• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ups, das ist überschaubar. Mal ne andere Kette ausprobiert? Mein Allwetter-Bügeleisen mit Shimano-Kette (Ultegra) macht gute 5000 und die einzige Schonung, die ich ihr gönne, ist eine hohe TF ohne viel Druck.
Im Sommer sind mehr als 4.000 km drin, aber die letzte st auch eine billige Alivio für die Drecksaison gewesen.Ich höre im Matsch erst auf zu fahren, wenn die untere Umlenkrolle sich nicht mehr frei drehen kann, und das kam im Februar / März ein paar Mal vor. Die höherwertigen Ketten kosten beim Radhändler meines Vertrauens (nicht dort, wo ich mein Rad gekauft hatte :mad:) mehr als das 1.5 fache der einfachen, hält aber nicht 1.5 mal so lange (ja, beim Versand wären beide Typen billiger, und auch die Auswahl der Hersteller größer)

Hab mal ne Frage.
Geht euch das auch so dass ihr nach Feierabend nicht so viel Druck habt wie normal?
Obwohl ich meist nur rumsitze und nicht so viel arbeite.
Arbeite in einer Bank in BW

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Kann ich pauschal nicht beantworten. Das kommt ganz auf die Situation an. Wie verlief der Tag, ist fast Wochende? Gegen Ende der Woche wird es am Abend schon schwerer. Sitzt einem aber ein Gewitter oder eine Regenwolke im Nacken geht nach Hause meist mit Maximaldruck. Zumindest habe ich meine Bestzeiten in solchen Situationen geschafft. Prinzipiell ist nach Hause aber eher mehr drin da dort eine Dusche auf mich wartet und im Büro leider aktuell nicht.

@igliman Wie geil mit eurem Kurzen! Das stell ich mir mal richtig cool vor :D
Ist gar nicht so lange her, dass die Kleine im Schlafsack lag.
Was soll ich sagen?
Meine Kleine fährt seit gestern allein mit dem Rad!
Stolz wie Bolle, sag ich dir :) Jetzt müssen wir halt noch das losfahren üben, aber Bremsen und Anhalten funktioniert schon wunderbar :daumen:
Und ich hab mich gleich wieder erkannt. Kaum ist sie die zweite Runde im Hof gefahren, fing sie an auszutesten und ist Schlangenlinien gefahren. Immer schneller und immer aggressiver, bis es dann eben mal zu viel war.
Kenne ich von mir auch so bei neuen Sachen. Sobald man halbswegs die Grundlagen beherrscht, erstmal die Grenzen austesten.
Da musste ich innerlich so schmunzeln. Da habe ich sie natürlich aufs derbste Zurechtgewiesen, dass sie gefälligst erstmal geradeaus fahren soll! :D :p kleiner Scherz.

Heute war Gammeltag. Eigentlich wollte ich lernen, aber ich bin so K.O. vom Samstag, dass ich erstmal ausspannen musste. Dafür habe ich das Rad erstmal wieder geputzt. Die Felgen sind blitzblank. Musste nicht mal drüberwischen. Der Antrieb sieht dafür aus, als wenn er mit dem Sandstrahler bearbeitet wurde. Die schwarzen Zähne am KB sind jetzt schön Alufarben.

Die Woche Nachtschicht. Mal sehen, ob ich mich nochmal auf den Renner wage.... bestimmt. Hab richtig Lust. Nächste Station: Rennen in Buckow am 08.05.
Da wird wenigstens keine Angstbremsung hingelegt, wenn das Pflasterstück kommt. Das war am Samstag auch echt nervig.
Eine Panik, nur weils mal nen bissel holpert! Als wenn die alle das erste mal mitm Renner fahren würden .... :confused:

Edit: Ich habe heute übrigens die CD von Sportograf vom Ötzi bekommen.
Ich bin milde gesagt enttäuscht. Die Videoszenen wären eigentlich echt cool, wenn ich denn auch mal drauf wäre -.-
Schon bei der Bestellung waren nur 7/10 Szenen mit mir verfügbar. Letztendlich sind es gerade mal 3. Einmal Jaufen oben am Pass und zweimal am TJ in den letzten Rampen....
Irgendwie enttäuschend. Ich bin echt am überlegen, denen mal ne Mail zu schreiben, was der Scheiss soll.
Dafür habe ich die offizielle Messung an der TJ Abfahrt. 100,3 km/h :D

Zuletzt bearbeitet:
Gleich MdAzA, die größte Herausforderung bestand auch heute darin, dass ich beim Aufstehen beide Beine auf die Erde bekomme.

Sobald man in Bewegung ist, lässt es sich aber gut aushalten. Oberkörper, Nacken, Schulter und Arme sind beschwerdefrei. An den Waden und Oberschenkeln merkt man schon noch, dass "da was ist".

Schönen Dienstag an alle Mitmacher! Vielleicht gibt es ja weitere Glückliche hier, die heute nur rumsitzen und wenig arbeiten müssen? :D

Gleich MdAzA, die größte Herausforderung bestand auch heute darin, dass ich beim Aufstehen beide Beine auf die Erde bekomme.

Du auch?

Sobald man in Bewegung ist, lässt es sich aber gut aushalten. Oberkörper, Nacken, Schulter und Arme sind beschwerdefrei. An den Waden und Oberschenkeln merkt man schon noch, dass "da was ist".

Heul doch.

Schönen Dienstag an alle Mitmacher! Vielleicht gibt es ja weitere Glückliche hier, die heute nur rumsitzen und wenig arbeiten müssen? :D

Hier Ist einer.

Guten Morgen zusammen.

Vielleicht gibt es ja weitere Glückliche hier, die heute nur rumsitzen und wenig arbeiten müssen? :D

Joa, mal schauen. :) Leider wartet eine sehr unangenehme Aufgabe auf ihre Erledigung, Personalvetretungsarbeit macht leider nicht immer Freude.

MdRzA, linkes Knie zwickt. Diese Nacht war besser als die vorangegangene, was auch nicht schwierig war. Die fehlende Regeneration ist dennoch spürbar gewesen. Außerdem waren Langarm-Baselayer und Langarm-Trikot bei frischem Gegenwind etwas zu kühl, geht halt nix über Windstopper. Stand jetzt möchte ich nachher noch zur Vereinsrunde und werde die Rückfahrt etwas verkürzen.

Wenn DHL sich heute ins Zeug legt, steht nachher auch der neue fahrbare Untersatz meiner Frau im Flur, Bastelarbeit für Freitag Nachmittag, Samstag oder Sonntag. Je nach Lust, Laune und sonstiger Planung.

So, Kaffee austrinken, Eingänge sichten, neuen Kaffee kochen und dann das Projekt des Tages angehen: Rumsitzen und wenig arbeiten. :rolleyes:

Wort mit 4 Buchstaben? --> Auto
Wort mit 5 Buchstaben? --> Regen
Morgen dann hoffentlich wieder mit dem Rad. Heute Abend hoffentlich noch ne Runde mit dem RR drehen.

Wort mit 5 Buchstaben? :idee:--> Memme :p

Heute Artztbesuch und daher lasse ich mich Heute mal von den öffentlichen Quälen.
Weitermachen!

Wort mit 5 Buchstaben? :idee:--> Memme :p

Oder P***Y.
Habe das dritte Wort extra nicht selbst geschrieben, damit ihr den Spruch bringen könnt :-P
Tour für heute Nachmittag ist geplant. Erste mal "richtig" Berge. Wollte im Sauerland bei Arnsberg den Lattenberg mal hoch fahren, jetzt wo ich die Kompaktkurbel habe :-)

Hab mal ne Frage.
Geht euch das auch so dass ihr nach Feierabend nicht so viel Druck habt wie normal?
Obwohl ich meist nur rumsitze und nicht so viel arbeite.
Arbeite in einer Bank in BW.
So, so, wahre Worte gelassen ausgesprochen.
Kenne das jedenfalls auch: "Rumsitzen" sieht aber nur von außena us wie "Nichtstun". Ich jedenfalls sitze auch nur rum, aber was zu tun ist, fordert trotzdem Konzentration, Ordnung, System. Und mehr. Das schlaucht anders als acht Stunden im Wald Holz machen, aber es macht trotzdem fertig. Meine Runden nach Hause fallen deshalb auch öfter mal druckreduzierter aus. Außerdem schlägt irgendwann ja auch die Müdigkeit zu, egal, was du während der Arbeit gemacht hast. Und so viel Kaffee, wie ich bräuchte, kann ich fast nicht trinken. Dazu müsste ich das Kafferpulver direkt einlöffeln.

