• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@b_a Gute und schnelle Heilung!

Recht so?
f89e08f440deb8c19158a9bd8cfb6b3d.jpg

Der Rest wird hier untergebracht :D
cb624ff9a6f7fc7f0e494f4c1c8a8947.jpg

Moinsen,
kennt einer von euch den Versender T.N.C. Hamburg http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/index.php
Und hat da schon mal jemand bestellt und kann mit Erfahrungen dienen?

Ich habe dort einmal etwas bestellt. Ein eigentlich vorrätiges Teil war dann doch nicht vorhanden und sollte schnellstens beschafft werden. Das hat dann zwei Wochen gedauert. Wie gesagt: Ich habe dort EINMAL bestellt.

Andere Leute haben dort sicherlich bessere Erfahrungen gemacht. Das Geschäft selber soll ein guter Laden sein, vielleicht hakt es hier und da beim Online-Handel?

Recht so?

Sieht sehr bequem aus. Ich nehme dasBett hinten links, wenn es recht ist:). Noch ca 14 Tage, dann kann ich wieder ausziehen.:daumen:
Was heißt kann, dann ziehe ich einfach wieder aus;)

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, ich habe das hier
https://r2-bike.com/CONTEC-Auspress...uspressen-Innenlager-BB86-BB92-BB90-BB30-PF30
und habe damit bisher alle PressFit Lager raus bekommen.

Es kann sein das dein TB1927A tatsächlich für die 30mm Achse zu dünn ist, aber wie gesagt ich nutze das o.a. Teil
Kannst du evtl. bei nächster Gelegenheit mal messen, was die Krallen für einen maximalen Durchmesser haben, wenn diese gespreizt sind? Mein Innenlagergehäuse hat 41mm. Das von Dir verlinkte Werkzeug soll ja auch mit PF30 umgehen können, was ja wohl 46mm Durchmesser hat. Wäre super.

Gesendet via PapaTalk

Kannst du evtl. bei nächster Gelegenheit mal messen, was die Krallen für einen maximalen Durchmesser haben, wenn diese gespreizt sind? Mein Innenlagergehäuse hat 41mm. Das von Dir verlinkte Werkzeug soll ja auch mit PF30 umgehen können, was ja wohl 46mm Durchmesser hat. Wäre super.

Gesendet via PapaTalk

Ich habe mal nachgeschaut..ich habe einen TB-1928A Austreiber, in der Bedienungsanleitung steht extra "für 30mm Achse" :daumen:

Schau mal hier auf Seite 7 unter 881010 und 881011 , da kannst du es nachlesen welcher Austreiber für welche Achse benötigt wird

http://www.messingschlager.com/img/content/Super_B.pdf

Boh, in der Zeit wo ich hier schreibe hätte ich schon zig Lager ausgetauscht...:D

Ich habe mal nachgeschaut..ich habe einen TB-1928A Austreiber, in der Bedienungsanleitung steht extra "für 30mm Achse" :daumen:

Schau mal hier auf Seite 7 unter 881010 und 881011 , da kannst du es nachlesen welcher Austreiber für welche Achse benötigt wird

http://www.messingschlager.com/img/content/Super_B.pdf

Boh, in der Zeit wo ich hier schreibe hätte ich schon zig Lager ausgetauscht...:D
Ok, danke Dir. Das bestätigt mich, dass ich zum falschen gegriffen habe. Das ist aber auch schwer zu unterscheiden.

Naja, ich hab gestern den halben Nachmittag verbraten und habe derzeit den halben crosser in der Garage und den anderen Teil im Schuppen ;)

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke Dir. Das bestätigt mich, dass ich zum falschen gegriffen habe. Das ist aber auch schwer zu unterscheiden.

Naja, ich hab gestern den halben Nachmittag verbraten und habe derzeit den halben crosser in der Garage und den anderen Teil im Schuppen ;)

Gesendet via PapaTalk

Ansonsten haste bestimmt irgendwo einen Schrauber deines Vertrauens der dir weiter hilft, ich bin leider zu weit weg sonst wärst du schon weiter.

.., ich bin leider zu weit weg sonst wärst du schon weiter.

In der Zeit jetzt, hättest Du da locker zu Fuß hingehen können.

Ich würde die Lager von der gegenüberliegenden Seite aus mit einem Rundholz austreiben. Immer schön am Umfang herumwandern und das ganze mit leichten Hammerschlägen unterstützen. Dem Rahmen schadet es nicht und die alten Lager wandern ja sowieso in die Tonne.

Recht so?

ich nehm dann das hier vorne rechts. Mein Doc hat mir heute sogar Antibiotika verschrieben und Montag gehts mal zur Gefäßchiruigie. Er will genauere Infos haben. AU geht jetzt bis Freitag, na toll, da wird das mit dem Marathon am Sa. in Bremen wohl nichts. Erwartet daher in Bimbach nicht zu viel von mir, dabeisein ist alles.

ich nehm dann das hier vorne rechts.
Yeah- ich hatte soeben wieder ein Huf am Boden. Geiles Gefühl nachdem ich die letzten 12 Stunden "seekrank " im Bett lag und schon zu spucken begann, sobald sich der Kopf auch nur eine Handbreit bewegte... Der Doc hatte dann doch Morphium "zwangsverordnet" da schmerzen schlecht für die Wundheilung seien, das war dann das Resultat von Dosen im Viertelstundentakt bis es endlich wirkte... Na ja, für eine Lazarettbox wohl ganz passend, so ein Gaul wäre ja auch 10mal schwerer als ich armes Mädel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten haste bestimmt irgendwo einen Schrauber deines Vertrauens der dir weiter hilft, ich bin leider zu weit weg sonst wärst du schon weiter.
Danke dir für deine moralische Unterstützung. Den einzigen Schrauber hier in der Gegend, dem ich vertraue bin ich selber - meistens :-)

Gesendet via PapaTalk

Habe mir ja im November nen älteres Redbull Rennrad zugelegt und da ich ja grade krank zu Hause bin und mir nach drei Tagen ohne körperliche Aktivität (wegen Virus) es einem nach Ablenkung gelüstet, rückte das bisher ungenutzte Radl wieder in den Fokus. :)
Da ich aufgrund persönlicher Vorliebe bei allen Rädern vorne mit rechts Bremse, steht diese Änderung noch an, und das Lenkerband (aktuell schwarz) sieht auch nich mehr schön aus.
Da stellt sich mir natürlich die Frage nach der evtl neuen Farbe.
Rahmen ist grossteil rot, sind noch Conti GP3000 drauf, auch rot. Rotes Band wär da glaube ich zuviel. Gibts vielleicht diese "gemusterten" 2-farbigen Bänder in ner Kombi die da passt, oder einfach wieder schwarz?
Hat jemand ne Herstellerempfehlung? Mit ner Lage Unterband wickeln zwecks Komfort, oder ohne?
Züge tauschen les ich mich grad ein und schaue Tutorialvideos.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

War nach zwei Wochen wieder mal mit dem Rennrad unterwegs. Bohoooo, die Sommerschlappen rennen wie Sau. Die Knieschmerzen kommen zu 99% von der Pedalstellung. Zumindest hab ich heute bewußt darauf geachtet, die Ferse etwas Richtung Kettenstrebe zu drehen und hatte das Gefühl, es würde was bringen. Werde es testen. Evtl. die Shimano cleats mit 5 Grad Bewegungsfreiheit bestellen.
@vanillefresser wann könntest du nochmal vermarcen? :). Bräuchte nochmal eine Hose

Gesendet via PapaTalk

Zurück