• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin!

Gleich gehts mit Sohnemann zum Traingslager Teil 2. heute werden wir aber mit dem Radl hinrollen. Den weg zurück werde ich dann etwas verlängern.

Ech noch einen schönen Sonntag und lasst euch nicht vom Rad stoßen.

Moin moin,
hier schüttet es gerade ziemlich heftig, da wird unsere Sonntagsrunde mal auf den Nachmittag vertagt, in der Hoffnung, dass es trocken wird:rolleyes:. Gestern kam meine abgelehnte Retoure von Fahrrad.de wieder:mad::mad:. Ich hab mir leider ein paar Schuhe zu groß bestellt und da ich die Cleats montiert hatte und ne Proberunde fuhr sind leider ein paar Kratzer unten dran.
Kurze Frage an euch bevor sie in die Bucht gehen : hat jemand Interesse ( Größe 46, wie geschrieben nur max. 20Km gefahren). Sie sind von 89,00€ auf 54,00€ runtergesetzt worden. Ich würde sie an jemanden von euch für 40€ abgeben. Versand übernehme ich, da ich jetzt nicht sagen kann, wiew teuer der Versand wird.
Schönen Sonntag noch

Anhänge

• IMG_0723.JPG
    IMG_0723.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 33
Es wird spannend! Da hat sich jemand namenloser zu meiner Annonce gemeldet und möchte mein gebrauchtes Ridley kaufen, war mit dem zur Info angegebenen Neupreis als Kaufpreis einverstanden. Daraufhin schrieb ich ihm (?) eine aufklärende Email und diese Person antwortet dann so:

In order to enable me to begin with the payment could you please provide me with the following information below :
Bank Details Info
Account name:
Bank name:
IBan name:
Account No:
Bank Address:
Swift:
Email Address:
Mobile Phone number:
Amount:500 euro
once i receive the details i will go ahead with the payment and then i will contact my shipping agent for pick up and take care of the necessary paperwork for the registration after you get the payment.I will need your home address for the Picked Up by the Shipping agent.

Ja, und mein Name ist Klaus. Santa Klaus :p:mad: und den Hausschlüssel deponiere ich unter der Fußmatte :idee:
Leute gibt's...
Unterhaltungsreichen Restsonntag weiterhin.

Zumindest weiß ich jetzt wo du deinen Hausschlüssel deponiert hast, wenn ich dein Ridley abholen will;).
Was für ein Vollhorst war das denn?

Gut, bin wieder zurück vom Abholen meines Sohnemanns. Also er muss eindeutig häufiger fahren. Sonst wird das nix mit dem Ötzi in 5 Jahren.:D Ich würde es gerne machen, aber da ist immer noch mein liebes Frau Pedalhirsch. Sie hat ein bisschen Schiss wenn er allein auf der Straße unterwegs ist.

Vorerst auch von mir einen schönen Restsonntag.

So, diesen Monat hatte ich zwei Tage wo ich mit dem Auto bei der Arbeit war, aber auch nur weil das zur HU musste und die AU beim ersten mal nicht geklappt hat. Rest MdRzA und zur besten, ungefähr 900 km.

Kaum sonstige RR-Touren da ich den Carbon-Rahmen durch einen schönen Van Herwerden Stahlrahmen ersetzt habe, Montageprobleme ausgeräumt werden mussten und ich jetzt noch kein Wochenende für ein Schönwetterrad hatte. Schade eigentlich, eine erste Proberunde mit leicht anderem Aufbau hat mir gut gefallen.

Die Gazelle wird jetzt wieder als Sommer-Schlechtwetterrad / Rad für die Dunkelheit eingesetzt. Der Knöchel macht bei kleinem Q-Faktor die gleichen Probleme wie bei großem am Tripel-Antrieb der Gazelle. Das Poison CX mit Pendelausstattung und Scheibenbremsen ist bei richtigem Regen allerdings die bessere Wahl wie mir bei einer Regenfahrt mal wieder bestätigt wurde, Scheibenbremsen und Regen vertragen sich einfach besser. Mit besserem Licht + Gepäckträger=Stauraum bleibt das Poison auch 1. Wahl für die dunkle Jahreszeit :)
Das Raleigh hat heute 10f DA Lenkerendschalter bekommen. Das ganze garniert mit bewährt guten Shimano Aero-Bremshebeln und hellblauem Deda Lenkerband. Damit wird das hoffentlich erstmal die finale Version des Schönwetter-Pendlers - die Farbgebung bleibt weiterhin das Problem :)

Weil es so schön ist baue ich auch gerade noch zwei Laufradsätze mit 10f-Naben zusammen, einmal 105 5600 32f mit Mavic Open Pro und einmal Ultegra 6600 24L vorn / 105 5600 32L hinten mit DT Swiss 460. Das wird kein Leichtbau aber Laufräder die man bis ultimo fahren kann.

Tja @Low7ander - diese Scams sind ja leider an der Tagesordnung. Leute mit gesundem Menschenverstand fallen ja nicht darauf rein, aber nach denen wird gar nicht gesucht. Gesucht werden ja Leute "etwas gewonnen haben" und dann Amazon-Gutscheine kaufen "damit der Geldbote mit dem Geldkoffer bezahlt werden kann" :)

Moin moin,
hier schüttet es gerade ziemlich heftig, da wird unsere Sonntagsrunde mal auf den Nachmittag vertagt, in der Hoffnung, dass es trocken wird:rolleyes:. Gestern kam meine abgelehnte Retoure von Fahrrad.de wieder:mad::mad:. Ich hab mir leider ein paar Schuhe zu groß bestellt und da ich die Cleats montiert hatte und ne Proberunde fuhr sind leider ein paar Kratzer unten dran.
Kurze Frage an euch bevor sie in die Bucht gehen : hat jemand Interesse ( Größe 46, wie geschrieben nur max. 20Km gefahren). Sie sind von 89,00€ auf 54,00€ runtergesetzt worden. Ich würde sie an jemanden von euch für 40€ abgeben. Versand übernehme ich, da ich jetzt nicht sagen kann, wiew teuer der Versand wird.
Schönen Sonntag noch

Da ist jetzt die spannende Frage - Größe 46 für Leute die Shimano-Schuhe in 46 fahren oder Grösse 46 für Leute die Shimano-Schuhe in 47 fahren (zu denen gehöre ich). Einfache SPD-Schuhe für den Alltagsgebrauch kann man immer brauchen :)

Edit: meine 47er RT-82 Shimano-Schuhe haben eine Innensohlenlänge von 30,5cm.

Hab gerade einmal die Innensohle grob mit einem Gliedermaßband;) nachgemessen. Es sind 29,8cm. Die Schuhe fallen größer aus, das hatte ich auch noch beim Kauf überlesen, daher komme ich ja auch fast mit beiden Füssen in einen Schuh:D:D

Hallöle, völlig untergegangen: Das Focus hat in der Spätschichtwoche bei der großen Verlängerung die 30tkm geknackt.
Am Freitag war dem Esel wohl auch nahc Wochenende zumute: Erst dachte ich, ein ach so witziger Kollege hätte die Einstellschraube fürs Schaltwerk verdreht. Aber es stellte sich dann heraus, dass der Schaltzug nun wieder im Eimer ist.
Gott sei Dank ist das nichtam Donnerstag passiert, als ich noch volle Lotte mit Sprints gefahren bin. Das hätte böse aua machen können.
Ich bin am Freitag jedenfalls endlich mal bei der CM hier in Berlin mitgefahren.
Wahnsinn!!! Gefühlt 5000 Radler. Nach nicht mal 500m gabs die erste handgreifliche Auseinandersetzung mit nem Autofahrer. Überhaupt viele recht aggressive Reaktionen von beiden Seiten.
Trotzdem wars geil. Bis um 0 Uhr einmal quer durch die City und viele hatten ja auch Anhänger mit Beat Box drauf. :D 10mins die Goldelse dicht gemacht.
Jedenfalls kam ich mir da in meinem vollen mdRzA Outfit und dem Renner leicht deplatziert vor. Nächstes mal bleibt der Helm zu Hause oder ich nehme nen Rucksack mit.

Vorhin habe ich noch schnell den Schaltzug getauscht und auch die Kette gewechselt. War dran.
MdRzA kann kommen.

Hi.

Eben die besagte Crossrunde vollbracht.....1004km diesen Monat :) macht Laune, leider ist det Radsatz bleischwer.

Trotz sehr dunkler Wolken blieb es trocken bei 23grad. Im Wald auf den schmalen Wegen jedes Matschloch mitgenommen, so ala Techniktraining;) dann noch einen KOM auf einer kurzen ruppigen Pflastersteinabfahrt mit 49kmh im Schnitt. :D
Es wurden 2std mit 50km.

Einen ruhigen Restsonntag noch;)

Moin, endlich wieder mdrza. KRatzt aber immer noch im Hals... :-(
Hoffe Husten etc. sind kommendes Wochenende komplett weg. Wenn ja und das Wetter auch passt, werde ich einen Teil der Römer Lippe Route fahren inkl. Übernachtung im Zelt.(Trekkingrad- Tag 1 ca 145 km, Tag 2 ca. 95 km)

Das wollte ich euch nicht vorenthalten.
Kurz vor der Köpenicker Schlossbrücke stadteinwärts... ein Sahneschnittchen von Radweglenkung... und das von der Verkehrslenkung! Die Engstelle ist nicht mal ne Schuhgröße breit :D Passenderweise hat jemand das Eingangsschild gleich mal zur Seite gedreht.

CAM00440.jpg CAM00438.jpg CAM00439.jpg

Werde ich wohl gleich mal melden. Geht ja jetzt online.

Moin Gestüt,

auch wieder MdRzA bei 11 Grad. HALLOOOOO, SOMMER?

Ach ja, hatte am 28.7. Geburtstag und bin jetzt 37 Jahre altes Gammelfleisch.

Noch diese Woche arbeiten, danach sieht mich die Arbeit sechs Wochen nicht ;)

Schöne Woche allen.

Man erlebt ja einiges auf dem Rad. Hier noch ein Paradebeispiel von so einer Intelligenzbestie. Ich komme auf dem Fuß/Radweg (überland) angefahren und sehe von weitem einen Fußgänger (Pilgerer). Und was muss ich sehen. Die hatte Ihre Teleskopstöcke quer auf Ihren Rucksack gespannt und sich natürlich nicht die Mühe gemacht, die Stöcke zusammen zu schieben.

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück