

Obwohl gestern musste ich eben mit dem Rennrad nach Venlo und vor mir auf dem Radweg 3 Frauen mit ihren Nordicwalk Stöcken. Ich klingel sie drehen sich erschrocken um und eine fegt mich dabei mit ihrem Stock beinahe vom Rennrad.
Dann wird man noch angeraunzt: "Können Sie nicht klingeln?"
Dabei habe ich dies mehrmals getan.

Ich habe mich schon mehrmals mit dem Rennrad hingelegt durch die Schuld von anderen. :(

Dijo viel Glück und vielleicht kannst du ja erst mal auf Rollen trainieren.

Ich habe z.Zt. Laufpause wegen einer Entzündung oder Reizung der Achillessehne. Gott sei Dank kann ich noch radeln.
Ist das immer noch von Deinem Experiment mit den Barfuss-Schuhen? Ich war letztes Jahr ab und zu mit solchen wandern (laufen kann ich gar nicht mehr) und finde die Dinger eigentlich super bezogen auf Trittsicherheit und Bewegungsabläufe - aber die Anweisungen von meinem Orthopäden diesbezüglich sind sehr eindeutig: nur tragen, wenn die Sehnen absolut reizlos sind und bei den kleinsten Anzeichen von Überlastung sofort aufhören und in den Folgetagen jede weitere Belastung vermeiden (ich hatte bei Wanderungen für die Aufstiege normale Wanderschuhe mit und die Barfuss-Dinger nur für maximal 1 bis 1.5 Stunden am Stück getragen….) Im Moment sind ohnehin absolut tabu.

Ja das Experiment mit den Barfußschuhen ist somit etwas fehl geschlagen.
Habe dann mal wieder meine New Balance 860V5 aus dem Schrank hervorgekramt und bin damit gelaufen nun ja hat auch nix genutzt Achillessehne meckert nur noch rum.
Heute wieder mit dem Rennrad 60 km gemacht da merke ich absolut nichts auch der Wiegetritt klappt problemlos ebenso dicke Gänge ( die fahre ich am liebsten).

Habe aber das Gefühl die Geschichte mit der Achillessehne wird etwas länger dauern. :eek:

Moin zusammen! Die aufmerksamen Stravajünger wissen es schon, mich hast heute Morgen hingehauen. Warum weiß ich gar nicht so genau, wohl eine Diskrepanz zwischen Bodenbeschaffenheit und gefahrener Geschwindigkeit :-(

Resultat: 2 gebrochene Rippen, Claviculafraktur und Schürfwunden an Knie und Ellenbogen. So gegen 14 Uhr geht's in den OP, das Schlüsselbein muss verplattet werden. War vor circa 25 Jahren schonmal durch. So schnell verschwindet man vom OP-Plan als Operateur und wird zur OP nachgemeldet. Somit hätte sich die Frage, welche Gruppe an den Regenrenner kommt vertagt. Die häusliche Regierung wird das Hobby eh mal wieder in Frage stellen. Shit Happens. Und Schlaflos im Sattel iss dann auch gestrichen :-(
Oje, das volle Programm. Wünsche Dir alles erdenklich Gute und dass der Heilungsverlauf möglichst zügig voran geht.

Gesendet via PapaTalk

Schönen Gruss auf die Weide. Mein Urlaub endet leider schon Morgen. Es ist noch eine 3-Pässefahrt angesagt, Grimsel-Furka-Susten, unter der Woche ist der Verkehr selten ein Problem. Dient auch noch als Vorbereitung fürs Alpenbrevet, welches am 27. August stattfinden wird.
Habe gestern mein Marin Gestalt 1 abgeholt, ging sehr schnell.
Schönes Rad, nur die Sitzposition ist noch etwas ungewohnt. Nun werde ich mal fahren, um zu sehen, wie sich das Rad verhält. Auf Asphalt jedenfalls merke ich geradeaus keinen Unterschied im Vergleich zu einem Rennrad. Am Berg wirken sich die breiteren Reifen eher nachteilig aus. Aber ansonsten bin ich hoch zufrieden.
Ich wünsche einen schönen Sonntag, bis bald. :)

Anhänge

• 20160806_152124 (2).jpg
    20160806_152124 (2).jpg
    312 KB · Aufrufe: 37
Moin zusammen! Die aufmerksamen Stravajünger wissen es schon, mich hast heute Morgen hingehauen. Warum weiß ich gar nicht so genau, wohl eine Diskrepanz zwischen Bodenbeschaffenheit und gefahrener Geschwindigkeit :-(

Resultat: 2 gebrochene Rippen, Claviculafraktur und Schürfwunden an Knie und Ellenbogen. So gegen 14 Uhr geht's in den OP, das Schlüsselbein muss verplattet werden. War vor circa 25 Jahren schonmal durch. So schnell verschwindet man vom OP-Plan als Operateur und wird zur OP nachgemeldet. Somit hätte sich die Frage, welche Gruppe an den Regenrenner kommt vertagt. Die häusliche Regierung wird das Hobby eh mal wieder in Frage stellen. Shit Happens. Und Schlaflos im Sattel iss dann auch gestrichen :-(
Oh Mann. Alles Gute und schnelle Genesung.

Moin moin,
zurück aus dem schönen Schleswig Holzbein. Muss schon sagen, der Holsteiner Wellenrit ist ne echt tolle Veranstaltung. Für nen Zehner bekommt man da eine schöne Strecke ausreichen Verpflegung und das Team am Start/Ziel hat sich auch viel Mühe gegeben.
Da sich wohl einige schon für die Cyclassics warmgefahrengefahren haben ging es auch die ersten 100Km schön flott voran. Der Gegenwind auf den letzetn 60Km war jetzt nicht so dolle, aber man kann ja nicht alles haben.
Schönes Restwochenende noch.

Zurück