• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Meinst du den Vivax Assist von Gruber? Ist bezüglich e- Unterstützung wohl das non-plus Ultra, allerdings auch preismässig ;)
Wenn's günstiger und einfach zum montieren und auch mal weglassen sein darf, aber halt auch sichtbar: ich hatte vor ein paar Wochen einen vielversprechenden reibrollen- Antrieb in den Fingern, kann dir das genaue Produkt gerne raussuchen :)

Genau den hab ich gesucht.
Hast Du den eventuell sogar verbaut? Denke Du hast mal so etwas geschrieben, wäre super, bin da für jede Info dankbar.

Hab mal damit geliebäugelt, war mir aber doch zu teuer und irgendwie auch gar kein richtiger Bedarf mehr vorhanden... (Dafür kommt jetzt ne Di2 an den betreffenden Crosser ;) )

Übrigens hat das Anti-Platt Band den Schlauch erledigt.

@Essmann Hab nächste Woche den lieben Mario (wie bei der RTF in Haltern) im Gepäck.

Wenn das für dich okay ist.......

....wollen wir aus Steinhagen zum TSVE rollen? Sonst pack ich das Auto so, dass noch ein drittes Rad + Fahrer reinpasst.

Ich wäre sonst übrigens gestern in Korbach gefahren. Andreas hatte da Kaiserwetter. Ich war mit Frau und Kind zur Eisdiele on tour und die Dame des Hauses hat sich ne feine Asphaltflechte abgeholt.
Stand aber gleich wieder auf und fuhr weiter. Ist ja keine Fußballerin. :-)

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

So, diese Woche ganz ohne Arbeit 550 Km geradelt. Nächste Woche wird dann wohl deutlich weniger weil die Partnerin auch frei hat, und die radelt leider nicht. Aber die Woche danach habe ich ja auch noch frei :D

Hoffe mal niemand musste seinen Keller auswischen, aus Nordhessen gleich um die Ecke gab es ja ein paar heftige Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch, warum mein Video im entsprechenden Bereich hier auf der Seite nicht angeschaut werden kann? Es ist unter "Neue Videos" zu sehen, aber dann "File not found". Und wie kann ich es jetzt löschen?

Heute die RTF um Heidelberg mitgefahren. War prima, und ich hab nette Leute getroffen. Mit Anfahrt waren es 145 km, wenn wir nicht versehentlich abgekürzt hätten, wären es 160 km gewesen.
Leider ist mein Mitfahrer dann noch auf einer Abfahrt innerorts mit einem alten Mann kollidiert, der als Fußgänger unterwegs war. Mehrere Leute sind nacheinander über die Straße gegangen, ohne sich umzuschauen. Der Mann sah uns noch an und ging dann auch los. Da war es zum Anhalten zu spät. Ich muss dazu sagen, mein Kollege war auch zu offensiv unterwegs und hätte schon bremsen sollen, als die Ersten in einiger Entfernung die Straße betraten. Beide stürzten dann, beim Radler war nur ein bisschen Tapete ab, der arme Fußgänger hatte zwei blutende Wunden im Gesicht. Ich hab dann den Krankenwagen gerufen und wir haben uns um den Verletzten gekümmert.
Wenn der Eine besser aufgepasst oder der Andere sich defensiver verhalten hätte, wäre nichts passiert :(

So eine Taktik @igliman ändert sich ja auch mit den jeweiligen Vorzeichen.

@MarkusSIC hat ja noch zwei Mitfahrer aus Osnabrück, die wir zuerst gar nicht auf dem Plan hatten.

Wir gehen jetzt tatsächlich mit zehn Leuten in das Abenteuer Sölden.

Nach Lage der Dinge sehe ich in letzter Konsequenz zwei gleich starke Gruppen. Wenn wir den Jaufen gemeinsam erreichen sollten, könnte man die Karten neu mischen.

@MarkusSIC , der @eurotourer , @Granada , ein Bernd und ein weiterer Marcus werden wohl die 9:30 angreifen können.

Fritz, Andreas, Erik, @Kelvin_Isaac und ich könnten dann auf Ankommen fahren. Natürlich mit dem Anspruch, dass man eventuell die Vorjahreszeit verbessert. Für Fritz, Andreas und Erik ist es auch der erste Ötztaler, die möchten sicherlich finishen und haben dann alles erreicht, was zählt.
Dieser Taktik und Einteilung schließe ich mich vorbehaltlos an, ankommen ist das Ziel, der Rest ergibt sich...

@Klaus1, ja das hab ich verstanden. Nur das Velogical nicht nur den Dynamo vertreiben, sondern auch diesen Antrieb im Link.
Klick mal drauf, ist eventuell auch eine Lösung.

Nicht vergessen ;)

Samstag 27.08. / 10.30 Uhr
Ebeneweg 1 / Sölden
Kleines Forumstreffen mit Einrollrunde!

Falls Dir die Adresse bekannt vorkommt; ... das ist Dein Quartier in Sölden. :D
Ich kann Dich ja morgens beim Frühstück noch einmal daran erinnern!

Ebeneweg, der Name wird wohl nicht Programm...
Bitte auf jeden Fall an das Forumstreffen erinnern, bei der ganzen Aufregung könnte ich schon mal was vergessen...

Servus @Coreator!
Meine Anmeldung für den 26.06.16 ist raus, Du warst ja fix!!
Wir sehen uns!

jo, zu Mindest am Start ;-). Ab da bilde ich das Gruppetto.
War das WE etwas in der Landeshauptstadt, Rockavaria, sozusagen meine Blumen und Erdbeeren ;).
Sind aber früher abgereist, Frauli ging`s net so gut heute mit der Allergie und dann die Unwetterwarnung. Iron Mayden, hätten wir wahrscheinlich eh nicht geschafft. Unser erstes Festival, also lernen wir hier auch noch. 2017 versuchen wir mal als Heimschläfer ;), wenn man schon eines der bekanntesten Rockfestivals vor der Nase hat.

Allerdings sind etwaige, kurzfristige Investitionen an einer Wand der Hoteltiefgarage zerschellt, so eine drecks enge, unübersichtliche Zufahrt hab ich noch nicht erlebt. Na mal schauen was Werkstatt und Vers. sagen:(.
Hoffentlich haut das terminlich alles mit dem Event in 3 Wo. hin. Ich glaub ich lege es auf danach.

Ab Dienstag wieder MdRzA, morgen noch ein Seminar nach Feierabend.

Suche für einen kranken Freund einen Stabelektromotor, den man unsichtbar in eine Singer Randonneuse einbauen kann.
Hat da einer von uns Ahnung? Hatte mal irgendwo im Netz darüber gelesen und finde das einfach nicht mehr.

Hab es doch noch gefunden:

http://www.vivax-assist.com/global/pdf/vivax_katalog_10_klein.pdf

Meinst du den Vivax Assist von Gruber? Ist bezüglich e- Unterstützung wohl das non-plus Ultra, allerdings auch preismässig ;)
Wenn's günstiger und einfach zum montieren und auch mal weglassen sein darf, aber halt auch sichtbar: ich hatte vor ein paar Wochen einen vielversprechenden reibrollen- Antrieb in den Fingern, kann dir das genaue Produkt gerne raussuchen :)

Genau den hab ich gesucht.
Hast Du den eventuell sogar verbaut? Denke Du hast mal so etwas geschrieben, wäre super, bin da für jede Info dankbar.

Hi zusammen :)

als Ingenööör bin ich ja ein wenig technikinteressiert und wissbegierig - habe mal kurz in www geschaut. Vielleicht sind das:

http://www.add-e.at/

http://go-e.bike/

ja Möglichkeiten :)

Zurück