• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kam für mich aber nicht ganz unerwartet, kannte das spielchen ja schon von den Hustenmedis, die im Körper ähnlich wirken... Ich hoffe jetzt einfach, dass das nicht noch zu weiteren Problemen führt. Auf die Zähne beissen geht grad noch so....

Ich schaue gerade Snooker auf Eurosport, das ist meine Art um "runterzukommen" und Ruhe zu finden. Gegen Schmerzen wird das aber auch nicht helfen.

Ich bin überwältigt!
Danke für eure lieben Geburtstagsgrüße.
Mann, wie viele Personen sich schon auf unserem geliebten Ponyhof tummeln:)
Ich habe heute relativ Glück mit dem Wetter- zumindest ist es trocken.
Meine Rückfahrt ging leider fast über die gesammten 40 Km mit ungünstigen Wind.
Die Woche war so schon sehr anstrengend da ich seit langem mal wieder so richtig viel zu tun hatte.
Die Studiodeko wurde heute abgebaut und morgen auf die LKW-Brücke verladen. Ich stecke weiter in der Vorbereitung für meine Aufgabe und bin auf mich allein gestellt.

In 1 Stunde kommen ein paar Freunde und haben Hunger.:)
Ick freu mir.
Nochmals Allen vielen Dank:daumen::bier:

Ohne Hammer wirste da nicht weiter kommen und mit der nötigen Ruhe und Geduld tut´s dem Carbon-Rahmen auch nicht weh, du schlägst ja nicht auf den Rahmen sondern auf das Austreibwerkzeug;), hab ich schon zig Mal gemacht und alle Räder laufen noch:D

Du mußt den Austreiber mit Gefühl leicht hin und her drehen bis alle 3 Krallen gleich aufliegen.

Mit der flachen Hand schlägst du das Lager nie und nimmer raus:(
Nur einen passenden Austreibewerkzeug finden ist das Problem.

Gesendet via PapaTalk

Wie wär´s hiermit https://r2-bike.com/CONTEC-Auspress...uspressen-Innenlager-BB86-BB92-BB90-BB30-PF30

Gibt´s auch günstiger, einfach mal googlen...aber ich denke du hast das richtige Werkzeug.;)

Wie gesagt die 3 Krallen in die richtige Position und leichte Hammerschläge solten das Problem lösen.:daumen:
Ich hab das hier:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/superb-bb86-bb90-innenlager-demontagewerkzeug-tb-1927a-414825

und das hier soll rein bzw. das alte raus:
https://www.bike24.de/p146096.html

Funzt aber nicht. Ich bekomme die Krallen nie und nimmer so weit gespreizt. Vorher fallen die aus dem Haltegummi. Die Bilder von vorhin zeigen das Auspresswerkzeug mit voll ausgefahrenen Krallen.

Immerhin hab ich mein Rennrad geputzt und auf Sommerräder umgerüstet:
DSC_1026.JPG
DSC_1027.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hey - ich spiel schon den ganzen Winter mit dem Gedanken, meinen Crosser auf elektrisch hochzutunen :) bist du zufrieden?

Hey - ich spiel schon den ganzen Winter mit dem Gedanken, meinen Crosser auf elektrisch hochzutunen :) bist du zufrieden?
Aber sowas von. Keine Eingefrohrene Züge am Umwerfer. Dar war sonst mein Problem im Winter. Ich stehe voll auf das "zzzzzh zhhhh" Schwupp und schon geht's mit Druck auf dem großen Kettenblatt weiter :rolleyes:

@vanillefresser bin ich zu blöd, oder was passt bei meiner Kombination mit dem Auspresswerkzeug nicht? Ich check es nicht.

Ich brauche ein Auspresserkzeug für 30mm Achsdurchmesser und 41mm Gehäusebreite.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich auch fast schon WE, morgen noch und dann geht's ins wohl verdiente.

Meine liebe Frau Pedalhirsch ist seit heute in ihrer Abschlußprüfung und das reinste Nervenbündel. Den ersten Teil hat sie aber mit einem guten Gefühl abgeschlossen. Montag und Mittwoch stehen Teil zwei und drei der schriftlichen an, bevor es dann Ende Mai die praktische und mündliche Prüfung hinterher knallen.

Wenn sie das geschafft hat, werd ich die ganze Familie zum Essen einladen, ich denke der Harzer Schnitzelkönig ist dann der richtige Laden für uns. Ich fahr dann die 60 km mit dem Rad:D. Nee, da werd ich dann natürlich ganz familiengerecht in der Blechkiste fahren.

Der heutige Tag war sehr stürmisch. Der Wind hatte heute mal wieder was gegen mich, auf der Hinfahrt direkt in die Fratze und auf der Rückfahrt auch wieder. Auf Arbeit konnte ich das breite Grinsen des Windes sehen, als er stündlich immer ein Stück weiter drehte. Aber der herrliche Sonnenschein hat mich für den starken Wind entschädigt.

So, euch allen ein schönes und geruhsames Wochenende und ruht euch schön aus, denn nächste Woche soll es wohl kurz/kurz-tauglich werden. Mal schauen! Schön wäre es doch.

So, ich vermelde mal 3/5. Dienstag und gestern wegen Kinderkrank zu Hause geblieben. Frauchen hatte die besagten Tage ungünstig Uni. Passte eben nicht mit der Spätschicht.
Morgen bei herrlichsten Wetter muss ich natürlich zur Uni. Letzte Klausur für das Semester schreiben und anschließend das neue Semester besuchen....
Habe schon zur Liebsten gesagt, dass ich morgen Abend unbedingt nochmal auf den Renner muss.
Dabei habe ich mal so festgestellt, dass die 3 Samstage im April bisher immer super Wetter war. Nur genau der eine, wo ich mal nicht zur Uni musste und im Spreewald war, musste es sich ausgießen :D Watt ne Frechheit!

Ansonsten habe ich mit Ernüchterung festgestellt, dass kommendes Wochenende bereits das Rennen in Buckow ist. Ich habe - milde gesagt - die Hosen voll. Aber da heisst es wohl einfach: Teilnehmen und Spaß haben. Mehr ist dieses Jahr nicht drin :) Ausserdem beschleicht mich immer mehr die Furcht vor einem Sturz. Irgendwie habe ich die letzten Jahre verdammt viel Glück gehabt... oder Skills. Wie man es halt sieht :p

Edit: Nochwas anderes an alle Raceblade Besitzer: Sind eure Blades eigentlich immernoch so bombenfest? Ich brech mir jedes mal fast den Daumen. Ich kriege diesen Druckknopf einfach nicht weit genug runtergedrückt, sodass ich da mittlerweile mit nem querliegenden Inbus-Schlüssel rangehe, damit ich mal nen bisschen mehr Fläche zum Pressen habe o_O
Andernfalls kommen die Dinger absolut nicht raus aus der Lasche.
Gibt sich das mti der Zeit?

Ich vermelde einen aufregenden und wahnsinnig spaßigen Tag in der Gesellschaft echter Ponys.... :)

Meine Schulter schmerzt, mein rechter Arm ist schwer, meine Beine auch....Das war das Geburtstagsgeschenk von Mr Chicks: Polospielen Schnuppertag.....

:D
Einfach nur noch :daumen:

:D

Gutes Nächtle und allen ein tolles Wochenende :)

Guten Morgen

Meine liebe F rau Pedalhirsch ist noch immer auf einer Betriebsfeier, und mit mir meckern wenn ich mal 5-6 Stunden auf dem Rad sitze:p.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück