• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute mal die breiten Reifen am Peugeot genutzt und die Dransfelder Rampe hochgeradelt. Normalerweise nehme ich davon nur ein ganz kurzes Stück, dann geht es im Tal weiter. Diesmal weiter und über einen Feldweg hoch auf die Alte Heerstrasse die ich als Schotterweg mit extrem grobem Schotter in Erinnerung hatte. Neurdings steht da aber ein grüner Hier mit dem Rad lang-Pfeil, jetzt weiss ich auch warum - alles schön geteert. Da die Alte Heerstrasse oben auf einem langen Bergrücken liegt werde ich da wohl ab jetzt am morgen öfter langfahren, da hat man dann eine schöne Aussicht auf das Leinetal.


(Dransfelder Rampe, ex-Bahnstrecke).
 
Guten Morgen!

Eine Bitte an die Rot-Grüne Wiener Stadtregierung: bitte endlich Umweltzonen und Fahrverbote einführen und mit der unsäglichen und nahezu nutzlosen Straßennaßmacherei in den Morgenstunden aufhören!
Deinen Wunsch kann ich total verstehen. Allerdings sind die Umweltzonen in D genauso nutzlos :-/

Da hilft nur Randonneur mut langen Schutzblechen fahren ;)

Gruß, svenski
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

so, Feierabend. Auf dem Heimweg mich noch an 2 Segmenten versucht, ....2. auf nem 1,3km Teilstück (guter Rückenwind) und 7.Platz an einem 5Minuten Anstieg:D.....das reicht nun aber erstmal mit Ballern.....die nächsten 2 Tage wird wieder normal gefahren, und DO+FR muss ich wohl daheimbleiben, die Kleine hatte heut leichtes Fieber und der doofe Husten wird stärker:(


ich hoffe und glaube das Wetter für Bimbach wird garnicht so schlecht wie es aktuell heisst;) da ich garkeine Ahnung von Bimbach habe, welche Distanzen werden gefahren??
 
Was für ein schicker Tag.
Sonne pur, warm, einfach genial.
Gegenwind, aber die geplanten Anstiege konnte ich recht ruhig klettern. Alles gut.
 
image.jpeg
Schönen guten Abend zusammen.
Ich wollte mich nur mal kurz melden. Ich lebe noch, fahre (nicht ganz so fleißig, aber regelmäßig) zur Arbeit. Auch sonst alles prima... Aber immer noch viel um die Ohren. Ich hoffe, dass ändert sich zur Mitte des Jahres.
Ihr alle hier, passt auf euch auf.
Bis bald in diesem Theater....
Liebe Grüße Tobi
Ps wenn es jemanden interessiert,Mahn mich einem Kölner Rad-Club angeschlossen, die mich durch die Gegend scheuchen....
 
Hallo, ich höre nur immer wieder Bimbach. Ist ein Event an Pfingsten. 2017 ist Pfingsten Anfang Juni, könnte für mich ein Termin sein, aber wenn dann nur eine Tour. Ich trage das mal für 2017 ein.
Die diesjährige Veranstaltung war ja innerhalb 4 Tagen ausgebucht, was ich so vernommen habe, aber was 2017 um diese Jahreszeit sein wird, kann ich noch nicht definitiv sagen, es hat sehr viele Möglichkeiten.
Für dieses Jahr wünsche ich jedenfalls allen, die Teilnehmen viel Spass, trotz der 2 Schichten, welche man anziehen muss.
Bei uns wird es schon diese Nacht wieder Regnen, anschliessend kommt bis Samstag einiges zusammen.
Heute war es wirklich nochmals sehr angenehm zu radeln. Auf dem Nachhauseweg hat es zwar schon wieder leicht geregnet.
Morgen will ich wieder beide Wege mit dem Rad fahren. Am Abend wäre noch eine Ausfahrt mit dem Verein, aber eben wäre.
Mittwochs wird es ab Mittag regnen, da wäre am Abend auch eine längere Ausfahrt geplant, wird vermutlich auch nichts, wegem Wetter.
2015 kam ja der Sommer in der letzten Mai-Woche, und das schöne Wetter hielt bis am 31. Dezember.
Ich wünsche allen eine gute Nacht.:)
 
Huhu Ponyhofgemeinde,

da mir aktuell 2 Wünsche hinsichtlich der Nachbestellung eines weißen MdRzA-Trikot vorliegen :daumen: frage ich mal in die Runde ob noch jemand Interesse an einem Trikot hat.
Ich werde am kommenden Montag eine entsprechende Bestellung aufgeben, bei Interesse bitte per PN sonst verliere ich hier den Überblick:D
 
N'abeend in die Runde.

