• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Chilliger als gestern und trotzdem schneller. Sachen gibt's... Nur zwischendurch mal bei 4% auf 26 km/h aufgedreht, weil mir plötzlich so'n Roller im Nacken saß. Wollte es nicht auf Abgasschnuppern ankommen lassen.

Sind hier gerade alle im Urlaub?
Ich vermute. Ist verdammt nix los hier.

Sag mal, ist das immer der gleiche Rollerfahrer? :D

Moin!
Nach mehr als 3 Wochen mal wieder mdRzA- hab mal wieder festgestellt dass das "mdRz" das Beste an meiner "A" ist. :D
Urlaub war gut, zuerst ne Woche an der Adria und dann auf der gewohnten Hütte am Berg. Natürlich gab's bei mir gleich zum Beginn der Sommerfrische- Wochen wieder den traditionellen Abflug. Auf einer kniffligen MTB- Runde (natürlich an der vermeintlich leichtesten Stelle) Vorderrad weg- bei guten 35-40 km/h. Resultat war eine ausgekugelte Schulter links, Prellungen und Abschürfungen und ein ziemlich zerfranstes Knie.
Aber halb so schlimm, nach einer Woche Radpause mit viel Lesen und Kinder- Entertainment bin ich seit ner Woche schon wieder am Strampeln, läuft ;)
Und heute erstmals wieder mdRzA- einfach schön. Auch wenn die Erntezeit gleich losgeht und es schon überall nach faulen Äpfeln müffelt. Herbst im Apfel- Monokulturland eben.
una bella festa della montagna a tutti ;)

Weiss gar nicht, ob ich mich nun über das schöne Wetter freuen soll...
Natürlich sollst du! Übers Wetter. Und übers Radeln!!!
Nach mehr als 3 Wochen mal wieder mdRzA- hab mal wieder festgestellt dass das "mdRz" das Beste an meiner "A" ist. :D
Das ist der Grund, warum ich arbeite, wo ich arbeite.
Höre öfter: "Schon mal drüber nachgedacht, einen Job zu suchen, der näher liegt?"
"Äh, ja, aber ich bin ja nicht bekloppt."
"Hä, wieso?"
"Dann würde ich ja noch weniger Rad fahren."
"Natürlich bist du bekloppt."
"Ja, aber anders..."

MdAnB(erlin).....
Ich weiss gar nicht, ob ich dich beglückwünschen soll, ob der verhältnismäßig ruhigen Straßen oder eher bemitleiden, weil alles voller Baustellen ist und Städte generell im Verkehr ersticken :)
Wie lange bist du hier? Fahr blos mir deinem mdrza Tirkot durch die Gegend, damit man dich erkennt ;D

Ich weiss gar nicht, ob ich dich beglückwünschen soll, ob der verhältnismäßig ruhigen Straßen oder eher bemitleiden, weil alles voller Baustellen ist und Städte generell im Verkehr ersticken :)
Wie lange bist du hier? Fahr blos mir deinem mdrza Tirkot durch die Gegend, damit man dich erkennt ;D
Leider nur beruflich und ohne Rad. Baustellen bis jetzt gefühlte 20 :confused:
Aber Berlin ist immer ne Reise wert.

Edith: Bis morgen nur da. Nach dem Frühstück gleich zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, endlich Urlaub. - Aber meine Frau meinte vorhin beim Frühstück zu unseren Kids schon: "Der Papa muss mal wieder alleine eine Runde fahren damit er wieder ausgeglichen ist. Oder?"
Boah, ist das wirklich schon so schlimm? :eek:

Oh Ja, das kenne ich irgendwo her.....

Zitat Ehefrau: "Jetzt setz dich endlich aufs Rad und fahre 2-3 Stunden damit du wieder zu ertragen bist"

Sollte ich mir Gedanken machen ?

Natürlich sollst du! Übers Wetter. Und übers Radeln!!!
Hast ja eigentlich recht, ist halt einfach wieder mal typisch: 4 Tage wettermässig eher mau, dann ausserplanmässig zur Arbeit nur um vom Schreibtisch in die Sonne zu gucken. Das Wochenende war ohnehin gefühlsmässig achterbahnig: Am Donnerstag nochmals einen Termin beim Orthopäden gehabt mit leider unerfreulichem Ergebnis; wenigstens weiss ich nun, dass die selbst beim Radfahren zunehmend stärker werdenden Probleme nicht, wie bisher von mir angenommen, von fehlendem Training (oder Leidensbereitschaft) herkommen... Die Runde zum Warmfahren am Samstag verlief dann auch erwartungsgemäss eher mässig, am Montag hab ich mich dann aber doch über den Flüela und Albula geprügelt - geiles Gefühl, wieder in die Höhe zu kommen :D auch wenn es hart erkämpft war... Gestern dann Ruhetag für die Beine, d.h. den Berg zu Fuss erklommen und dabei mal etwas wirklich Positives: der operierte Fuss ist voll belastbar und meistert auch schwerstes Terrain perfekt. Jetzt weiss ich endlich, was mit der Frage gemeint war, ob ich mich beim Gehen manchmal unsicher fühle: so also fühlt sich Sicher an ;) Ein Nebeneffekt dieser plötzlichen Trittsicherheit ist, dass ich meine Höhenangst anscheinend mehr oder weniger verloren hab....

Guten Morgen!
Kurzer Statusbericht meinerseits:
Heute vor 2 Wochen kam ich jetzt gerade aus dem OP.
Mir geht es prima: Der Bewegungsradius der rechten Schulter ist schon beim Stand 4.Woche.
Ich darf leider immer noch nicht aktiv den Oberarm hochheben, auch wenn es mir wirklich sehr schwer fällt.
Montag wurden die Fäden (oder viel mehr der Faden) entfernt und die Wunde sieht gut aus.
Jetzt wird gepackt und Freitag morgen um 2 Uhr geht es in den Urlaub.
Ich werde nach meinem Urlaub wahrscheinlich einige Zeit brauchen um überflüssige Kilos wieder los zu werden, aber ich freu mich schon drauf.
Im Anhang habe ich mal ein Video angehängt, von dem Eingriff wie er sich bei mir abgespielt hat.
Bis die Tage.
Es grüßt der Jensemann

Ja, endlich Urlaub. - Aber meine Frau meinte vorhin beim Frühstück zu unseren Kids schon: "Der Papa muss mal wieder alleine eine Runde fahren damit er wieder ausgeglichen ist. Oder?"
Boah, ist das wirklich schon so schlimm? :eek:
Kommt mir verdammt bekannt vor!

moin miteinander,
Dienstreise nach Fischtown und retour ist gut überstanden.
In Fischtown lässt es sich aber auch verdammt gut aushalten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
In Fischtown lässt es sich aber auch verdammt gut aushalten, oder?

es gibt dort einige nette Ecken. Im Frühjahr durfte ich mich dort 8 Wochen aufhalten, leider ohne Fahrrad für eine ordentliche Erkundung der Umgebung.

Schön, daß es bei Dir aufwärts geht.

Hallo zusammen! MdRzA... Heute mit dem Regenrenner. Die Heimfahrt scheint aber trocken zu werden. Das Gabba 2 convertible ist mein neues Lieblingskleiderstück, wobei es schon ein bisschen zu warm ist im Moment. Montag war ich ja mit'm Mtb zur Arbeit, aufm Heimweg hat mich ein eingefleischter Mtbler über ein paar coole Trails geführt, war echt schön. Die Anspannung steigt, dieses Wochenende ist ja Schlaflos im Sattel.
Schönes Bergfest wünsch ich euch!

Oh Ja, das kenne ich irgendwo her.....

Zitat Ehefrau: "Jetzt setz dich endlich aufs Rad und fahre 2-3 Stunden damit du wieder zu ertragen bist"

Sollte ich mir Gedanken machen ?

Willkommen an Bord, endlich mal Verstärkung ausm Saarland. Stell dich mal anständig vor, hier kennt dich glaub ich keiner außer mir, oder. ;-)

fcf1e16e5a4ac731a8471ff193348f41.jpg

Ich schon wieder... Heimfahrt war kurz und Kacke. Wie kann am Rennrad auf der Landstraße ein Schaltwerk abreissen? Warte jetzt auf meine Frau und kann mir vorstellen, was gleich an Kommentaren kommt :-(

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Warte jetzt auf meine Frau und kann mir vorstellen, was gleich an Kommentaren kommt

Kenn ich (wird dich jetzt nicht trösten) ;)

Ist natürlich arg lästig und das berühmte Tüpfelchen auf dem "i" nach Stürzen/Defekten, hab ich auch erst vor 2 Wochen wieder erleben müssen :rolleyes:

Kacke, aber zum Glück nur ein Materialschaden.

Zurück