Stolz wie Bolle, sag ich dir :)
Du oder deine Tochter? :D Ich weiß, DU natürlich! :)

1° C am Morgen ist nicht viel, aber immerhin plus, nicht minus.
Soll hübsch werden heute, vielleicht ist ne lockere große Runde nach Hause drin. Mehr als lockere Runden gehen einfach nicht.
Leistungsmäßig wird das jedenfalls dieses Jahr nichts mehr, das Jahr ist gelaufen. Also Spaß am Fahren selbst haben... Geht ja auch. :)

Moin moin auf die Koppel,
es ist zwar immer noch recht frisch, aber so langsam muss ich auch wieder anfangen mit Km sammeln. Herrliche 53Km bei etwas feuchtenStrassen und ein wenig Gegenwind aber sonst war alles tutti. es ist jetzt auch um fünfe nicht mehr stockdunkel, das baut auf. Der Frühling kommt mit Macht, kann aber seine milden Temperaturen gerne schon einmal dalassen;)

guten morgen,
hier ist noch einer der rumsitzt bzw sogar liegt;). und zwar schon seit gestern.
draussen schönes wetter und ich hab mal wieder dienst gehabt. somit heute morgen kein mdrza trotz tollem Sonnenschein - jammer
aber der plan ist heute um 14.00 Uhr Feierabend zu machen:D dann wäre noch ne schöne Verlängerung ins Elsass drin:D

1°-2° kalt. Habe heute morgen, frech wie ich bin, den Wecker einfach eigenmächtig um 30 Minuten nach hinten gestellt. Dann hat nur noch zur direkten Linie gereicht. Aber nicht schlimm, heute ist Transporttag. Ein paar Kleinigkeiten mussten auf die Arbeit.
Alles halb so wild. Trotzdem etwas mehr als gestern angehabt, was auch dringend geboten war. Junge Junge...
Und das mit den nicht ganz so fitten Beinen kenne ich. Nicht das rumsitzen und nichts tun, das ist vorbei seit die Große auf der Welt ist ;) aber die müden Beine. Habe gestern versucht einem Triathleten eine KOM auf einem 2% Anstieg auf 4,5 km abzunehmen. Aber ein paar Hundert Meter vor dem Ziel ging mir etwas der Sprit aus :( Habe die KOM dann doch deutlich verpasst.... Schande über mich.
Vielleicht morgen noch einmal ran an den Speck. Werde morgen ich wohl auch das BMC wieder etwas bewegen.
Dort wird eine kleine, aber entscheidende Änderung getestet ;) Mal sehen ob die taugt... Ich bin guter Dinge!

Anhänge

• WP_20160418_17_32_16_Rich_LI.jpg
    WP_20160418_17_32_16_Rich_LI.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 31

Das wird bei mir nix werden, bei meinem Chef ist rumsitzen ein absolutes No-Go. Diese Woche ist sowieso viel zu tun. In Einbeck ist Motorshow und Frühlingszauber, dass heißt zum WE müssen genügend Autos fertig gereinigt werden. Am Freitag wird dann der längste Tag der Woche. Der Stand wird in der Innenstadt aufgebaut, die Autos nochmals gereinigt und zum Ende vielleicht noch ne Pizza, auf Chefs kosten, verdrückt.

Für heute steht wieder mdRzA an. Für den Feierabend habe ich vor, mich dem RSC Einbeck bei einer Trainingsrunde anzuschließen. Voraussetzung ist Heute pünktlich Feierabend.

Mal sehen, ob es klappt. Aber wovon Träume ich eigentlich nachts, ich hab in den zwei Jahren noch nie pünktlich Feierabend gehabt.

Auch am letzten Samstag, obwohl ich meinem Chef 3 mal in der letzten Woche gesagt, dass ich am Samstag um halb 1 Richtung Heimst müsse. Wann bin ich los gekommen? Erst um Viertel vor 2 bin ich vom Hof gerollt. Musste ich mich wohl etwas sputen. Trotz Gegenwind schneller als sonst bei gleicher wetterbedingter Voraussetzung gewesen. Wenn man Zeitdruck hat, wächst man über sich hinaus.

So jetzt hab ich euch aber erst mal genug voll getextet. An alle Mitfahrer, gutes Gelingen.
Den Schwächelnden, gute Besserung.

@grandsport : wasn da bei Dir los ? Aussagen wie "das Jahr ist gelaufen" werden im April bei mir nicht angenommen;);). lass Dir Zeit und auch bei Dir geht in ein paar Wochen oder Monaten wieder die Post ab. Deine Worte klingen ziemlich betrübt. Be Cool und hab Geduld. Zum Ende des letzten Jahres ging doch auch bei Dir noch sehr viel, nur Mut:daumen::daumen:

Zurück