Melde Auszug aus der Lazarettbox und sogar wieder mdRzA. War das schöööön! :cool:
Hab es aber bei ner sachten Kullerrunde belassen und immer schön drauf geachtet dass die Herzfrequenz im niedrigen Bereich blieb.
Werd ich für die Woche noch so beibehalten, egal ob langsam, Hauptsache ich kann aufs Rad!

Wünsch euch allen ne schöne Woche!

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Zurück von Malle. Unser Kleiner war super tapfer. Unser Flug ging erst um 21.15 Uhr. Haben uns dann den ganzen Abreisetag lang in Palma aufgehalten. Um 2 Uhr nachts waren wir wieder zuhause.
Leider war das Wetter am Samstag und Sonntag nicht so toll auf Mallorca. Samstag Dauerregen bei 17 Grad.

uploadfromtaptalk1462826242855.jpg


Hab dann heute mal den Garten auf Vordermann gebracht mit tatkräftiger Unterstützung vom Junior. Ich glaube, er hat mich angefeuert.

uploadfromtaptalk1462826472154.jpg


Hab anschließend über die angegammelten Lager gesiegt :)
uploadfromtaptalk1462826121415.jpg


Viele Grüße aus Bayern.


Gesendet via PapaTalk
 
Huhu Ponyhofgemeinde,

da mir aktuell 2 Wünsche hinsichtlich der Nachbestellung eines weißen MdRzA-Trikot vorliegen :daumen: frage ich mal in die Runde ob noch jemand Interesse an einem Trikot hat.
Ich werde am kommenden Montag eine entsprechende Bestellung aufgeben, bei Interesse bitte per PN sonst verliere ich hier den Überblick:D

Ich habe ja auf eine andere Farbe gehofft. @Essmann, hat ja mal ein paar Versionen vorgeschlagen.
Wird es mal eine Version 2.0 geben?
 
Wahnsinn. 20°C und mit kräfitg Rückenwind zur Arbeit geflogen!
Kaum bin ich in der Umkleide, geht das Niesen los.... bis jetzt läuft die Nase in Strömen. Das scheint nicht nur eine ausgeprägte Nachtschicht- sondern auch eine Arbeitsallergie zu sein :D

Ich muss mal ne Lanze brechen für das mdRzA Ensemble. Ich habe mich kurzfristig dazu entschieden die Vermarc in Buckow zu tragen. Das Ding sitzt einfach super, wenn auch die Beine etwas kurz sind.
Seitdem ich das echt miese Ötzi Finisher Trikot gefahren bin, weiss ich auch das mdRzA Trikot viel mehr zu schätzen. Schöner Stoff, guter Schnitt. Klar flatterts mal ein wenig an der Brust, aber das ist bei mir eh kaum anders realisierbar :daumen:
 
Hab nen nettes Video gefunden. Der Typ war in meiner Gruppe. Ich cruise immer mal wieder vor dem seiner Cam rum.

Schaut es euch ruhig von vorn an, dann seht ihr mich das ein ums andere mal.
Interessant ist aber Minute 15:30. Achtet mal auf den Vogel in der Vermarc Hose und blauem Trikot (TEAM OlliMAYER). Dem wird ordentlich in den Hintern gefahren, als die Welle kommt, daraufhin wird der Sturz ausgelöst.
Der Vogel bin ich... also der in der Vermarc Hose und dem roten Fahrrad direkt geradezu. Der andere, der mir hinten reinknallt, fegt den Altlandsberger voll von der Straße und räumt mich anschließend auch noch fast ab.
Vor allem muss der echt schlafen... Der bremst doch gar nicht oder sehe ich das was falsch. Ich weiss, dass ich da echt hart bremsen musste.
Das fatale ist - und warum ich der Meinung war, beide vor mir hätten sich geledert - dass kurz nachdem er mir in den Hintern fährt und mich dadurch nach links vorn schiebt, genau eine entgegengesetzte Welle von vorn kommt.
Das sieht im Video so aus, als wenn ich jemanden wegschieben würde. Dem war aber nicht so :)

Grund für den Schlag im Vorderrad ist übrigens eine leicht ledierte Speiche. Wenn man von oben schaut, sieht man, dass die leicht verbogen ist. Ging aber problemlos rauszuzentrieren...
man, ich schwitze immer wieder, wenn ich das sehe :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten